Erste FG 6SSW Angst

Hallo ihr lieben,

Ich muss etwas loswerden und suche Gleichgesinnte um mir etwas Mut zu machen.

Zu meiner kurzen Geschichte: Am 18.3. hatte ich meinen ersten US und wurde auf 5+2 datiert man sah eine Fruchthöhle und das Ei welches sich passend eingenistet hat. Ein Herzschlag war noch nicht zusehen . Am 23. sind wir abends in den Urlaub gefahren. Ich kam kaum zum schlafen weil es im Wohnmobil viel gerumpelt hat. Am Sonntag morgen steige ich aus und hatte plötzlichen Schwindel mit einer Ohnmacht und anschließenden Erbrechen. Dann fing Brauner Ausfluss an. Am Montag im Krankenhaus sagte man mir es sei alles Ok das Herz schlägt auch ?
Leider wurde der Ausfluss nicht besser, am Donnerstag den 28.3 dann hellrotes bis Dunkelrotes Blut. Da wir eine Rundreise machten musste ich in ein anderes Krankenhaus wo mir gesagt wurde das ich eine FG erleide. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Am gleichen Tag fingen starke Blutungen an, und der Abgang mit Gewebe auch große Teile.

Sobald wir am 2.4 endlich wieder Zuhause waren war ich sofort bei meinem FA der mir bestätigte das alles raus ist bzw es noch ein paar Tage dauert mit der Blutung. Am Samstag/Sonntag kam nochmal ein größeres Gewebe mit seitdem ist die Blutung weg und ich habe wieder meinen gewöhnlichen Ausfluss also scheint alles durchgestanden zu sein. Im Blutbefund war nichts auffällig.


Psychisch bin ich leider noch total hinüber und hatte mich extra noch drei Tage krankgeschrieben. Ich arbeite mit Kindern zusammen und es fällt mir total schwer nicht traurig zu sein :( vor allem wenn sie Kids sagen 'Du hast ein Baby im Bauch' oder das Kind meiner Kollegin sagt 'Nein hat sie nicht mehr das ist weg!' ich weiß die Kinder verstehen das noch nicht großartig aber es schmerzt mich sehr.
Wie seit ihr nach der FG damit umgegangen ? Was habt ihr gemacht um euch abzulenken ?

Ich mache mir leider auch totale Vorwürfe vllt wäre es nicht passiert waren wir nicht in den Urlaub gefahren, hätte das blöde Wohnmobil nicht so stark gerüttelt :( Zum Glück haben wir uns angemessen verabschiedet was mir etwas geholfen hat...

Natürlich möchten wir es weiter mit einem Baby versuchen ich bin erst 32 und mein Mann 30. Aber irgendwie hab ich nun Angst davor das es beim nächsten Mal auch so Endet.... Ich denke sie Angst hat zunächst jeder.. Zwar bekomme ich viel Zuspruch auch von einer Freundin die ebenfalls eine FG und zwischen ihrer ersten gesunden Geburt eine Totgeburt hatte und anschließend nochmal 2 gesunde Jungs zur Welt gebracht hat. Man sagte mir auch das ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden bin ist ein gutes Zeichen.

Ist hier jemand der direkt nach seiner FG wieder schwanger wurde und ein gesundes Regenbogenbaby zu Welt gebracht hat um mich etwas positiv zu stimmen??

Wielange habt ihr gewartet um erneut schwanger zu werden ? (Mein FA meinte ich solle 2 Zyklen aussetzen)






Liebe Grüße

1

Hallo liebe Idaks,

Dein Beitrag ist toll und mutig.

Es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Ich habe selbst eine kleine Geburt zu Hause erlebt und weiß wie man sich fühlt. Mir hat sehr geholfen, dass ich mir das Kindlein anschauen konnte...es war in der 13 Ssw und ca ab der 10/11.Ssw hat es sich nich weiterentwickelt. Ich konnte sehen, dass es keine Beinansätze hatte und eine Wucherung am Kopf...Der "Bausatz" hat nicht gestimmt und deshalb hat die Natur entschieden, dass es nicht weiterleben soll. So hart das ist, so gut ist es.
Auch ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich meinen älteren Sohn zu oft gehoben habe oder oder...so wie du dir Vorwürfe machst mit dem Wohnmobil o.ä.
Damit hat es aber alles nichts zu tun...mach dir keine Vorwürfe.

Warte so lang wie du es brauchst...es gibt kein Patentrezept.

Wir haben 6 Monate gewartet und unser kleiner wird nun bald 3 Jahre.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!
Deine Gabriella