Positiver Test 2 Wochen nach Abort

Hallo,
Am 27.02. suchte ich mein Frauenarzt auf weil ich extreme Bauchschmerzen hatte und er teilte mir mit, dass er in der 8+1 ssw keinen Herzschlag erkennen kann. Am 28.02 kam dann ohne irgendeine Einleitung auch der fötus raus und dannach folgten für ein paar Tage mittlere Blutungen und schmerzen. Wir hatten nach ca einer Woche wieder ungeschützten Verkehr (blöd gesagt aber „rausziehmethode“), da wir zwar noch die Testergebnisse abwarten wollten aber uns trotzdem über alles ein Baby wünschen und deswegen nicht verhüten wollten.
Da ich seit ein paar Tagen ein Bauchgefühl und genau die gleichen Symptome (Kurzatmigkeit,ziehen im Bauch, Schwindel,etc.) wie letztes Mal habe und ich meinen Zyklus nach der Fg gar nicht mehr kenne, habe ich heute (11.03, also nur knapp 2 Wochen dannach) einfach mal einen Frühtest gemacht und der hatte einen hellblauen 2. Strich. Habe mich erst total gefreut, hatte jetzt aber die Sorge, dass er einfach noch von der Fehlgeburt anschlägt…..
Würde mich total über ein paar (hoffentlich positive) Meinungen und Erfahrungen:)
Danke schonmal!

1

Erst mal mein herzliches Beileid.🙏🥺🙏

Ohne zu wissen ob da schon das HCG negativ war von der FG kann dir da glaub ich keiner etwas sagen.. ABER 2 Wochen nach der FG wieder positiv testen ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Es muss ja erst wieder ein Eisprung stattfinden.

2

Würde auch behaupten, dass es noch restliches hcg ist … spürst du denn deinen Eisprung? Vielleicht könnten deine Symptome daher kommen oder eben (leider) Wunschdenken :(

3

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Normalerweise spüre ich mein Eisprung nicht, kann aber tatsächlich sein dass es das ist. Bin mir nur sehr unschlüssig jetzt wie ich mich verhalten soll, zwecks Alkohol, roher Fisch, etc. da ich ausgerechnet morgen bei einer solchen Veranstaltung eingeladen bin…. Aber ihr sagt alle nicht Schwanger?
Lg

5

Ich würde tatsächlich behaupten es ist zu früh, nach Eisprung kommt noch die Einnistungsphase und selbst danach testen einige erst an NMT leicht positiv. 2 Wochen scheint meiner Meinung unrealistisch zu sein 🙁

4

Hallo, erstmal tut es mir leid dass du das durchmachen musst. Ich denke leider auch dass es noch rest hcg ist, das ist nicht ungewöhnlich. Nach meiner MA war der hcg erst nach 5 Wochen unter 10 dann kam auch die Periode wieder. Der Fa meinte das dauert ein wenig je nachdem wie viel hcg da war. Bis dahin waren auch alle frühtests noch positiv. 😕

6

Wenn du es nicht danach kontrollieren hast lassen dann wird es noch Rest HCG sein.

Du musst bedenken das ein ES statt finden muss dann die Einnistung und dann noch die Phase danach.
Da sind 14Tage viel zu wenig dafür.

Lg und genieße morgen die Feier🫶🍀

7

Ich würde in zwei Tagen nochmal einen Test machen und schauen ob er stärker oder schwächer wird.
Ich würde dazu tendieren, dass es Rest hcg ist.
Nach meinem fg hatte es immer 1,5-2 Wochen gedauert, bis das HcG raus war und die Tests negativ. Beim letzten Mal war ich am wenigsten weit und da hat es am längsten gedauert…
Ich hatte dann meist 3-4 Tage nach negativen HcG Test einen positiven Ovu und dann 14 Tage später Periode oder eben wieder einen positiven Test..
Demnach wäre es schon arg früh bei dir. Ein Eisprung kommt auch nur dann, wenn Hcg schon recht weit gesunken ist..

8

Ich vermute, dass es das Rest HCG ist. Nach meiner Fehlgeburt vor etwa einem Monat hatte ich auch zwei Wochen danach Rest HCG im Blut. Mein Frauenarzt hat so lange das Blut getestet, bis es auf Null war. Kurz darauf hatte ich meinen Eisprung und bin nun heute bei ES+15. Gestern wurde von Frauenarzt meine erneute Schwangerschaft bestätigt. 😃 vielleicht einfach mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und den HCG wert testen lassen, damit du Gewissheit bekommst.