Immer noch Reste in der Gebärmutter

Ich bin echt verzweifelt. Vor 14 Tagen bekam ich zur Einleitung der Fehlgeburt Mifepistron und Cytotec. Eine Woche nach wahhhnsinnig starker Blutung war ich zur Kontrolle: Noch viel in der Gebärmutter zurück geblieben. Buch mal Cytotec. Seitdem etwas geblutet. Heute wieder zur Kontrolle, immer noch sehr viel drin. In der Klinik wollten die am liebsten sofort ausschaben. Da ich keine Entzündungsanzeichen habe, haben sie mich gehen lassen.
Warum ist das so,dass das nicht alles raus ist. Ich habe so viel geblutet, ich kann es nicht glauben. Kann ich darauf hoffen, dass das mit der nächsten Periode abgeht? Ich will keine OP 😭

1

Hallo,

ich habe 6 Wochen geblutet, bis ich endlich eine Ausschabung habe machen lassen. ich drück dir die Daumen, dass es bei dir von alleine klappt.

Alles Gute

2

Hallo,

haben sie dir gesagt wieviel "noch viel drin" ist? Wird es immerhin wenig mit den Terminen?

Ich hatte bei meiner 1. FG auch Reste nach Cytotec und hatte mich dann leider zu einer Ausschabung drängen lassen, was ich bereut habe. Denke, es wäre bei mir mit der nächsten Periode einfach abgegangen.

Aber das lässt sich sicherlich nicht pauschalisieren

3

wie ist denn das hcg?

4

Habe gerade angerufen,HCG ist bei 569.

Natürlich ist es unangenehm ständig diese Schmerzen zu haben, aber genau das hatte ich auch nach meiner ersten Ausschabung. Da war auch noch Gewebe übrig und ich bin wochenlang damit herum gelaufen bis ich noch einmal ausgeschabt wurde.
Ich hoffe, dass sich im Hintergrund ein normaler Zyklus einstellt und die Periode dann irgendwann kommt.

Bearbeitet von Ninouschka
5

ich würde mit einem SST, so hoch wie möglich bzgl. Empfindlichkeit, den Verlauf selbst kontrollieren. Ist das hcg noch so hoch, ist es offen, ob sich darunter ein normaler Zyklus einstellt. Kann, muss aber nicht, es wird sicher länger dauern. Auch ist es schwer mit US Restgewebe, was hcg produziert, von Blut zu unterscheiden. Es kann also beides bei Dir sein. Ich persönlich würde nun erstmal Ruhe einkehren lassen, und dem Verlauf seinen Gang lassen. So schnell und holterdiepolter stellt sich keine Entzündung ein, das kriegst du dann schon mit, indem es dir schlecht geht. Und dann ist immer noch Zeit um zu reagieren.

weitere Kommentare laden