ES+21 HCG 60, sinkt nicht, Zyklus geht nicht weiter

Hallo an alle,

ich bin heute ungefähr bei ES+21. Ich teste seit ES+10 positiv, aber der Strich ist immer gleichbleibend zart. Der HCG Wert war vorgestern auch nur bei 60, im Ultraschall nichts zu sehen außer dass die Schleimhaut eher wie Mitte des Zyklus' aussah laut Arzt. Der Arzt bestätigte meine Vermutung auch, dass das keine intakte SS ist. Seit vorgestern habe ich immer mal ganz wenig Blutung, aber eben nicht so richtig, dass man es "Menstruation" nennen könnte. Eigentlich ist nur beim Abwischen ein bisschen was dran. Der Strich auf dem Test bleibt gleich, der clearblue zeigt seit ES+10 gleichbleibend Woche 1-2 an. Mich verunsichert, dass es nicht einfach weiter geht in Richtung neuer Zyklus. Kann man mit Hausmitteln irgendwie unterstützen, dass die Menstruation kommt und ein neuer Zyklus startet?
Ich stille derzeit auch noch 2 Mal in 24 Stunden. Der Arzt meinte, dass dies höchstens den ES verhindert. Wenn der aber offensichtlich da war, dann würde das keinen Einfluss mehr haben auf das "Gelingen" der Schwangerschaft.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tips?
Lieben Dank!

1

Wird der HcG Verlauf kontrolliert?
Ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?
Wie ist das weitere Vorgehen des Arztes?
Hast du einseitige Schmerzen/druck?

Also mir haben Himbeere und Hirtentäscheltee immer sehr geholfen die Blutung anzuregen.
Das klappt aber nicht bei allen.

2

Ich war letzte Woche Mittwoch zum Ultraschall und zur Blutentnahme. Der Arzt meinte, da im Ultraschall nichts zu sehen war und der HCG nur bei 60, würde es reichen, wenn ich in 2 Wochen zur Kontrolle komme, ob das HCG niedriger geworden ist. Wenn ich bis dahin Beschwerden bekomme, soll ich sofort kommen.

3

Hey, also ich hab ähnliches „Problem“ …
Meine Tests sind seit dem 03.03 positiv und der HCG war am Dienstag auf 60,1 gefallen von 60,8 und davor 77…
ELSS wurde auch ausgeschlossen…
Der Strich wurde etwas schwächer aber jetzt wieder etwas mehr … mittlerweile zeigt mir der Ovu sogar auch an das ich einen ES hätte…

Ich weiß nicht was da los sein könnte…
Unser Körper braucht vllt einfach noch ein wenig Zeit

4

Ich hab heute nochmal nen clearblue gemacht, in der Hoffnung, dass er endlich negativ anzeigt. Überraschenderweise hat er plötzlich 2-3 Wochen angezeigt (letzte und vorletzte Woche 1-2 Wochen)... Bin dann heute nochmal zum Arzt gefahren, im Ultraschall ist nach wie vor gar nichts zu sehen...ist im Moment total unklar, warum das HCG steigt 🫤

7

Wurde denn nochmal Blut abgenommen?

weitere Kommentare laden