Eileiterschwangerschaft 7ssw

Hello,
Ich weiß nicht genau was ich mir mit dem Post erhoffe.
Ich hab 3 wunderbare Kinder !
Der jüngste grade 11 Monate jung.
Vor 3 Wochen habe ich positiv getestet & nach dem ersten Schock haben wir uns schon gefreut.
Gestern ging es mir aufeinmal nachts sehr schlecht ich hatte schmerzen im rechten Unterbauch & mein Kreislauf spielte verrückt.
Hab mir dabei nicht so viel gedacht.
Heute war dann der Termin bei meiner FA und sie schickte mich direkt ins Krankenhaus mit dem Verdacht auf eine ELSS !
Nach einigen Untersuchung sitze ich jetzt auf meinem Zimmer und warte auf den Internisten. Die ELSS hat sich bestätigt , ich bin in der 7ssw & ich habe sogar das Herzchen schlagen hören.
Aber dieser kleine Wurm wird niemals das Licht der Welt erblicken dürfen.
Ich habe Angst vor der OP.
Und mache mir sorgen ob zuhause alles funktioniert ohne mich.
Sonst bin ich ziemlich Emotionslos , wie in Trance.

Liebe Grüße

1

Hallo du liebe!
Ich habe das gleiche durch.
Haben 2 wundervolle kinder und jetzt hatte ich plötzlich eine ELSS.
Man leist in letzter Zeit so oft davon.
Aber alles wird gut 💖

2

Hallo , wie geht es dir jetzt ?
Ich wünsche dir alles Liebe 💖

3

Hallo ❤

Erst einmal - fühl dich gedrückt.

Es muss sich bestimmt furchtbar für dich anfühlen im Moment. Ich denke aber es ist ganz normal dass du im Moment nicht viel fühlst. Du und dein Körper musst erst einmal verstehen was gerade passiert. Der Anfang ist immer am schlimmsten...

Kannst du denn mit deinem Partner gut darüber reden? Ich denke was du gerade im Moment brauchst ist jemanden bei dem du deine Gefühle rauslassen oder einfach nur reden kannst.

Und natürlich ist es auch schwer wenn man bereits drei Kinder hat und stark sein muss bzw möchte das kann ich verstehen.

Ich selber bin auch Mutter von drei Kindern. Letzten Monat war ich schwanger und habe einen frühen Abort erlebt. Nun bin ich direkt wieder schwanger geworden und hoffe jeden Tag dass der Schwangerschaftstest nicht wieder schwächer wird.


Da ich selber, sehr ähnlich wie du, die kleinste Tochter im Alter von 10 Monaten habe war ich ebenfalls erschrocken als ich von der Schwangerschaften erfahren habe. Im Moment finde ich es nämlich ziemlich anstrengend, mit allen dreien, da sie alle derzeit verschiedene Bedürfnisse haben.

Ich hoffe du erholst dich schnell, körperlich und auch mental. Versucht dir Zeit und auch Ruhe für dich zu gönnen, soweit es eben geht, um das Ganze zu verarbeiten.

Bearbeitet von Mamaa
6

Hallo ♥️
Danke für deine lieben Worte.
Ich habe viele Menschen um mich mit denen ich über die Situation sprechen kann !
Alles wirkt noch surreal.
Die Zeit wird es sicher erträglicher machen.

Ich wünsche dir für deine bestehende Schwangerschaft alles gute !
Ich bin mir ganz sicher das es anstrengend aber auch wunderschön sein wird :) 💖

4

Ich hoffe du hast die OP gut überstanden. Ich hatte am Montag meine OP nach Eileiterschwangerschaft

5

Hallo , ich habe die OP gut überstanden.
Der Eileiter konnte leider nicht erhalten werden & es wurden auch Verwachsungen im Bauch entdeckt.
Es ist alles noch so surreal.

Wie geht es dir ?
Ich wünsche dir alles gute :)

7

Ich kann so sehr nachempfinden. Es ist wirklich surreal.
Nimm dir alle Zeit und gib deinem Körper die nötige Ruhe.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Entfernung vermutlich sinnvoller ist. Bei mir ist er erhalten geblieben und ich habe jetzt eine erhöhte Gefahr, dass das gleiche nochmal passiert.

Pass auf dich auf ❤️