Länger anhaltende Kreislaufprobleme nach Fehlgeburt

Hallo
ich hatte einen sehr großen Blut Verlust bei meiner Fehlgeburt . Ich muss sagen dass es auch alles sehr traumatisch für mich war . Seit dem habe ich mit schwindel/ Kreislauf zu kämpfen immer wieder mal . Der Eisenwert ist aber wieder eingestellt also im normal Bereich daran kann es also nicht mehr daran liegen - dennoch habe ich seit dem immer noch oft mit Schwindel zu kämpfen mal mehr Mal weniger
Ich mache mir echt Gedanken was es sein kann und wieso das so ist
Die FG ist jetzt knapp 9 Wochen her .
Hat jemand Erfahrung damit ?

Bearbeitet von Lillo5
1

Ich hatte das nach meiner 1. FG auch - und da hab ich nicht wirklich viel geblutet weil es ganz früh war...
Ich denke dass sowas auch von der Psyche kommen kann. Wie du schon sagst, es ist ein traumatisches Erlebnis und sowas löst oft auch körperliche Reaktionen aus.
Zudem sind deine Hormone vielleicht einfach noch nicht wieder ganz im Gleichgewicht.
Hast du beim FA mal nachgefragt?

Bearbeitet von unikat17
2

Hi

Danke für deine Antwort - wann war das bei dir dann weg ?
Mein Haus Arzt vermutet auch das es durch die Belastung die ich hatte ist . Aber es ist kaum vorstellbar das der Körper da so echt so krass drauf reagiert .
Frauenarzt hatte ich noch nicht gefragt ne werd mal zum Frauenarzt ein Termin ausmachen .

4

Ja, die Psyche kann richtig heftige körperliche Reaktionen auslösen.
Es hat bei mir lange gedauert, bin in eine posttraumatische Belastungsstörung gerutscht (mit etlichen körperlichen Symptomen) und die ganzen Zusammenhänge zu erkennen hat Monate gedauert...
Insgesamt hab ich ca 1,5 Jahre mit diesen Problemen rumgemacht bis es endlich weg war! Hatte aber auch paar Monate nach der 1. FG noch eine weitere in der 8. Woche...
Noch heute bekomme ich bei Stress / psychischer Belastung diesen doofen Schwindel aber jetzt kann ich es zuordnen und weiß woher es kommt.
Ein Besuch beim FA ist auf jeden Fall nicht verkehrt um einfach alles andere auszuschließen.
Ich hoffe dass es sich bei dir schnell wieder einpendelt.

3

Hallo,

Tut mir leid, dass du da auch durch musstest.. ich hatte nach meiner Fehlgeburt auch großen Blutverlust und bei mir hat es ca. 1 Monat gedauert, bis ich keine Kreislaufprobleme mehr hatte.. das hat allerdings sehr gut mit dem HB- Wert korreliert, sobald der über 12 war, war alles wieder normal.. davor war es schrecklich.. wurde bei dir beides getestet, der HB wert und der Ferritin Wert? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Ich finde das allerdings nicht normal und würde nochmal zum Hausarzt sonst gehen und nochmal durch checken lassen..
Liebe Grüße:)