Wann geht die Fehlgeburt los?

Hallo Leute,

Gestern im spital wurde im Ultraschall eine Ablösung im Gebärmutter beobachtet (7 ssw). Da ich seit 7 tage durchgehend braune schmierblutungen hatte. Das embryo war noch intakt und hatte noch einen Herzschlag. Jedoch war es nicht mehr ganz oben in der Gebärmutter sondern ist schon etwas tiefer gerutscht quasi Richtung Ausgang. Nun wollte ich wissen wie lange es ungefähr dauert bis die Fehlgeburt ”richtig“ beginnt. Mein Muttermund war noch fest verschlossen. Morgen habe ich wieder einen Termin um den fortschritt zu sehen. Lasst gerne eure Erfahrungen da. Danke im voraus!

1

Liebe Didi, es tut mir leid, dass du auch so etwas durchmachen musst. Wann es losgeht kann dir keiner sagen. Es kann schnell gehen oder Wochen dauern. Wenn es noch eine Herzaktivität hab, ist es ja noch sehr am Anfang. Ist es s überhaupt sicher, dass sie Schwangerschaft nicht richtig intakt ist?

2

Ich weiss gar nicht was ich noch sagen oder denken soll. Heute hatte ich einen termin im spital zur untersuchung wie weit alles ist. Und das embryo inkl. fruchtblase war intakt und herzschlag noch da. Muttermund immer noch geschlossen obwohl ich gestern eine richtig starke rote blutung hatte. Was auf dem ultraschall auffällt ist das embryo samt fruchthöhle sehr beweglich ist mal war es oben mal wieder tiefer. Jetzt heisst es nur abwarten. Vielleicht ist das auch einfach eon sehr langsamer abgang und das gewebe lockert sich gerade.

3

Ach Mensch, das ist sicher sehr nervenaufreibend. Versuche positiv zu bleiben. Blutungrn haben ja manchmal auch einen anderen Grund. Ich drücke die Daumen.

weiteren Kommentar laden