Ich bin einfach nur noch wütend

Hallo,
ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich stecke gerade in der 5. FG und ich würde am liebsten nur noch schreien.
Im Februar 23 war ich das erste Mal schwanger, aber es endete mit einem MA in der 9. SSW. Im Mai hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, bei der die Periode nur 2 Tage zu spät kam. Im Juli wurde ich wieder schwanger mit MA in der 10. SSW. Da nahm ich schon 200mg Progesteron.
Danach habe ich mir eine Auszeit genommen. Im Februar 24 war ich wieder schwanger. Da hatte ich periodenstarke Blutungen und testete danach erst positiv. Hab 600mg Progesteron genommen. Aber der hcg Wert sank und es wurde nichts. Ich wurde beim FA kontrolliert, ob mein Wert wieder bei 0 ist. Eine Woche, nachdem der Wert auf 0 war, testete ich wieder positiv (vor gut 2 Wochen) und nahm sofort 600mg Progesteron und ASS 100. Und jetzt dind die Tests wieder fast negativ. Also setze ich jetzt alles ab und warte auf die Blutung.

Ich bin einfach nur noch genervt und wütend, dass es einfach nicht klappt.
Als nächstes gehen wir zur Humangenetik und ich werde eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich habe Endometriose, aber eigentlich an einer Stelle, die eine Schwangerschaft nicht stören sollte, laut Ärzten.

Ich weiß nicht, was ich hier eigentlich gerade sagen will. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, weiterzumachen. Alles Mist! 😔

Sorry für den langen Text.
Chaosköpfchen

1

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt, wenn du magst.

3

Danke!

2

Huhu, Ich hatte damals auch eine MA und dann einige biochemische Schwangerschaften. Hab dann auch alle möglichen Untersuchungen machen lassen, alles top. Mittlerweile habe ich 3 Kinder ohne irgendetwas anders gemacht zu haben. Sich untersuchen zu lassen ist sicherlich nicht verkehrt und ansonsten heißt es durchhalten und nicht zu schnell aufgeben! Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt! Ich kann gut nachvollziehen wie dir zu Mute ist..

4

Ich danke dir auch. Und deine Geschichte gibt mir ein bisschen Mut, dass es doch klappen könnte.

5

Hey Chaosköpfchen,

Erstmal möchte ich Dir sagen - Du bist nicht alleine und dass deine Verluste mir unendlich Leid tun.

Leider weiß ich selbst, wie Du Dich fühlst. Bin gerade selbst wieder in der 7 Woche, nach 4 FG in Folge zwischen 7 und 15 Woche. Alle Untersuchungen schon durch, alles ohne Befund 😪

Nicht aufgeben und die Hoffnung nicht verlieren (sagt die Richtige, aktuell hab ich selbst keine), aber eine andere Wahl haben wir nicht. 🤞🏼

Ich wünsche dir mega viel Kraft und drücke Dich ganz fest! ❤️

Edit: Irgendwann kommt der Tag, an dem sich alles gelohnt hat!!! Bitte denk nicht so.

Bearbeitet von Cupcake31
6

Danke für deine liebe Nachricht.
Und du hast recht, man sollte niemals die Hoffnung aufgeben. Auch wenn das mittlerweile sehr schwer fällt.
Aber gib du dann bitte auch nicht die Hoffnung auf! Wir schaffen das!

7

Oh man das tut mir sehr leid..

Ich hatte letztes Jahr auch 4 FG und rate dir mit der Diagnostik zu starten. Erstmal Gerinnung und Genetik.

Ich empfehle dir die Facebook Gruppe „habituelle Aborte - wie hell noch kann der Sternenhimmel leuchten“.
Hier gibt es eine Checkliste an Tests, die sinnvoll sind zu machen. Ich bin gerade mitten drin und bin wirklich so froh, dass ich nicht blind weiter gemacht habe, sondern mit den Tests begonnen habe.
Wichtige Faktoren, die es zu checken gilt sind:
- Gerinnung
- genetik
- Immunologie (zb durch reichel-fentz)
- Gebärmutterspiegelung (gibt es Myome, septum etc)
- Gebärmutterbiopsie (Killer Zellen, Plasmazellen, Mikrobiom)
- Spermiogramm mit dna fragmentierung
- Schilddrüse
- insulinresistenz
- Hormone
- Vitamin D
- HLA Partnersharing
- KIR Gene

Bei mir kam jetzt raus, dass ich eine leichte chronische Gebärmutterentzündung habe (erhöhte Plasmazellen), ein schlechtes Mikrobiom und Borreliose.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald endlich schwanger bleiben darfst 🌸

Bearbeitet von Mandari.ne
8

hi, so n mist. aber endo macht nicht nur wegen der Endoherde Probleme. hier ist das unten ganz gut erklärt https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-und-totgeburt/gruende-und-therapie/ die erkrankung ist einfach großer mist für die fruchtbarkeit. lg

9

Ich danke euch für die lieben Nachrichten. Vor allem die Liste und auch den Link kann ich gut gebrauchen. Dann können wir schön abhaken, was schon erledigt wurde.
Termin für die Humangenetik steht schon und die Bauchspiegelung lasse ich auch bald machen. Dann sehen wir mal weiter.

Heute bin ich auch schon nicht mehr ganz so gefrustet.

10

Ich kann Dich so gut verstehen. Fühl Dich gedrückt. Es ist einfach nur Mist, wenn man so etwas mitmachen muss...

Ich bin grad auf dem Weg zu meiner 3. FG. Die ersten beiden waren ein früher Abgang ohne Einnistung und eine MA in der 7. Woche. Ich war danach in der KiWu und die haben alles auf den Kopf gestellt. Ich war bei der Gerinnungsdiagnostik, Gebärmutterspiegelung, Zuckertest, Schilddrüsenuntersuchung. Es kam raus, dass ich erhöhte Killerzellen habe und einen Protein Z Mangel. Ich habe für das erste Problem Intralipid Infusionen bekommen und für das zweite spritze ich Heparin.

Ich dachte mit der Schwangerschaft jetzt kann dann so nix mehr schief gehen. Ich habe mich vollkommen schwanger gefühlt, mit allen Symptomen usw.

Tja. Und heute dann der zweite Ultraschall mit "Embryo ist zu klein und Herz schlägt zu langsam" und dann auch noch einen HCG Wert der lt. Internetrechner eine Verdopplung alle 2 Tage von 17% auswirft. Tja, so ist das.

Ich bin halt schon alt und ich denke es liegt an meiner EZ-Qualität. Vermutlich werden wir eine Eizellspende machen, weil die Chancen dort höher sind.

Ich wünsche Dir, dass Du bald schwanger wirst und es dann bleibst.
Vielleicht hilft Dir ja eine KiWu mit entsprechender Diagnostik. Man muss ja nicht gleich ne künstliche Befruchtung machen, die stellen Dich einfach nur auf den Kopf.

11

Hi,
Ich kann das leider auch sooooo gut verstehen. Ich hatte auch schon eine FG in der 10. SSW (keine embryonale Struktur erkennbar), dann eine FG in der 6. SSW (nur Fruchthöhle), in der 5.SSW (da bin ich schon gar nicht mehr zum Arzt), dann eine wundervolle intakte Schwangerschaft mit meinem wundervollen Sohn (das größte Geschenk überhaupt) und nun bin ich wieder in der 10. SSW, durfte bei zwei Terminen das Herzchen schlagen sehen und gestern plötzlich die Nachricht, ich sehe keinen Herzschlag, es ist keine Durchblutung erkennbar. Morgen habe ich nun die Ausschabung.

Ich bin auch so traurig und frustriert, dieses Mal dachte ich, alles wird gut, HCG Anfang der 6. SSW schon bei über 10.000, Herzchen in der 7. SSW schlagen sehen, Baby ist gewachsen und dann doch nicht. Ich nehme Magnesium und Progesteron (600mg) und spritze Heparin und auch das reicht nicht. Es ist einfach soooo unfair.. ich verstehe, wie es zu FGs kommt, aber ich finde es einfach dennoch so traurig und unfair, dass so viele Frauen (mich eingeschlossen), das immer und immer wieder durchmachen müssen. Das sollte einfach nicht so sein. Schwanger sein, Kinderwunsch, das alles sollte für alle einfach nur positiv sein und schön ausgehen und nicht so oft auch mit so viel Kummer belastet sein..

Ich wünsche euch daher alles Gute und hoffe, dass du das nicht nochmal durchmachen musst 💕

12

Hallo,
Ich hatte 4 biochemische ss und eine MA in der 10.ssw.
Wir waren auch im Kiwu Klinik und die wollten unbedingt ICSI, ich bestand auf eine IUI. (Mit 40, Mann ü50, eingeschränkter Spermiogramm - kannst dir die Chancen ja ausrechnen…)
Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Sie entstand bei der ersten IUI. 🥰 wir haben 8 Jahre auf sie gewartet.