Missed Abort ja, nein?

Hallo zusammen, es ist etwas kompliziert und lang

Ich hatte eine ICSI am 5.2 mit einem 7-Zeller.
Blutabnahme war am 19.2 und auch positiv.

Am 22.2 hatte ich meinen ersten Ultraschall bei meiner FA. Was mich so früh gewundert hatte, aber sie sagte da ich eine ICSI hatte möchte sie mich anfangs einmal in der woche sehen. Man konnte eine mini fruchhöhle sehen, darauf sagte sie, dass sie kein blut abnimmt, da sich etwas tut. Ok ist meine erste Schwangerschaft und vertraue ihr. Was sie noch sah war eventuell eine zweite fruchhöhle die aber etwas weiter weg war. Da war auch nichts zu sehen. Sie sagte wir kontrollieren die zweite auch, geht aber nicht davon aus, dass da was wächst

Dann war der zweite Ultraschall 6 Tage später. Man sah die fruchhöhle und einen dottersack und man konnte einen Ansatz von embryo erahnen. Ich war so happy. Dann rief die kiwu mich an, ob ich blutergebnisse hätte und die senden könnte. Die wollten bis zur 12 Woche auf den laufenden bleiben. Hatte ich ja nicht. Also rief ich bei meiner FA an uns sagte ihr, dass die kiwu blutergebnisse haben möchte.

Meine blutergebnisse waren viel zu niedrig gerade mal bei 278. FA wollte mich sofort sehen. Im Ultraschall war die fruchhöhle weg. Alles war einfach weg. Sie sagte, es hätte sich aufgelöst und sie rät mir zur Ausscharbung, da der Abgang Wochen dauern könnte. Ich war am Boden zerstört habe nur geweint. Ich entschied mich dann 5 Tage später mit vielen Gesprächen mit meinem Mann zur Ausscharbung. Den Termin zum Gespräch hatte ich am nächste Tag. Die hatten mich kontrolliert und sagten und zeigte mir meine fruchhöhle mit dottersack und embryo. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Die meinte es könnte sein, dass ich bei meiner FA mich zu verkrampft hatte und sie deswegen
nichts mehr gesehen hatten im kh hatten die mich auf eine woche trotz icsi zurück datiert
Ich war dort um die Ausscharbung zu besprechen, stattdessen sehen ich mein minibaby. Am nächsten Tag ich zur FA Blutabnahme. Mein hcg viel auf 220. Sie sagt ich verlieren es. Zwei Tage später wieder zur fa nochmal Blutabnahme. HCG steigt wieder auf 288 und gestern wieder Blutabnahme hcg wieder gestiegen auf 357.

Ich bin so durcheinander. Ich kann nicht klar denken. Warum steigt der hcg aufeinmal zwar langsam, aber er steigt. Am Donnerstag muss ich wieder zur Besprechung ins kh wenn da kein Herzschlag ist, wird wohl eine Ausscharbung am Montag gemacht.

Sorry für den langen Text. Ich bin gerade so hilflos.

1

Was für ein Durcheinander bei dir..
Ich hatte mal sowas ähnliches. HcG zu niedrig - verdachte auf Elss - dann nochmal HcG gemessen aber Ergebnisse hatte ich nicht - dann Herzschlag - dann erfahren das HcG vor dem Herzschlag schon sank - dann FG…

Dieses hin und her war der reinste Horror daher verstehe ich deine Situation gerade so sehr.

Also generell würde ich nach dem ganzen mit einer Ausschabung warten. Wenn es eine FG ist würde ich mir bei einer Ausschabung 100% sicher sein wollen. Das sinkende Hcg spricht natürlich eher für eine nicht intakte Schwangerschaft. Was ich mir jetzt noch denke ist, ob es daran liegen kann, dass da eine zweite Anlage war und durch das stopp der Entwicklung der HcG kurzfristig gesunken sein kann? Hatte dein Arzt dazu was gesagt?

2

Vielen dank für deine Antwort. Dein verlust tut mir sehr leid 🥺Es ist ein mega durcheinander und psychisch echt kaum auszuhalten. Habe mich auf eine Missed Abort vorbereitet und dann kommt alles anders.

Meine FA und die im kh meinten wegen der zweiten hülle, da würde nichts mehr kommen eventuell eine pseudo fruchhöhle. Was das genau sein soll weiß ich leider nicht. Obwohl mein hcg von anfang an niedrig war, ist ja eine fruchhöhle mit dottersack und embryo Ansatz da gewesen. Ich verstehe das alles nicht mehr. Wegen der Ausscharbung, eigentlich möchte ich die nicht wer weiß was in einer Woche wäre ? Der hcg steigt ja wieder. Zwar langsam aber er steigt. Und im kh war alles da und zu sehen nur kein Herzschlag, der ja aucj noch nicht sein musste. Habe etwas unterleib ziehen u d etwas gelben ausfluss. Weiß nicht ob das normal ist oder auf einen Abgang jetzt hindeutet. Bis Donnerstag ist noch so lange hin und das macht mich alles etwas verrückt

Bearbeitet von kinderwunsch0909
3

Hey liebes, tut mir unendlich leid, was du da gerade durch machst! Es ist wirklich die Hölle, zumal die Verzweiflung immer größer wird. Ich selbst würde ebenfalls mit einer AS warten … kann es sein, dass sich eventuell der Embryo nun in der anderen Fruchthöhle entwickelt hat?
Drücke dir die Daumen für ein positives Ende! 🍀