Schmerzen nach BS/ EileiterSS

Guten abend ihr lieben,

Ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung wegen einer Eileiterschwangerschaft
Eileiter ist erhalten, wurde „nur“ durchgespült

Hatte vorher keine Schmerzen
Jetzt ahne ich jedoch auf der Seite wo die ELSS war ziehen und Druck, teilweise Rückenschmerzen und in die Leiste/Oberschenkel ziehend
Der Schnitt ist allerdings links sowie mittig und am Bauchnabel

Hab jetzt irgendwie Sorge.. dass nicht alles raus ist oder was kaputt/entzündet oder könnt es Heilungsschmerz sein?

Danke und lg

1

Hi Lisi,

Erst mal: tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist 😓
Ich hatte letztes Jahr im Dez ebenfalls eine BS wegen ELSS, mir wurde der betroffene EL jedoch leider entfernt weil nix mehr zu retten war.
Ich hatte ebenfalls Schmerzen an der Stelle wo der linke EL war, das braucht seine Zeit - ich denke jeder Eingriff hinterlässt irgendwie Spuren.
Wird denn dein HCG kontrolliert? Also ob es fällt wie es soll? Daran könnte man sowas am ehesten erkennen.
Ich musste damals zu meiner FÄ zur Kontrolle bis der Wert bei 0 war.
LG
Betty

2

Hallo 😊

Für dich tut es mir auch sehr leid!
Danke für deine Nachricht

Bisher wurde er noch nicht überprüft. Bei meiner MA im Januar tatsächlich auch nicht.

Was meinst du denn, dass das damit am meisten zu tun haben könnte? Wenn der HCG sinkt gehen auch die Schmerzen weg?

In meinem Arztbrief bei Entlassung steht ein Wert von 3000

Bearbeitet von Lisi14
3

Danke, das ist lieb von dir 🫶🏻

Das war eher auf die Sorge vor eventuellen Resten bezogen gewesen. Also, mir wurde damals erklärt, dass es selten mal dazu kommen kann, dass auch nach so einer OP noch Restgewebe übrig bleibt und das dann quasi wieder weiter wachsen kann. Deshalb ist es eigentlich immer sinnvoll den HCG-Wert im Blick zu haben nach so einer OP. Frag doch mal bei deinem FA nach und schilder deine Schmerzen und Sorgen. Eine ELSS ist kein Zuckerschlecken - da solltest du dir im Nachgang nicht auch noch solche Sorgen machen müssen. Wo dein Schmerz ggf her kommt kann wahrscheinlich auch nur ein Arzt am besten final beurteilen - wenn es stärker wird, geh auf alle Fälle ein Mal mehr als zu wenig zum Arzt. Ist bestimmt nix schlimmes - aber das beruhigt den „Kopf“ dann wenigstens

LG
Betty

weitere Kommentare laden