Nicht intakte SS 6+2 EUG - nun Blutung - was tun?

Hallo Mädels,

Bei mir wurde leider eine nicht intakte Schwangerschaft nach Icsi festgestellt. Bin heute bei 6+2, mein hcg viel zu niedrig, steigt auch sehr wenig, kein Embryo in Sicht. Arzt vermutet, dass sich das Embryo irgendwo eingenistet hat, wo es nicht sollte. Keine einblutung oder Flüssigkeit im bauchraum. Deshalb vermutet der Arzt erst einmal keine Eileiterschwangerschaft. Ich soll aber morgen trotzdem in die Klinik fahren und dort nochmal abklären lassen ob eine Bauchspiegelung oder MTX in frage kommt. Nun habe ich seit paar Stunden Blutungen ohne schmerzen. Auch nicht extrem viel eher so wie am Anfang der Periode. Ich denke, dass mein Körper nun den Abgang alleine regelt. Was meint ihr kann ich bis morgen noch warten oder sollte ich jetzt in die Klinik fahren?

1

Tut mir leid, dass du die Erfahrung machen musst 😔

Ich würde in die Klinik fahren. Die können nochmal nachsehen und eine Empfehlung aussprechen.
Ich hatte auch einmal den verdachte auf ELSS (es war am Ende vermutlich keine) und der Arzt im Krankenhaus erzählte mir, dass die meisten ELSS von selbst abgehen und man nur in 10% operieren müsste.
Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass es kontrolliert wird. Wenn es wirklich im Eileiter sitzen sollte, besteht Gefahr, dass dieser platzt und dann muss gehandelt werden. Am besten schon vorher.

Weißt du deine HcG Werte? Typisch für Elss wäre, wenn das HcG entweder nur ganz langsam steigt oder schwankt. Also mal höher und mal niedriger und wieder höher etc. Ist.

Ich war bei dem verdacht genauso weit wie du und hatte dann auch eine Blutung mit Gebärmutterschleimhaut und danach sank mein HcG super schnell auf 18 ab. Im Krankenhaus war dann alles in Ordnung und es war nichts weiter notwendig.

Ich drück dir die Daumen, dass es keine Elss ist und du bald wieder schwanger wirst und es behältst 🌸

3

Meine HCG-Werte:

PU+26: 382
PU+29: 703
PU+30: 848

Ich warte nun im Krankenhaus im Wartezimmer.

4

Was kam raus? Gehts dir gut ?

weitere Kommentare laden
2

ich hätte abgewartet, wie der körper es regelt. Was hast du gemacht?