Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo ihr Lieben,

ich frage mal nach Erfahrungen.

Ich hatte Anfang Dezember eine MA der mit Cytotec abgebrochen wurde. Am 09.01. hatte ich meine nächste Mens. Nun bin ich völlig unerwartet wieder Schwanger geworden. Rechnerisch bin ich heute bei 8+0. Nun war ich letzten Donnerstag beim Gyn und man konnte eine Fruchthöhle sehen. Dann war ich heute zur Kontrolle und man sah einen Dottersack aber kein Kind. Letzte Woche meinte sie noch ich wäre auf 6+1 geschallt. Heute sagte sie weiß es nicht wie weit ich sein könnte. Der ES wäre vermutlich recht spät gewesen. Ich hatte am Zyklustag 32 leicht positiv getestet.
Könnte es sich ggf um einen Nesthocker handeln, den man noch nicht sieht?
Ich hatte letzt den Bericht gelesen von der Dame der auch immer gesagt wurde da ist nichts und dann doch eine intakte SS abgebrochen wurde. Damit gibt es mir doch ein wenig Hoffnung das alles gut gehen könnte.
Hatte das auch schon mal jemand, dass das Baby erst so spät zu sehen war? Mein nächster Termin ist dann in zwei Wochen.

1

Hallo,

Tut mir leid dass du so viel mitmachen musstest. Ich hatte so einen Fall noch nicht aber zwei spontane Gedanken:

- Wenn du an Zyklustag 32 erst leicht positiv getestet hast, kann der Eisprung tatsächlich erst recht spät um ZT 20 herum gewesen sein. Vielleicht erklärt dies schon, dass du nicht so weit bist, wie es du es rechnerisch seib sollest?

- bei einem möglichen Eckenhocker würde ich die Schwangerschaft weden mit Cytotec noch Ausschabung abbrechen aus dem von dir genannten Grubd un Beispiel. Also auf natürlichen Abgang warten. Dann hast du auch die Gewissheit, dass es nicht intakt war

2

Danke für deine Antwort.
Ja mein Partner und ich haben da auch lange drüber gesprochen wie wir damit umgehen wenn es doch wieder die Diagnose MA geben sollte. Wir wollen genau wegen diesem Beispiel dann auf einen natürlichen Abgang warten. Mein Partner vermutet schon das es beim letzten Mal ggf kein MA war. Da ich aber völlig damit überfordert war hatten wir uns damals für Cytotec entschieden. Ich bin gerade allerdings ein wenig durcheinander. Denn wir hatten tatsächlich auch recht spät in diesem Zyklus GV. Da war ich schon enttäuscht den ES verpasst zu haben. Umso überraschter war ich vom positiven Test. Ich habe aktuell aber auch das Gefühl das alles bestens ist, aber wahnsinnige Angst das mein Gefühl mich täuscht obwohl es heute positiv war.

3

Hallo,🤗

Ich kann es dir nachempfinden. Ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abbort und bin jetzt auch direkt wieder schwanger geworsen
( Abort =letzte Periode).🫣

Mein ES war vermulich auch später als meine App sagt.

Ich denke er war am 24 Zyklus Tag, und kaum sichtbar positiv gestest am 35 Zyklustag.

Kannst du den sagen wann der Gv wwar? Dann kam man das ja etwas eingrenzen.

Bearbeitet von Mamaa
weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte das letztes jahr genau gleich. ich vermute, das die ssw leider nicht intakt ist :-( das tut mir leid. Mir wurde gesagt, dass diese form von MA häufig im "alter" auftritt. Darf ich fragen, wie alt du bist?

lg

6

Wenn dein test am 32 zyklustag leicht positiv war dann wird dein eisprung spätestens 10 tage vorher gewesen sein- aber auch da sollte man jetzt schon einen Embryo sehen :-(

Tut mir leid.... ich weiss wie nervenaufreibend das ist.

LG