Erfahrungen MTX bei Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich habe 2 Tage nach Transfer einer Blastozyste nach ICSI eine heftige Überstimmulation Grad 3 mit 6 Tagen Krankenhausaufenthalt entwickelt. Mein Bauch war mit mehreren Litern Wasser gefüllt und ich hatte mehrere Kreislaufzusammenbrüche. Das Ganze mit einem AMH von 0.9 und nur 12 Eizellen bei der Punktion. Laut Ärzten sehr außergewöhnlich.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als mir im Krankenhaus mitgeteilt wurde, dass ich schwanger sei.
Der HCG-Wert ist sehr zwar niedrig gestartet mit 12 an Transfer+7, aber hat sich schön verdoppelt alle 2 Tage.
Am Dienstag war ich wieder zur Kontrolle beim Ultraschall, ich habe mehrere blutige Zysten, noch viel Wasser im Unterleib und man hat keine Fruchthöhle gefunden, obwohl ich schon bei ssw 6+0 war.
Ich wurde ins Krankenhaus geschickt, HCG Bluttest hat nur 2500 ergeben und man hat etwas im rechten Eileiter gesehen.
Ich war komplett am Ende. Die Ärzte meinten, dass eine OP zu riskant sei wegen der Überstummulation, den vergrößerten Eierstöcken, usw. und mir dann MTX gespritzt.

Wenn das MTX nicht wirkt oder der Eileiter reist, muss ich trotzdem operiert werden.

Ich will endlich, dass das alles vorbei ist, ich bin schon 5 Wochen krank und am Ende meiner Kräfte.

Kann mir jemand Mut machen mit positiven Erfahrungen mit MTX bei einem Hcg von 2500? Nebenwirkungen habe ich bisher nur Juckreiz, Spritze ist 48 Std her. Ansonsten habe ich nur leichte Rückenschmerzen. Am Sonntag muss ich zur HCG-Kontrolle.

LG

1

Bri mir ist es damals gut runter gegangen hatte ca 1000

Wünsche dir alles gute

2

Das tut mir sehr leid! Ich hatte am 30.01. einen Transfer einer Blastozyste und am 7.02. einen positiven Schwangerschaftstest. Am 10.02 hatte ich bei der Blutabnahme einen HCG Wert von 64 der sich aber schön verdoppelte.
Die Freude war riesengroß!
Leider dann nach einer Woche bei 5+5 hellrote Blutungen. Beim Ultraschall war keine Fruchthöhle zu sehen und die Schleimhaut auch nicht sehr hoch aufgebaut.
Mir wurde zunächst Bettruhe verordnet.
2 Tage später dann starke Blutungen mit Gewebe. Ich musste alle 2 Tage in die Klinik zur Blutabnahme.
Eileiterschwangerschaft 😨
Das HCG sank langsam und nach 2 Wochen stieg es wieder an. Bekam dann auch MTX gespritzt. Mir gings danach allerdings 2 Tage gar nicht gut. Rasende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Schwindel,...
Nun sinkt das HCG endlich und seit heute ist die Blutung weniger.
Ich fühle mich zurzeit so unwohl in meinem Körper durch die ewig lange Blutung und auch dadurch das sich das so lange zieht bis es vorbei ist.
So kann man nicht richtig damit abschließen.
Macht einen fertig.

3

Hatte im November eine Eileiterschwangerschaft und hatte auch MTX bekommen.
Hatte keine Nebenwirkungen. Ich musste die Dosis 2 mal bekommen sodass alles weck ging!
Normal könnte ich wieder schwanger werden