Achtung Bild! MA 11. Woche ⚠️

Hallo am 4.4 bekam ich leichte Blutungen.
Beim FA dann die Bestätigung:
Kind hat sich vermutlich seit 9. SSW nicht mehr weiter entwickelt. Und Herz stehen geblieben.
Da mein Körper anfing alles selbst in Gang zu setzen wollte ich auf eine Ausschabung verzichten.
Am Abend kam das erste Gewebestückchen raus. Dann nur noch Blut. Bis gestern immer mal wieder mehr mal weniger Blut.
Gestern Nacht fing höllische Schmerzen an, es müssen Wehen gewesen sein.
Auf dem Klo starke Blutungen und auf dem Bild erkennbar was noch raus kam.
Nun habe ich nicht mehr so dolle Schmerzen aber noch Blutungen.
Am Freitag wird geguckt ob alles natürlich abging.
Meint ihr das war nun alles? Und wäre es nicht sogar ratsam, nun mal ein Eisenpräparat zu nehmen? Wann hattet ihr euren nächsten Zyklus?
An alle viel Kraft die das auch durchstehen müssen 🙏🫶🌈

1

Hallo Evi,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es toll ist, dass du deinem Körper vertraust und alles auf natürliche Weise geschehen lässt.

Ich selbst habe auch eine kleine Geburt zu Hause erlebt. Bei mir sah es etwas anders aus, da es fast in einem rauskam...aber das kann eben ganz unterschiedlich sein.

Bei der Kontrolle beim FA wurde festgestellt, dass trotzdem noch ein kleiner Teil drin war. Man wollte mir ein Mittel verschreiben oder eine Ausschabung "verkaufen". Ich habe beides abgelehnt und einen Zyklus gewartet, so dass ich nach der nächsten Periode nochmal zur Kontrolle gegangen bin und siehe da, mein Körper hatte dann alles "ausgspühlt". Ich habe in dieser Zeit meine Temperatur im Blick gehabt und mein allgemeines Wohlbefinden. Bei Anzeichen von Fieber o.ä. sollte man einen Arzt konsultieren.

Es gibt auch einen Tee, den man in der Apotheke bekommen, er heißt "Nestreinigungstee" :) mir hat er gut getan.

Ich habe übrigens nach diesem Erlebnis noch ein paar Monate gewartet um alles zu verarbeiten und bin dann wieder schwanger geworden. Mein Sohn wird nun bald 3 Jahre alt und ist kerngesund. Ich schreibe dir das um dir Mut zu machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Deine Gabriella

2

Liebe Gabriella, danke für deine lieben Worte.

Das macht wirklich Mut.

Habe grade wieder so starke Wehen. Das gibt es gar nicht. Habe solche Schmerzen noch nie erlebt.

Eben mal eine Schmerztablette und einen Entkrampfer genommen. Hoffe es wirkt.

Grad kam wieder etwas Gewebe mit raus.

Hattest du damals ein Eisenpräparat genommen?

Liebe Grüße !

3

Also nochmal kurz zu den Wehen... es war bei mir damals so, dass auch erst etwas Gewebe kam, aber es kam dann eben im Ganzen raus...Ich habe es aufgefangen und dann war mit auch klar warum die Wehen... Der Mutternund muss sich doch um einiges öffnen..ca Hühnerei groß... es fühlte sich an, wie ein "zu volles Tampon" was raus will... Vielleicht ist es bei dir ähnlich, das würde die Wehen erklären. Mach dir eine Wärmflasche...

Ich habe von Rotkäppchen den Eisensaft getrunken. Es gibt aber auch andere Säfte oder Drinks aus der Drogerie.

Wenn du Bedenken hast, würde ich das bei der Kontrolle beim Gyn ansprechen, dann kann dein Eisenwert im Labor bestimmt werden.

Kann ich dir sonst noch Fragem beantworten?

Liebe Grüße
Deine Gabriella

4

Ich hatte genau das gleiche wie du vor 2 Jahren. MA in der 11SSW und das Kind entwickelt bis 9SSW. Fühl dich gedrückt! Ob es nun alles war oder nicht, kann dir niemand über den Bildschirm sagen. Das kann nur der Arzt im Ultraschall und Bluttest auf Rest HCG. Wenn Schmerzen/Wehen da sind, dann muss noch etwas raus. Wenn deine Schmerzen jetzt weniger geworden sind und es nur noch Blut kommt, dann klingt es danach, dass das meiste raus ist. Der Rest kommt dann mit dem Blut weiter raus. Die Blutung MUSS laut meiner Ärztin damals 2 Wochen anhalten. Wenn kürzer, dann ist es nicht gut. Sie hat mir Hirtentäschel Tee verschrieben. Habe ich bei der Apotheke gekauft. Den sollte ich mir eine grosse Kanne aufbrühen und den ganzen Tag trinken. Das hilft dass es alles ausgetrieben wird. 2 Wochen Blutung hatte ich, die erste Woche viel, die zweite Woche weniger stark. Eine Woche nach dem Ende der Blutung war ich wieder bei FA und es hiess es ist noch ein wenig Restgewebe im Ultraschall zu sehen, und Rest HCG noch im Blut Test, ist aber nicht schlimm, das wird dann mit der nächsten Periode abgehen. Und so war es dann auch. 2 Wochen nach dem Ende der Blutung hatte ich schon Eisprung und zwei Wochen später dann meine Regel ganz normal. Ich war ziemlich ausgelaugt körperlich. Ein Eisenpräparat hätte nicht geschadet. habe aber nicht genommen, da ich es nicht vertrage.
Alles Gute wünsche ich dir und viel Kraft!

Bearbeitet von Molly31
5

Hey lieben lieben Dank🙏

War gestern noch im KH wegen den unfassbar dollen Schmerzen.

Dort hatte ich nochmal Gewebeabgang.

Und im Ultraschall konnte sie sehen, dass mein Körper es fast ganz alleine nach 5 Tagen geschafft hat, alles so auszustoßen.

Keine Tabletten oder Ausschabung nötig.

Es war so eine Erleichterung. Hatte noch nie solche Schmerzen erlebt.

Heute kann ich positiv nach vorne blicken, weil es nun ein Abschluss für mich darstellte.

Heute kam nur noch Blut. Also normal.

Alles Liebe 🫶