Blutung aber Tests werden stärker

Hallo zusammen,

ich bin durcheinander und weiß nicht was ich von meiner aktuellen Situation halten soll.
Vorab: Ich hatte bereits 3 frühe Abgänge. Jedes Mal verlief es so das ich Schmierblutungen bekam die sich innerhalb weniger Stunden zu starken Blutungen mit Gewebe entwickelten. HCG war jedes Mal beim Arzt direkt schon kaum noch nachweisbar. Also ganz klare Angelegenheiten.
Der aktuelle Verlauf treibt mich gerade allerdings in den Wahnsinn:
Ich durfte ES+12 zart positiv testen. Auf Grund meiner Erfahrungen wollte ich dieses Mal eine Testreihe führen um den Verlauf für mich zu kontrollieren.
Gestern morgen (ES+14) hatte ich eine braune SB. Diese entwickelte sich bis jetzt zu einer roten, frischen, Blutung. Jedoch ohne Gewebe und nicht stark. Es kommt nur wenig in der Binde an, das Toilettenpapier ist aber regelmäßig rot beim Abwischen. Es ist auch mehr als eine SB.
Gestern Vormittag war ich beim Arzt.
HCG 42
Östrogen 67,5
Progesteron 16,9 (ich nehme morgens und abends 200er vaginal)
Dort wurde gesagt das die Werte für eine intakte Schwangerschaft sprechen.
Einen Ultraschall wollten sie nicht machen da man eh nichts sehen würde.
Auf dem Bild seht ihr nun an unterster Stelle den Test von heute morgen, welcher sehr deutlich stärker geworden ist.
Ich weiß dass das HCG im Urin hinterher hinkt, es hätte mich auch nicht verwundert wäre der Test weiterhin schwach positiv. Aber das er nun auch noch stärker geworden ist macht mich total durcheinander. Plus die Werte von gestern.... Bei Blutungen war mein HCG in der Vergangenheit direkt schon kaum noch nachweisbar.
Montag soll ich wieder zur Blutabnahme und Dienstag habe ich dann den Termin zum Gespräch.
Bis Dienstag ist es noch so lang hin...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Darf ich noch Hoffnung haben?

1

Guten Morgen, Also an einem Hcg Wert kann man nicht erkennen, ob die SS intakt ist. Es kommt auf die Steigerung an. Das heisst wenn du Montag wieder einen Wert hast, kann man vergleichen ob er alle 2-3 Tage sich verdoppelt hat.
Zu Beginn ist es leider alles oder nichts, man kann leider nur abwarten, ob sich was entwickelt oder es wieder ein Abgang wird.
Bei der Häufigkeit deiner Abgänge würde ich tatsächlich weitere Untersuchungen machen lassen.
Liebe Grüße drück dir die Daumen

2

Weitere Untersuchungen haben schon stattgefunden. Keine Auffälligkeiten, Genetik steht noch aus.
Ich durfte auch zwischendurch einen gesunden Jungen zur Welt bringen ❤️ es ist also grundsätzlich möglich bei mir, das es klappt.
Die Ärztin in der KiWu Klinik sagte das wir einfach Glück brauchen da soweit alles in Ordnung ist.

Ich weiß das es nun am Wert von kommendem Montag hängt. Ich wollte nur mal sehen wie es bei anderen ausgegangen ist die vielleicht ähnliche Erfahrungen haben.

3

Ich würde den Blutwert abwarten.
Ich möchte dir sicher nicht die Hoffnung nehmen. Bei mir zeigte der CB halt 3+, obwohl im Blut nur 1093.
Ich drück die Daumen 🍀

5

Ich danke dir.
Ja natürlich kann ich nur abwarten aber man klammert sich ja doch an jeden Strohhalm 🙈
Es tut mir leid das auch du sowas erleben musstest.

4

Blutungen können alles oder nichts heißen..
Ich hatte eine IVF und ab 10 Tagen nach Transfer Blutungen..

Mal mehr mal weniger, mit kleinen Koageln, mal ohne.. meist knallrot und frisch..
Bis zu einer massiven Sturzblutung an 7+0 mit KH Aufenthalt.

Kann’s bis heute nicht glauben - aber es ging wohl gut..
Bin heute in der 31. SSW und wir hoffen auf unser Wunder im Mai

Alles Gute!

6

Schlimm das du das erleben musstest aber umso schöner das du dein kleines Wunder nun erwarten darfst 💖
Auf genau so ein Wunder hoffe ich ja auch. Die Blutungen heute kamen und gingen. Helles Blut, eigentlich nur beim abwischen. Also meiner Meinung nach keine eindeutige Abgangsblutung.
Dieses Warten macht mich noch wahnsinnig.
Dir wünsche ich aber eine tolle Rest-Kugelzeit.