Freundin/Familie hatte Fehlgeburt

Hallo Zusammen,

eine sehr gute Freundin von mir und die auch Teil meiner Familie ist hatte vor wenigen Monaten eine frühe Fehlgeburt.
Der Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt.

Die Beiden haben schon ein Kind. Bei diesem hat es etwas 2 Jahre gedauert mit Unterstützung.
Nun versuchen sie es schon wieder etwa 1,5 Jahre. Erst mit Clomifen und jetzt seit etwa nem halben Jahr in einer Kinderwunschklinik.
Der ganze Weg ist mit Hinternissen voll und immer kommt was neues was es ihnen schwerer macht.
Sie waren wie gesagt vor wenigen Monaten erfolgreich schwanger geworden und haben es verloren. Was sie logischerweise sehr mitgenommen hat.

Sie wollten sich ein kleines Andenken an das verlorene Baby machen nun haben sie aber noch nichts.
Jetzt kam mir der Gedanke, das ich ihnen eventuell was kleines schenke.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob man das macht oder nicht😅
Und ich weiß nicht über was sie sich freuen würden. Ich dachte vielleicht was wo ich den Et drauf schreiben oder lieber ohne.
Einen Namen haben sie nicht. (Oder ich kenne ihn nicht )

Ich höre meiner Freundin oft zu wenn sie über die Kiwu Behandlung spricht und auch wenn es um ihren Verlust geht.

Was denkt ihr ?
Sollte ich was kleines schenken oder es lieber lassen.
Wenn ja, über was denkt ihr würde man sich freuen?

1

Für mich als Sternenmama finde ich es sehr aufmerksam von dir. Wir haben auch einige aufmerksamkeiten geschenkt bekommen und haben uns sehr gefreut. Aber was du schon gutes machst ist zuhören. Das ist meiner Meinung nach das allerwichtigste. Lg

7

Danke :)

Bisher haben sie noch nichts aber ich bin auch garnicht sicher ob ich nicht die einzige bin die es weiß.
Dann mache ich mich auf die Suche und Versuche was schönes zu finden.

Ich war nicht sicher, ob man das machen kann. Aber ich denke ich würde mich auch drüber freuen wenn man das verlorene Baby beachtet.

2

Ich kenne mehrere Vereine die für Sternen Eltern und Familien so Dinge machen ...

Von den Sternenzauber und Frühchenwunder haben diese Paket bekommen (siehe Foto)

Für eine Freundin hatte eine Bekannte einen sternenbär genäht...

Aber deine Ideen sind auch sehr toll.

5

Vielen Danke für die Antwort.
Das finde ich tatsächlich auch eine sehr nette Idee 🤔
Wusste nicht das es das gibt.

3

Hallo,

Ich denke das ein kleines Andenken eine gute Idee ist!

Ich selber hatte mir Kerzenhalten (Teelichter) ind Sternenform bestellt. So können wir immer an die Sternchen denken wenn wir die Kerzen anzünden.

Die Andenkentafel finde ich auch nett. Ich selber würde nur den ET eher weglassen. Zumindest ich als Sternenmama würde nicht immer an das Datum erinnert werden wollen.

4

Gute Idee mit den Kerzen muss ich Mal schauen danke.

Mit Andenkentafel meinst du mein erstes Bild ?

6

Ja genau. Die Tafel vom 1. Bild fände ich ganz gut. Aber ich kenne deine Freundin natürlich nicht ;)

8

Ich hatte mal von einer Freundin drei Kerzen bekommen in einer Holzschachtel mit Sternchen drauf.. für meine (damals noch) drei Sternchen.
Ich liebe das Geschenk, es ist nicht so offensichtlich aber ich kann wenn ich möchte mir die Zeit nehmen und Kerzen anzünden