Schwanger nach natürlichem Abgang

Hi ihr Lieben,

im Januar hatte ich leider eine MA in Woche 10 mit Ausschabung.
Grad durchlebe ich einen natürlichen Abgang in Woche 7.

Wenn jetzt alles raus geht, dann kann man quasi direkt wieder schwanger werden oder?
Gilt der erste der Abbruchblutung jetzt als erster Tag der Periode?

Lg

1

Hallo,

mein Beileid für das Erlebte.

Die Abbruchblutung gilt als 1. Tag der Periode. Ob du "quasi direkt wieder schwanger werden" kannst, hängt davon ab, ob dein hCG gesunken ist und es wieder zum ES kommt. Das kann stark schwanken, aber bei frühen Abgängen ist es durchaus möglich, dass man nach dem Abgang schnell wieder einen ES hat und somit natürlich auch schwanger werden kann.

2

Hi,
Deine zwei Fehlgeburten tun mir wirklich Leid, das ist schrecklich. Hast du schon Untersuchungen oder ähnliches gemacht? Wenn ja gab es Hinweise woran es liegen könnte? Du warst in sehr kurzer Zeit zweimal schwanger, rein theoretisch könntest du beim nächsten Eisprung wieder schwanger werden. Manche raten dazu die GMS mindestens einmal vollständig abbluten und wieder aufbauen zu lassen um eine solide Basis für eine neue Einnistung zu schaffen, d.h. einen Zyklus komplett pausieren. Früher meinte man drei Zyklen sollte man warten, was aber wohl veraltet ist. Ich persönlich warte mindestens einen Zyklus und gehe zwischendurch mal zum Gyn um zu schauen was die GMS so macht.

Bearbeitet von Cheeseburger
3

Hey,
Danke für deine Nachricht.

Also gerinnungsstörung ist bekannt, seit Jahren. Nehme ab positiven Test heparin
Und meine Schilddrüse ist top eingestellt. Das hab ich immer direkt checken lassen
Vitamin D und eisen sind ebenfalls in der Norm

Beim zweiten Mal hatte ich jetzt ab positiven Test vorsorglich Progesteron bekommen

Habe heute einen Termin bei meinem Arzt.
Würde jetzt noch mal fragen was man als nächstes überprüfen sollte

Bearbeitet von loewenbaby
4

Hey,

Mein Arzt sagte mir, dass man aktuell noch nichts testen müsste.
Er meinte, dass es für mich vllt viel ist aber es ist der Praxis leider sehr häufig vorkommt dass so etwas 2-3 mal hintereinander passiert bevor es dann klappt
Er ist auf jeden Fall positiv gestimmt 😅