Biochemische oder wie nennt man es?

Hallo :-)
Kurze Frage:

Habe positiv getestet.
1,5 Wochen später leichte braune Schmierblutungen HCG 980, noch im Rahmen aber niedrig
Im Ultraschall nichts zu sehen
Noch mal bluttest hcg gesunken, nichts im Ultraschall zu sehen
Paar Tage später jetzt zum Ende Woche 6, Anfang woche 7 „normale“ Blutung

Ist das dann auch eine biochemische?

1

Das ist dann wohl oder übel ein Abgang.
Warst du denn jetzt nochmal beim FA wegen der jetzigen Blutung?

2

Am Mittwoch habe ich meinen Termin.
Nennt man das denn biochemische? Dachte immer dass das nur so heißt wenn’s direkt ein paar Tage später abgeht aber weiß nicht 🤷🏼‍♀️

3

Die biochemische Schwangerschaft ist eine Mikro-Fehlgeburt, d. h. eine frühe Unterbrechung der embryonalen Entwicklung. In diesen Fällen hat sich der Embryo zwar in das Endometrium implantiert, konnte sich jedoch nicht entwickeln und geht in einer sehr frühen Phase der Schwangerschaft verloren.

Das Schwangerschaftshormon Beta-hCG steigt während der Implantation exponentiell an und ist für das positive Ergebnis des Schwangerschaftstests verantwortlich. Einige Tage später, falls der Embryo verloren geht, wird ein negatives Ergebnis angezeigt.

Eine biochemische Schwangerschaft ist also eine Schwangerschaft, die begonnen hat, aber innerhalb von ein paar Tagen wieder beendet wurde.

weiteren Kommentar laden
5

So wie ich es gelesen habe geht es bei der Definition nicht um Tage oder Wochen. Sondern wenn das HCG nicht über 1000 steigt und die Schwangerschaft nie um Ultraschall darstellbar war, konkret keine Fruchthöhle zu sehen war, spricht man von biochemischer Schwangerschaft. Ein Embryo war also in der Lage sich einzunisten, aber nicht sich weiterzuentwickeln

6

Hey danke :-)
Dann kann ich es als biochemische einordnen

7

Ja genau das habe ich auch gelesen.

weiteren Kommentar laden
8

Ging mir vor ein paar Tagen auch so.
Rechnerisch 5+2 starke Blutungen und im Ultraschall nichts (mehr) zu sehen. Urintest am nächsten Tag nur noch ganz leicht positiv.

Ich verbuche es für mich als frühe FG.

Im Sommer hatte ich mal leicht positive Tests aber ES+17 kam doch die Periode. Das hätte ich jetzt biochemische Schwangerschaft genannt.

Alles Gute dir. 🍀

9

Hey,
Meine Tests sind noch ziemlich stark.
Nicht so dunkel wie die Kontrolllinie aber dennoch stark 😵‍💫 hoffe es geht schnell runter

11

Wenn nie was im US zu sehen war wird es von den Ärzten gar nicht als Schwangerschaft gewertet. Ich hatte das mal u der HCG war rechn erst bei so 10+6 auf 0 und Blutungen setzten ein, war bestimmt 4w lang mehrmals pro Woche HCG bestimmen u es wurde bestimmt 6x ein US gemacht wegen Verdacht auf ELSS, war es aber auch nicht. Die Ärzte nannten es biochem Schwangerschaft, die zB beim Ausstellen des Mutterkindpasses nicht relevant ist und gar nicht erwähnt wurde. Ich habs für mich als gescheiterte Einnistung mit hartnäckigen Resten verbucht.