Wie geht man damit um?

Hey, meine letzte Schwangerschaft war einfach von vorn bis hinten katastrophal. Angefangen damit, dass es ungeplant war, dann stand eine abtreibung zur Debatte weil es nicht so richtig gepasst hat. Dann haben wir uns doch dafür entschieden. Ewig lange habe ich keinen Termin bekommen da mein FA sich was gebrochen hat, 4 Vertretungen hat aber keiner mich dran nehmen wollte.. immer mal Blutungen gehabt und gedacht es erledigt sich von selbst (wir haben einen gendefekt wo es von allein abgeht) dann schien fast alles perfekt zu sein ich war schwanger und wir waren wieder ein Team. Dann endlich einen Termin bekommen nur leider noch nichts gesehen, vermutlich zu früh hieß es….

5 tage später mitten in der Nacht ins KH da ich starke Schmerzen hatte und braune Blutungen… im kh festgestellt bin mit Zwillingen schwanger aber vermutlich elss.

Man wusste nicht ob man den Eileiter retten kann. Nach der op stand fest, es war eine Bauchhöhlenschwangersxhaft fortgeschritten 7/8. Woche.

Erst wollten wir kein Baby aber nun da ich die beiden gesehen habe ist der Wunsch umso größer aber vernünftiger wäre es noch zu warten und all die Dinge zu erledigen die uns im Weg standen bei der aktuellen ss… Ich bin so durcheinander und doch traurig die beiden waren schon so groß und hatten einen Herzschlag und wurden mir doch weggenommen… mein Mann will jetzt noch kein Nächstes das respektiere und verstehe ich auch, ich wollte es bis vor kurzem auch nicht aber irgendwie hat sich es geändert… was mach ich nur ?

1

Hallo liebe Marle,

das tut mir sehr leid was du durchmachen müsstest.. ich verstehe dich gut, hatte vor 2,5 Wochen auch einen Abgang in der 7. SSW. Davor war ich Thema Kinderplanung sehr entspannt und ließ es auf mich zukommen, quasi wenn's klappt, klappt's, wenn nicht dann halt nicht. Nach nur 3 ÜZ hat's dann auch schon funktioniert, aber das Glück hat nicht sein sollen... Und nun kann ich es einfach nicht fassen nicht mehr schwanger zu sein. Deine ganze Einstellung gefühlt alles ändert sich.. ich war so entspannt und nun habe ich auch einen richtigen Kinderwunsch. Ich rede mit auch ein, genieße doch die Zeit und tu all das wo du durch die Schwangerschaft "eingeschränkt" bist/warst, doch das ist gar nicht so einfach... Ich rätsle jetzt schon wieder ob ich denn schon einen ES hatte oder nicht, ob es gleich wieder klappen könnte und und und... Und dennoch hab ich seit der Erfahrung eine riesige Angst vor der neuen Schwangerschaft..
Vielleicht muss einfach noch mehr Zeit vergehen... Wie lange ist es bei dir schon her?

LG

2

Ich hatte am Sonntag also vor 2 Tagen die op. Die beiden waren schon 7/8. Woche.

Ich hab allerdings schon 2 Kinder es war nicht sofort ein drittes geplant und erst recht nicht gleich 2 auf einmal 😅 ich schieb den Wunsch nach diesem Kind/ern auf meine Harmone aber ich möchte jetzt auch nicht auf zwang dieses Kind ersetzen, somal es eh alles ungeplant war…

4

Achso, verstehe :) dann ist es wohl wirklich besser bisschen Zeit vergehen zu lassen. Glaube der Schmerz des Verlustes wird von Zeit zu Zeit erträglicher.
Alles gute dir 🍀😊

3

Ich würde deinem Mann aber von deinem Kinderwunsch erzählen und auch was alles in dir vorgeht. Mein Mann möchte auch vorerst wieder verhüten, bis zum neuen Zyklus da er auch Angst hat, dass wieder was sein könnte.