Schwangerschafttest plötzlich wieder stärker nach erster Periode

Guten Abend Mädels,

Ich brauche eure Hilfe, ich bin gerade sehr verunsichert.
Ich hatte am 2. Januar eine Ausschabung. Mein Frauenarzt hat mein Hcg Wert nie kontrolliert sondern einfach einen ultraschall gemacht, wo er mir bestätigt hat, dass alles abgegangen ist. Somit habe ich selber nach drei Wochen, jede Woche einen Schwangerschaftstest gemacht um zu schauen, ob sie weniger stark werden. Am 19.2. habe ich meine Periode bekommen und am 23.2. war dann der test praktisch negativ. Jetzt habe ich heute 1.3. doch noch einen test gemacht, einfach um einen schneeweissen Test zu sehen, aber der Test war wieder stärker! Ich habe um die gleiche Zeit getestet und habe ähnlich viel Wasser getrunken wie immer.
Ich verstehe es nicht, warum der Wert anscheinend auf einmal wieder ansteigt! Hatte das jemand auch schon???

Ich kann eigentlich nicht von einer neuen Schwangerschaft kommen, da ich erst von 4 Tagen wieder geschlechtsverkehr hatte seit meiner periode. Vor 10-12 Tagen hatten wir zwar schon geschlechtsverkehr, aber danach hatte ich ja meine Periode. Das kann ja nicht sein oder?! 😒

Die Bilder von den beiden letzten Tests sind im Anhang.

1

Kann es sein, dass deine Blutung eine Einnistung gewesen ist und keine Periode? Das würde dann passen, wenn der GV ca. 12 Tage her ist, dass der Test jetzt von einer neuen ss positiv ist.

2

Ich denke die Blutung war zu stark für eine Einistungsblutung. Sie ging zwar nur ca. 3 Tage, wobei die Blutung am dritten Tag nur noch leicht war. Danach kamen dann einfach immer wieder leichte Schmierblutungen, die ich immer noch habe. Ich weiß nicht... Es ist irgendwie komisch. Ich habe auch so leichte Unterleibschmerzen, wie ich es von meinen anderen Schwangerschaften kenne. Aber der Muttermund ist nicht so wie am anfang meiner letzten Schwangerschaften... Entschuldige die Details!😅🙈
Ich verstehe meinen Körper gerade gar nicht!

3

Meine Hebamme meinte mal, dass die Einnistubgsblutung auch mal stärker sein kann. Würde an deiner Stelle mal weiter testen und evtl nochmal ärztlich abklären lassen. Ich wünsche dir alles gute ❤🍀

weitere Kommentare laden