2 FG in 6 Monaten - irgendwie wütend und leeres Gefühl

Hallo zusammen,

ich habe im November meine 1 FG in der 9 SSW gehabt. Diese wurde in der 11 SSW festgestellt. Mit der Einnahme und dreimaligen Wiederholung von Cytotec hat sich das kleine Würmchen auch auf den Weg gemacht.
Nun war es so, dass ich über das letzte Wochenende unser zweites Würmchen in der 12 SSW verloren habe. Letzte Woche Mittwoch war noch alles super. Baby gut drauf, hat geturnt, starker Herzschlag. Donnerstag gingen die Blutungen los- aus dem nichts. Mit starken Unterleibsschmerzen und den spürbaren Verlust des Baby sitze ich jetzt hier und kann es einfach nicht verstehen. Wir sind traurig und wütend zugleich. Ich bin in guten ärztlichen Händen und wir gehen jetzt in die Ursachenforschung, da ich auch „schon“ 36 bin.
Ich wollte es mal loswerden und einfach mal niederschreiben. Es ist…schwer und tut weh. Und irgendwie auch nicht zu verstehen.

Danke fürs lesen und entschuldigt den langen Text

Liebe Grüße

Juliane (1 Kind wäre 05/2024 und das zweite 10/2024gekommen)

1

Das tut mir Leid, ich habe es auch schon durchmachen müssen. Es ist einfach unfair. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

3

Dankeschön. Ja- es ist einfach unfair. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

2

Hey Juliane, sitze hier und fühle mich genauso leer und habe ein Wut in mir. Alles ist so unfair.
Gestern morgen war noch alles ok (11.SSW)
Bekam mittags unerwartet Blutungen.
Ab zum Doc.
Leider kein Herzschlag mehr und der Fotus hatte sich nicht mehr weiter entwickelt.
Eine Welt brach zusammen.
Seit gestern Abend immer mal wieder Blutungen, denke mein Körper fängt nun selbst mit dem Abgang an.
Fühle dich unbekannterweise gedrückt. Wir sind nicht alleine damit. Richtig passende tröstende Worte gibt es für all das nicht. Das bringt uns das Baby nicht zurück. Hab aber dennoch vertrauen, dass auch ihr bald dran sein werdet und euer Glück gesund in den Armen halten werdet🥺🩵🩷🌈💪🏻

4

Mir tut Euer Verlust sehr leid! Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft für das, was jetzt auf Euch zukommt. Irgendwie steckt man das körperliche ganz gut weg, aber das was man nicht sieht ist halt dieser Schmerz.

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte, selbst in der Situation in der Du jetzt bist. Ich wünsche Euch das selbe! Ihr werdet auch Euer Glück im Arm halten!

5

🩷❤️🧡💛💚🩵💙💜🤍🌈✨👶🏻

6

Hallo du Liebe 🍀
Fühl dich gedrückt!
Habe auch grad meine zweite Fehlgeburt hinter mir.
Es ist schlimm aber mit deinem Partner und Familie schafft ihr das 🫶🏽

Lasst euch untersuchen. Bei mir wurde jetzt Endometriose unser Gebärmutter entdeckt.

🙏🏼 chronisch positiv bleiben und bald werden wir alle unser Wunder in den Armen halten können

7

Vielen lieben Dank für Deine Worte. Wirklich sehr lieb!
Auch Dir weiterhin viel Kraft!! Wir schaffen das alle!

Wir gehen jetzt mit der Ärztin in die Tiefe, woran es liegen könnte. Wir prüfen einmal die Gerinnung und gehen parallel zum Genetiker. Aber, erstmal muss der HCG Wert sinken, aber dann geht es los. Finde es gut, dass es voran geht und nicht einfach so hingenommen wird. Auch in Betracht des Alters. So hat man das Gefühl, man macht was.