Bin soo traurig 😢

Hallo ihr lieben ich bin /war aktuell in der 11ssw(10+0) habe seid Sonntag erst leichte braune schmierblutungen gehabt und schon einen Tag später immer wieder rotes frisches Blut dabei, mal mehr mal weniger aber immer nur beim abwischen.
Hatte noch am Montag kontroll US und da war alles in Ordnung Herzchen hat geschlagen und Embryo war eigtl zeitgemäß entwickelt ( ist nicht allzuviel gewachsen seid dem letzten US, da waren es 1,23mm der war am 28.2.24.
Jetzt sind die blutungen seid gestern mehr geworden und die schmerzen auch heftiger ( Mittelstarke periodenschmerzen), deswegen waren wir heute bei der FA und sagte Baby nicht gewachsen , kein Herzschlag mehr , keine Durchblutung = Fehlgeburt.....
Jetzt bin ich total fertig und am Ende und weiß garnicht wie ich weiter machen soll ...
Zur Info:
Bin 36 , ist meine erste SS , ein absolutes Wunschkind auf das ich mindestens 10 Jahre gewartet habe ...
Ich weiß auch nicht wann ich mich auf den natürlichen Abgang einstellen kann und wie heftig der abläuft bei der SSW...

Vielleicht teilt ja jemand von euch meine Erfahrungen...

1

Hey du, tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt. Mir geht es auch so. Ich hatte meinen Abgang vor 6 Tagen und seitdem ist auch alles trist und traurig. Bei uns ist es so, dass wir ne Patchwork family sind, das wäre unser erstes gemeinsames gewesen, das hatte ich mir immer gewünscht. Die Schwangerschaft war ungeplant und da mein Partner aktiv nicht will, vermutlich unsere erste uns letzte Schwangerschaft oder Möglichkeit eine Familie zu gründen.

Der Schmerz ist furchtbar, ich bin regelrecht deprimiert seither. Das Abbluten war unkompliziert mit mäßigen schmerzen.


Was dir vllt hilft ist die Aussicht dar
auf, dass du wieder schwanger werden kannst, ihr wollt es ja vermutlich beide. Ich drücke dir hierfür ganz feste die Daumen.

Heute ist Tag 6 oder 7. Es ist leichter als in den ersten Tagen. Aber ich bin immer wieder tief traurig. Das dauert jetzt wohl einfach seine Zeit.

Liebe Grüße

2

Hallo Copa4,

Ich danke dir so sehr für deine lieben Worte, während ich sie lese laufen mir schon wieder die Tränen...

Wir sind auch eine Patchwork Familie ( mein Partner hat schon einen 4 jährigen ).
Wir haben uns von Anfang an noch ein gemeinsames gewünscht Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen.
Mit meinem ex Mann vorher hatte es all die Jahre nie geklappt er hatte mir nur was vorgemacht im Nachhinein er wollte nie kinder ...
Und mit meinem jetzigen ist mein größter Traum dann auf natürlichem weg nach knapp einem jahr dann unerwartet in Erfüllung gegangen.

Umso mehr schmerzt es uns jetzt das uns dieses Glück jetzt so abrupt genommen wird .

Ich habe jetzt seid heute Mittag seid der Diagnose etwas stärkere blutungen und schmerzen, denke es geht bald los ...

Ich habe einfach Angst das ich nie wieder schwanger werde nach dieser Erfahrung weil es schon beim ersten mal so lange gedauert hat und ich doch schon 36 bin und somit als Risiko gelte😢😪

3

Hallo liebes,
fühl dich erstmal gedrückt. Das tut mir sehr sehr Leid☹️
Ich habe genau das gleich hinter mir. In der 8. Woche Größe perfekt Herz schlug, alles wunderbar lt. Arzt. Hätte dann 4 Wochen später das nächste US (also heute). Leider habe ich letzten Freitag leichte dunkle Schmierblutung bekommen,Samstag wurde es mehr.Bin dann ins KH. Dort wurde dann festgestellt dass das Herzchen nicht mehr schlägt und es die Größe von der 9 ssw hatte,hat sich nicht weiter entwickelt seit ssw 9 obwohl ich jetzt in der 12. Ssw war. Ich war am Boden zerstört.Hab den Rest des Wochenendes nur geheult, mein Mann hat auch geweint. Montag dann zum Gyno. Der riet mir zur Ausschabung, da es Wochen dauern könnte bis alles von selbst raus kommt. Jedenfalls hab ich direkt Montag KH angerufen und Termin für Narkose Aufklärung bekommen. Leider kam es so dass ich bereits Dienstag früh, also gestern um 5 Uhr morgens heftige Schmerzen bekam, um 9:30 Uhr kam dann ein heftiger Schub Blut nach dem anderen, verbunden mit Kloakel, so Gewebe Stücke, ganz viel kam runter. Es hörte nicht auf. Ich war allein zuhause. Bekam Hitzewallungen, Schwindel und Panik, bekam keine Luft. Hab dann RTW gerufen mit Mühe und Not. Bin dann zusammengebrochen und saß auf dem Boden, dachte ich sterbe grade. Das war ein Alptraum. Haben mich direkt ins KH, wurde untersucht und da ich sowieso nichts gegessen und getrunken hatte seit dem Abend davor, habe ich gestern Nachmittag eine Ausschabung bekommen in voll Narkose. Als ich wach wurde, war das wirklich so eine Erleichterung dass diese heftigen Schmerzen weg waren. Das waren wirklich Höllen Schmerzen. Eine Mischung aus extreme Periodenkrämpfe und Wehen. Ich bin jetzt zwar traurig dass unser Baby nicht geblieben ist aber wir versuchen es wieder. Mein Arzt sagte, es wird seinen Grund haben warum es nicht bleiben konnte. Wir hoffen dass es beim nächsten Versuch gesund ist und bleibt. Ich glaube auch bei dir wäre eine Ausschabung besser, da du schon weiter bist, so wie ich. Da sammelt sich unheimlich viel an Gewebe in der Zeit. Ich war erstaunt wieviel bei mir raus kam und die Ärztin dann meinte es ist noch viel drin, deswegen musste man Ausschaben. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir nicht so schlimm wird wie bei mir. Ganz liebe Grüße ❤️

4

Ohh Liebes.

Fühl dich bitte umarmt.

Ich habe das auch durch,zwar frühere SSW, aber das spielt keine Rolle.
War damals fix und alle.
Der Schmerz durch den natürlichen Abgang war wie stärkere Regelblutung.
Der psychische Schmerz war deutlich schlimmer.
Ich dachte mir ok, das wars, ich werde nicht mehr schwanger..

Was soll ich sagen.
Ich liege gerade im Bett und neben mir meine 1 Jahr alte Tochter🥰

Es wird wieder Liebes💗 kopf hoch !
Es wird eine ganz tolle Zeit kommen, und du wirst dein Baby im Arm halten

5

Update:

Erstmal vielen lieben dank für eure lieben Worte und Erfahrungen...

Nachdem ich gestern die schockierende Diagnose bekommen habe, hatte ich eine horror Nacht hinter mir !
Es fing heute nacht um halb 2 an und zog sich bis um 5 Uhr morgens c.a.
Ich habe starke Schmerzen gehabt und hatte blutströhme nur so aus mir heraus es lief unaufhörlich ... Es war so eine enorme Menge Blut das wir überlegt hatten ins kh zu fahren aber ich war so einfach nicht transport fähig ..
Ich hatte dann irgendwann vor Erschöpfung beschlossen mich in die Badewanne zu legen mit heißem Wasser und es einfach passieren zu lassen und lag so innerhalb kürzester Zeit in meinem eigenen Blut.( es war so schockierend es hat ausgesehen wie in einem Horrorfilm!!)
Nachdem ich eine Weile in der wanne verbracht hatte beschloss ich zurück ins Bett zu gehen und wenigstens ein bisschen zu schlafen , was mir auch gelang.
Seid heute morgen blute ich deutlich weniger und die Krämpfe sind deutlich schwächer ...
Ich hoffe so sehr das es dass war und alles draußen ist ich möchte um eine AS rum kommen ....
Ob ich nochmal schwanger werde wird sich zeigen , ich muss das was ich die letzten stunden durchgemacht habe erstmal verarbeiten 😢😢😢😪😪😪😪😪😪😔😔😔

6

Tut mir unendlich Leid, dass du das gerade durchmachen musst. Mein Abang ist mittlerweile auch 12 Tage her. Bei uns war es ebenfalls ein absolutes Wunschkind nach langem üben und einigen Diagnosen. Was hat dein FA dir geraten? Es hört sich schon mal so an, als würde es bei dir losgehen. Ich hatte auch viel stärkere Schmerzen als bei der Periode und Schwindel. Es ging aber relativ "zügig". Als alles raus war, haben die Schmerzen direkt nachgelassen. Danach blieb nur noch der psychische Schmerz .. Nimm dir genügend Zeit für dich und zum trauern.

7

Bei mir ging es heute nacht von jetzt auf gleich los...
Meine FA hat mir gestern noch geraten abzuwarten ob der Körper es alleine schafft damit fertig zu werden und das ich am freitag nochmal zur US Kontrolle kommen soll um zu sehen ob alles abgegangen ist ....
Ich habe zwar gestern viel geweint aber heute wo ich weiß das Kind ist endgültig verloren ist in mir bis jetzt nur leere und Fassungslosigkeit...
Ich denke es braucht noch ne ganze weile bis ich es verarbeiten kann ...

8

Habe mich tatsächlich genauso gefühlt, als wäre ein Teil von mir mitgestorben ...

weiteren Kommentar laden