Erste frühe Fehlgeburt

Hallo zusammen,

vor über einem Monat hielt ich den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mein Mann und ich freuten und so sehr.
Bis heute vor einer Woche war alles gut. Bis ich dann vor einer Woche Schmierblutungen bekommen habe, es wurde von Tag zu Tag schlimmer ich bin zur Frauenärztin und ins Krankenhaus gegangen und irgendwann war dann auch frisches Blut mit Gewebe dabei, ich hatte solche Schmerzen wie eine Art von Wehen.
Am Montag bin ich nochmals zur Frauenärztin gegangen die mir dann sagte das alles weg ist, das Baby und die Fruchthöhle waren einfach weg. Ich habe unser Kind in der 7. Ssw verloren. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Mein Mann und ich reden oft drüber und ich weine jeden Tag. Aber sonst weiß niemand davon. Ich möchte drüber reden aber ich weiß nicht mit wem ausser mit meinem Mann. Wir haben es zuvor niemanden erzählt das ich schwanger bin weil wir die 12.Wochen abwarten wollten


Ich versuche mich abzulenken aber nichts hilft so richtig.

1

Hallo liebe,

tut mir leid für euren Verlust. Ich bin gerade selbst im kleinen Wochenbett nach meiner zweiten FG.

Keine Worte die ich schreiben könnte würden es schaffen die Trauer kleiner zu machen.

Nur soviel: ICH persönlich habe mich dazu entschieden meine Schwangerschaft sehr früh transparent zu halten auch wenn es von Beginn an nicht so wirklich gut aussah. Der Grund ist so traurig wie auch „einfach“ .

So ein Schicksalsschlag verändert einen - ich wollte einfach nicht vor jedem so tun müssen ob es mir gut geht oder lügen müssen. Es ist leider in unserer Gesellschaft nicht populär über Fehlgeburten zu sprechen. Aber es passiert - ständig wie wir hier im Forum lesen können. Wir sind viele und wir haben das Recht dazu auch öffentlich trauern zu dürfen. Und du hast das Recht auch. Also wenn du jmd hast dem du vertraust dann nimm dir diese Personen zu Seite und sprich aus was raus muss.

Ich drück dich

3

Das tut mir auch sehr leid für dich.