8+0 kein Embryo und auf einmal Dottersäcke?!

Liebe Ihr.
Nach meinem Gynbesuch bin ich heute mehr als verwirrt.
Rein rechnerisch müsste ich bei SSW 8+0 sein. Bei 6+0 sah man einen "Diamantring " also fruchthöhle, dottersack und Anlage, noch kein Embryo. Soweit alles okay, keine Panik, denn es könnte ja auch eine späte Einnistung bzw Befruchtung gewesen sein.
Heute sah man diese unveränderte Anlage, die sich nicht weiter einwickelt hat und daneben einen zweiten "Dottersack" etwas größer als die Anlage, jedoch auch kein Embryo zu sehen.
Meine Gynäkologen meinte direkt beim schallen "das ist nicht in Ordnung ". Sie hat HCG abgenommen, das Ergebnis bekomme ich morgen. Erst einmal sieht es ja augenscheinlich nicht gut aus, obwohl ich laut ihr, nicht direkt in Panik versinken soll. Was kann diese 2te Blase sein? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, sie hat nicht ausgeschlossen. Ne MA, eine zwillingsschwangerschaft. Ich bin so ratlos gerade. Hatte das schon mal jemand von euch? Egal was es ist, ich wäre über Erfahrungen dankbar.
LG.

1

Hallo,

ich hatte letztes jahr exakt dasselbe. Es ist leider keine intakte ssw..... ich hatte gewartet bis 10. oder 11. ssw und dann cytotec genommen.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

lg

2

Was wurde dir gesagt ist diese zweite blase?
Ich bin 36, es ist meine 3te Schwangerschaft, ich hatte schon sowas geahnt. Diese Schwangerschaft war ganz anders als meine beiden "erfolgreichen " vorher.
Ich hatte so gar keine positive: alles wird gut Einstellung.

3

Der zweite dottersack bildet sich weil es eine gestörte zellteilung war.

Ich bin auch 36...... es kommt in unserem alter oft vor, diese form der MA :-(

lg

weitere Kommentare laden
13

Ich würde noch nicht direkt aufgeben.
Bei mir läuft aktuell auch alles mehr als komisch. Ich hatte im Dezember einen MA der per Cytotec eingeleitet wurde.
Am 09.01. erste Regel wieder. Am 08.02. hatte ich einen positiven Test in der Hand. Da wäre ich rechnerisch 5+2 gewesen. Bin dann bei 8+2 zu FA. dort war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die Gyn meinte es liegt an der Einnistung. Könnte etwas verspätet sein. Bei 9+0 wieder zum Gyn. Da war plötzlich ein Dottersack zu sehen. Sie blieb skeptisch. Ich soll nächsten Donnerstag (11+2) wieder hin. War aber gestern bei 10+3 im KH aufgrund von Schmierblutungen. Dort war plötzlich ein kleiner Embryo zu sehen. Also es tut sich aktuell immer etwas. Werde aber immer so auf 6+ geschätzt. Ich weiß noch nicht was das werden soll, aber ich hoffe auf einen Eckenhocker der sich bisher versteckt hat. Aber abwarten was es Donnerstag wieder gibt.
Ich habe mich entschieden alles meinen Körper zu überlassen. Egal was da kommt. Denn irgendwie glaube ich dieses Mal an meinen Krümel.

14

Hej, deine Geschichte klingt so nervenaufreibend, dabei klingst du so ruhig, das würde bei mir ganz anders klingen 😅.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist der Glaube das alles gut geht. Bei meinen Jungs vorher war das genau. Da war ich schon fast naiv gutgläubig. Niemals hätte ich gedacht, dass etwas nicht stimmen könnte.
Jetzt hatte ich nach kurzer Zeit schon Skepsis und ein wirklich schlechtes Gefühl.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass alles gut geht!