Wie läuft ein Abgang in der frühen Schwangerschaft ab?

Hallo,

könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Ich hatte gestern leicht krampfige UL schmerzen und seit da leichte Blutungen. Die Blutungen sind mittlerweile rotbraun und nur beim abwischen vorhanden.
Schmerzen habe ich keine.

Ich war heute bei der FÄ und sie sagt die Blutungen kommen aus dem Gebärmutterhals. Es sieht nach Abgang aus, da man außer hochaufgebauter Schleimhaut nichts sehen kann. Allerdings bin ich auch erst 4+6.

Bisher dachte ich immer, dass die Blutung einsetzt, stärker wird und irgendwann eben das Gewebe abgeht.

Kann so etwas mehrere Tage dauern?
Meine Blutung wird nicht stärker.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank!

1

:( ohje du arme :(
Bei mir war es Abends ein kleiner getrockneter Blutfleck in der Unterhose und nachts ging es dann richtig los.
Aber es war tatsächlich weniger stark als normale Periode, dafür aber 8 Tage.

Ich war auch in der 5ssw.

Es gibt einen Beitrag der heißt "wie sehen Fehlgeburten aus" sehr interessant^^

2

Danke für deine Antwort.
Mal sehen ob ich diesen Beitrag finde 😊

5

Hey :)
Der Beitrag war von mir damals und ich schicke gerne den link. Aber Achtung, der ist mit Bildern

https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5840966-wie-sieht-eigentlich-eine-fehlgeburt-aus-achtung-bilder-in-den-kommentaren

Meine letzte FG war auch recht früh und ist dort auch genau beschrieben.

weiteren Kommentar laden
3

Ich war vor 2 Monaten auch in der 5 SSW, als meins abging. Die Blutung war aber immer gleich, 7 Tage lang und das Gewebe kam mitraus, aber Schmerzen hatte ich fast keine. Ich denke schon, dass es mehrere Tage dauern kann, wenn aber längere Zeit nichts kommt, musst du unbedingt zur FÄ.

4

Dein Verlust tut mir leid,
in so einem frühen Stadium blutet es bei mir in aller Regel wie bei der Mens. Würde wohl nicht merken das was war, wenn ich nicht getestet hab.
Alles gute für dich