Natürlicher Abgang bei 10+2 nicht endende Schmerzen

Hallo ihr lieben,
das hier ist mein 1. Beitrag vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?

Ich hatte leider letze Wochen keine schönen Neuigkeiten..ich hatte am Morgen leichte Schmiedeblutung und bin zu meiner Ärztin gefahren. Sie hat leider festgestellt dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. 2 Tage später gingen auch schon die Starken Blutungen und starke schmerzen los. Jetzt sind 5 Tage vergangen und ich habe immernoch starke schmerzen nur die Blutung ist weniger geworden.

Meine Fragen, ging es jemanden genauso dass die schmerzen nicht besser wurden? Könnt ihr mir irgendwas wie z.B Tees empfehlen die der Gebärmutter dabei helfen wieder "fit" zu werden ?

Danke für eure Antworten

Lea
.:/

1

Hallo,

erst einmal mein Beileid für das Erlebte.

Weißt du denn, ob du bereits einen kompletten Abgang hattest? Die starken Schmerzen und Blutungen deuten zwar daraufhin, aber da du noch starke schmerzen hast, ist es ist gut möglich, dass es sich noch etwas zieht. Mitunter spürst du die Versuche deiner Gebärmutter mit starken Kontraktionen auch die letzte Reste der Schleimhaut der Schwangerschaft abzustoßen. Wenn du unsicher bist oder die Schmerzen noch länger andauern, dann schau aber am besten noch einmal bei deinem Arzt vorbei. Er kann das problemlos beurteilen.

Tees oder ähnliches, um die Gebärmutter wieder "fit" zu bekommen, sind mir nicht bekannt. Gegen die Schmerzen selbst kannst du aber durchaus gängige Schmerzmittel nehmen.

4

Danke für die Antwort. Nein meine Nachuntersuchung habe ich leider erst am Montag. Meine Ärztin ist im Urlaub und einen Termin bei der Vertretung bekomm ich leider frühestens Freitag.
Ob alles raus ist erkennt man dann am Montag wahrscheinlich durch Ultraschall oder ?

7

Ja, genau. Der Arzt wird mit Ultraschall prüfen, dass keine Gewebereste in er Gebärmutter verbleiben.

2

Liebe Lea,

dein Verlust tut mir Leid.

Ich kann dir den Nestreinigertee (hab meine beim großen A bestellt) sehr empfehlen. Er hat mich durch drei Abgänge begleitet und meinen Zyklus schnell einpendeln lassen. Auch meine Hebamme liebt ihn.

Alles gute

5

Danke für die Antwort ich werde es mal probieren!!

3

Tut mir leid 😔

Wenn du unsicher bist, oder die Schmerzen wirklich nicht mehr auszuhalten sind, würde ich auf jedenfall zum Arzt.

Ich selbst habe immer Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee getrunken um meinen Körper zu unterstützen.
Bei mir war es so, dass dadurch die Wehen angeregt wurden. Als alles abging, waren die Krämpfe schlagartig vorbei. Hatte danach noch schmerzen, aber die haben sich eher wie ne Wunde angefühlt.
Bei meiner zweiten Fg habe ich Schmerzmittel genommen und dadurch wurde der ganze Vorgang gestoppt. Das mag nicht bei allen so sein, aber bei mir war es so. Deswegen hab ich bei den weiteren Fg auf Schmerzmittel verzichtet.

Es kann natürlich sein, dass da noch Reste da sind, die irgendwie nicht rauskommen. Auch wenn die Blutung weniger wird, wird sich der Muttermund wieder leicht schließen.
Daher würde ich mal beim Gyn anrufen und das erzählen.

6

Danke für die Antwort!

Kein Gyn hat leider Urlaub und zur Vertretung kann ich frühestens am Freitag, wurde am Telefon einfach abgewimmelt.😩

Ich Versuche es mal mit den Tee's. Das mit den Schmerzmitteln habe ich mir auch schon überlegt ob es das vlt stoppt?so hatte es sich am WE aufjedendall angefühlt! Weil zu der Zeit auch immer die Blutung sehr schwach wurde wenn ich was genommen hatte.
Ich hoffe es geht alles seinen Gang und eine AS bleibt mir erspart 😖

8

Bevor es zu einer AS kommt, kann dein Arzt es auch mit Tabletten (Cytotec, ...) versuchen. Es ist aber auch gut möglich, dass mit deiner nächsten Periode der Rest, falls vorhanden, mit raus kommt. Du kommst rein statistisch gesehen zu mindesten 90% um eine AS herum. Da kannst du also relativ unbesorgt sein.

Das Ibuprofen die Gebärmutteraktivität hemmt, ist eigentlich unwahrscheinlich und dazu gibt es keine Anhaltspunkte. Viel wahrscheinlicher sind das einfach nur zufällige Überschneidungen, wenn die Blutung nach Einnahme von Ibuprofen geringer wird. Du hast ja auch so starke Schwankungen, wenn du gar keine Schmerzmittel nimmst.

weiteren Kommentar laden