Natürlichen Abgang Beschleunigen

Hallo zusammen,

wir haben im Februar von unserer ersten Schwangerschaft erfahren und hatten in der 7ssw den ersten Ultraschalltermin. Da meinte die FA schon, dass wir nicht in der 7ssw sind sondern höchstens Anfang 5ter.
Eine Woche später war dann ein erneuter Termin und man hat eine kleine Erbse mit Herz gesehen. ♥️
3 Wochen später habe ich Schmierblutungen bekommen und es hieß Missed Abort. Die Erbse muss sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt haben. Da ich den FA zu dem Zeitpunkt gewechselt habe, war er auch überrascht, dass man schon ein Herz gesehen hat. Die damalige FA hätte schon erkennen müssen, dass es nicht richtig entwickelt ist, da sie mich zwei Wochen zurück gestuft hat.

Naja ich möchte eine Ausschabung eigentlich vermeiden und hatte Montag leichte Schmierblutngen, seitdem fast gar nichts mehr. Ich trinke jetzt immer Himbeerblättertee und habe seit zwei Tagen einen Druck im unteren Bauch.
Eigentlich möchte ich meinem Körper die Zeit geben aber ich habe Angst, dass es noch länger dauert. Da ich in zwei Wochen eine wichtige Prüfung habe und in 4 Wochen heirate, möchte ich bis dahin, mit dieser Schwangerschaft zumindest körperlich abgeschlossen haben.
Habt ihr noch Tipps?

1

Hallo Alexandra, erstmal tut es mir sehr leid mit deinem Verlust.

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang und bei mir hat die Blutung ca 11 Tage gedauert. Ich habe nichts genommen aber mir wurde der Nestreinigungstee empfohlen den gibt's in der Apotheke.

Alles Gute 🧡

2

Sport soll auch helfen

3

Erst mal tut es mir sehr leid! Ich fühle mit dir!

wir sitzen im selben Boot, nur hat bei mir die Blutung nun eingesetzt, aber langsam. Heirate auch Anfang Mai.
Ich trinke Himbeerblättertee und heut Mittag kommt noch Nestreinigertee.
Werde Eisen nehmen wegen dem Blutverlust und tatsächlich bewegen wie spazieren gehen oder rudern oder so.

4

Das tut mir auch sehr leid für dich!

Bei mir hat sie heute auch leicht eingesetzt. Das warten finde ich am schlimmsten…
Eisen muss ich schon die ganze Schwangerschaft nehmen.
Ich wünsche dir trotz allem eine wunderschöne Hochzeit.

5

Mir tut es ebenfalls Leid, dass du das erleben musst.

Ich hatte am 25.3 einen natürlichen Abgang.
Genau eine Woche vorher habe ich bei Ssw 8+4 die Diganose Missed Abort bekommen. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Ich wollte auch unbedingt eine Ausschabung umgehen und einen natürlichen Abgang haben.

Ich habe über den Tag mindestens 3l Tee getrunken und zwar Hirtentäscheltee (auf Empfehlung meiner Hebamme) und Himbeerblättertee, später auch den Nestreinigungstee. Dann habe ich mir noch Hirtentäscheltropfen bestellt, die ich 3x täglich genommen habe.
Eine Woche später finden dann Mittags Schmierblutungen an und in der Nacht hatte ich dann meinen Abgang.
Psychisch gesehen war es für mich gesehen die beste Entscheidung...so konnte ich für mich besser Abschied nehmen.

Laut Ultraschall ist auch alles abgegangen. Nur leider sank der Hcg Wert verhältnismäßig langsam...aber laut Blutuntersuchung von heute morgen liegt der Wert mittlerweile nur noch bei 10.

Ich drücke dir die Daumen, dass es alles so läuft wie du es dir vorstellst.
LG