Wie ist der Verlauf bitte um Rat

Achtung Bild im Anhang,
Ich bin im Wald nicht wundern wegen dem Bild,
Kann mir jemand der Verlauf sagen

In der 6. ssw hatte ich ein Ultraschall, Herz schlägt alles gut soweit
9 ssw ein blutschwall in der Unterhose, unterleibsschnerzen.
Nächster Tag Krankenhaus Ultraschall
Entwicklung 6+ein paar Tage, kein Herzschlag.

Heute fast den ganzen Tag unterleibsschmerzen,
Steh in der Küche richte das Katzenfutter her
Plötzlich fliest was, viel,
30 min später bis dahin starke Krämpfe,
Erst viel Blut dann, (Bild)
Ich dachte das war es,
Blieb noch etwas sitzen
Viel Blut kam nach,
Im Auto inspizierte ich’s, nichts sieht wirklich wie ein Embryo aus,
Schmerzen sind wesentlich erträglicher, aber war es das jetzt? Kommt noch die Plazenta? Wie sieht die aus?
Und was ist das auf dem Bild, ist das nur die Schleimhaut?
Bitte um Hilfe mädls

1

Fühle dich erstmal umarmt.

Sieht wie ein natürlicher Abgang aus.
Meistens löst sich der Embryo schon während des ganzes Prozesses auf. Ist eher selten, dass eher komplett herauskommt.
Das sind Schleimhautreste die da zu sehen sind.

Alles Liebe für dich

2

Vielen Dank für deine Umarmung 💕
Ich stell noch mal ein Bild rein, da ich zu erst vermutete das des der Embryo ist,
es ist etwas heller aber so klein deswegen bin ich so verunsichert
In der 6. Woche sollte es doch die Größe einer Erbse sein 🤷🏻‍♀️
Die Schmerzen waren zwischenzeitlich 30 min leichter, nun wird es wieder viel stärker,
Und blutet wieder mehr, kann es sein das doch noch etwas kommt?
Es ist echt doof total im ungewissen zu sein.
Ich bin so dankbar das du so zeitnah geantwortet hast 💕

4

Du kannst deine Bilder mit zum Gyn nehmen und das dort nochmal zeigen, die werden es dir dort sicher genau mitteilen können. Möchte dir nichts falsches sagen.
Bei mir damals ist es komplett in die Toilette gefallen, habe richtig gespürt wie es komplett rauskam und reinfiel. Konnte es dann auch nicht mehr sehen, war direkt verschwunden.
Ja, denke da wird über die Nacht noch einiges kommen und dann wird es sich langsam wieder beruhigen.
Naja Ungewiss ist es ja jetzt nicht.
Du hattest einen Abgang bzw blutest stark, mehr Gewissheit gibt es da nicht. Beim Arzt wird noch ein Urintest vllt Bluttest gemacht und das war’s meistens.

Ruh dich einfach aus und komm ein wenig zur Ruhe. Manchmal realisiert der Kopf den Verlust erst später. 🩷

3

Hallo,

Das tut mir sehr leid! Mir sieht es auch alles mach Gebärmutterschleimhaut aus.

5

Wie meinst du denn geht es es weiter? Und wie lange dauert so etwas in etwa,?
Was oder was würde normaler Weise als Nächstes kommen?
Mich interessiert sehr der ganze Ablauf
Da ich keinerlei Informationen bekommen habe
Wohl erst morgen wenn ich zu meinem Frauenarzt fahre in sofern er überhaupt ein Termin hat..
Vielen Dank für deine Antwort 💕

11

Schwer zu sagen. Ich würde bei dir auf jeden Fall davon ausgehen, dass es natürlich weiter abgeht.

Da du recht weit warst, solltest du die Fruchthöhle schon merken denke ich. Meine 1. FG war in der 10. SSW und da war es so ein leichtes "Ball-Gefühl" als diese abging. Also wie eine kleine Kugel quasi.

6

Sieht nach Gebärmutterschleimhaut aus.
Bei mir kam die bei den Fg auch so am Stück. Das kam bei mir immer nachdem die Frucht abgegangen ist. Bei einer FG hatte ich einen ähnlichen Entwicklungsstand (6+1 - nach Herzschlag) und es war ca, wie eine Erbse groß (also die Fruchthöhle) und das Embryo deutlich kleiner.
Falls die Fruchthöhle davor schon zersetzt wird oder bei dem Vorgang selbst aufgeht, fällt das Embryo direkt aus der Form und man kann es nicht mehr von allem anderen was da rausgeht unterscheiden.
Als bei mir die Gebärmutterschleimhaut abging, war es eigentlich „vorbei“. Also danach hörten die Schmerzen und Krämpfe aus und die Blutung wurde hellrot und flüssiger und immer weniger dann.

Wie ist es bei dir? Hast du noch schmerzen oder Blutungen?

7

Ah ok, ich hab oben im Beitrag in einer Antwort noch mal ein Bild hinzugefügt gehabt wo ich meinte das könnte der Embryo sein ich tue das Bild noch mal in den Anhang aber es war etwas kleiner als eine Erbse ?!

Also nach dem des raus kam, war noch viel Blut, und das Blut war ab da wirklich hellrot also frisch, Freitag war es ja dunkelbraun,

Dann Ging es erst deutlich leichter, nach 30 min wieder Krämpfe und viel Blut,
Heute und in der Nacht kam noch mal Gewebe (Bild) und immer wieder Blut
Und Krämpfe die ganze Nacht.

Bei dem Ultraschall im Krankenhaus am Samstag, sah man noch gut den Embryo aber leider kein Verschlag mehr 😢

Ich muss heute eh beim FA anrufen und ein Termin machen wegen der Überwachung, aber ich fand es einfach nicht in Ordnung dieses Thema der Frau sich komplett selbst zu überlassen, im kranakenhaus die FÄ hatte mir sonst nichts dazu gesagt

8

So groß wie das auf deinem Bild wär ungefähr die Fruchthöhle an sich, für den Embryo wäre das zu groß. Wenn du magst schicke ich dir das Bild von meinem in der 6+1 Entwicklungsstand.

Der koagel auf dem zweiten Bild sieht nochmal nach einem blutkoagel sein. Mein Gyn hatte mir erklärt, dass das dann innen gerinnt und so rauskommt. Das hatte ich auch.
Es klingt alles so, als wär das meiste vorbei bei dir.
Ich sollte damals erst zur Kontrolle, wenn die Blutung aufgehört hatte, da solange man blutet die infektionsgefahr etwas erhöht ist.

weitere Kommentare laden