Keine Periode 8 Wochen nach MA (achtung langer text)

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinungen/euren Rat..

Paar Eckdaten erstmal:
28.12. mit dem blinkenden frühtest von CB positiv getestet (ca 4 Tage vor Fälligkeit Periode)
25.01. wurde die Schwangerschaft bei rechnerisch 7+1 (laut US 6+6) mit Herzschlag bestätigt
15.02. hatte ich meinen 2. Frauenarzttermin bei rechnerisch 10+1. Leider wurde bei dem Termin kein Herzschlag mehr festgestellt. Laut US SSW 8+2.
16.02. Nochmal US im Krankenhaus, dort wurde der Embryo auf SSW 7+6 geschätzt, paar Stunden später hatte ich eine Ausschabung

Nach der Ausschabung hatte ich durchgehend Blutungen, ca eine Woche nach der Ausschabung auch Schmerzen und ab dem 25.02. unerträgliche Schmerzen. 26.02. hatte ich eh einen Termin bei meiner Frauenärztin, daher hab ich noch nichts unternommen. Als ich bei ihr war meinte sie, dass noch Gewebe im Zervixkanal und in der Gebärmutter vorhanden ist. Sie hat so gut es ging vieles selber entfernt, aber ich musste nochmal zur Ausschabung paar Stunden später.

Am 01.03. hatte ich dann wieder einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin und es sah alles gut aus. Laut den Befunden vom Kh nach der 2. Ausschabung wurde bei der 1. Ausschabung nur die Fruchthöhle entfernt aber nicht der Embryo.

So nun zu meinem "Problem".. Vom 14.03.-16.03. hatte ich leichte Schmierblutungen, also wirklich ganz leicht. Meist nur beim Abwischen auf dem Papier, in der Einlage nur paar Tropfen. Teils dunkles Blut, teils aber auch helles frisches Blut.

Ich habe danach mit ovus angefangen und am 26.03. hat die APP Premom meinen 10er Ovu (Z1) als Spitze markiert. Die 25er Easy@Home hatten nie eine Spitze, nicht einmal ein hoch und der Lila CB Ovu hatte auch durchgehend nur den leeren Kreis. Ich weiß also nicht ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. (Haben die Woche trotzdem genutzt voller Hoffnung)

Jetzt sind heute genau 8 Wochen nach der 1. OP und 6 1/2 Wochen nach der 2. OP rum und ich hab noch immer meine Periode (abgesehen halt von dieser schmierblutung) nicht bekommen, nicht mal das kleinste Anzeichen dafür.

Ich frage mich nun auch ob ich überhaupt von der 1. oder von der 2. OP ausgehen soll? Ist das noch normal? Könnte ich doch wieder schwanger sein? Wäre jetzt laut App bei ES+15, habe bei ES+10 mit den SST aufgehört, da alle blütenweiß waren.
Fragen über Fragen, ich weiß dass mir das keiner beantworten kann hier aber viellt hatte jemand sowas ähnliches erlebt.
Termin beim FA mache ich noch, erreiche aktuell nur leider keinen da

1

Hey,

tut mir leid, das du das so durchmachen musstest. 😞

Ich kann dir nur von mir berichten, bei meiner ersten FG und Ausschabung hatte ich ca. 3 Monate Blutungen mal mehr mal weniger und optisch noch viel Gewebe im US so das man zwischenzeitlich gedacht hat, es wäre eine Blasenmole, das hat sich aber nicht bestätigt und nach 4 Monaten war der Spuk endlich vorbei. Nach der 2. FG letztes Jahr hatte ich direkt nach der Ausschabung starke Blutung mehr als periode aber das soll so sein, hatte mir auch die OP Schwester gesagt. Dann vielleicht noch eine Woche leichte Blutungen und dann begann das warten auf die nächste Periode, das waren ca. 8 Wochen dann, aber es war um einiges besser, als nach der ersten Ausschabung. Vielleicht haben sie bei dir bei der zweiten Ausschabung einfach bisschen mehr Schleimhaut mit weggenommen, so dass es jetzt einfach mit dem neuen Aufbau länger dauert. Ich persönlich würde jetzt in deinem Fall ab der zweiten Ausschabung rechnen. Mach dir nicht selbst zu viel Druck, ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber der Körper merkt jeden seelischen Stress.

Alles Liebe für dich, fühl dich gedrückt wenn du magst 🍀

Liebe Grüße
Rojo

4

Oh man das tut mir so Leid dass du es schon zwei mal erleben musstest :(

Das hab ich mir auch schon gedacht mit der Schleimhaut.. Bei der Kontrolle nach der 1. OP meinte der Arzt im Kh dass meine Schleimhaut noch sehr stark aufgebaut ist, ich mein er hatte was um die 1,95 cm, sie hätte aber wohl bei 0,5 cm sein sollen. Keine Ahnung ob das so stimmt. Evtl wurde tatsächlich bei der 2. dann mehr weggenommen.. Diese Warterei ist wirklich schlimm. Die letzten Wochen hatte ich gute Ablenkung durch Lehrgang/lernen/Prüfung und Urlaub aber jetzt im Alltag wirds echt schwer, vor allem weil meine drei Freundinnen schwanger sind und mit zweien hatte ich nur einen Monat unterschied.. zu sehen wie es bei denen weitergeht, Babypartys usw geplant werden ist wirklich jeden tag ein Stich ins Herz

Danke dir ♥

6

Oje, das glaube ich dir sofort.... in 2022 war meine Freundin zeitgleich mit mir schwanger (sie hatte in 2021 eine FG) und da hab ich dann verloren und ihr kleiner Mann kam dann im März 2023. Ich habe oft nach ihr und dem Baby gefragt, sie war dann auch eher vorsichtig und wollte immer ganz sicher wissen, das es mir dabei gut geht, wenn sie mir Infos gibt. Klar, war es schon einerseits ein komisches Gefühl aber heute sind ihr kleiner und ich ein Herz und eine Seele und er ist echt zum knutschen. Mittlerweile frage ich mich da eher "ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen will, hi hi. Unsere Tochter wird schon 10 dieses Jahr 🙃

Und bei uns klappt es seitdem auch wieder nicht mehr. Es ist alles sehr anstrengend und es entmutigt auch, aber ich hoffe, du lässt dich nicht unter kriegen und deine Mens kommt bald.

Drücker und Liebe Grüße
Rojo

2

Hallo
Dein Verlust tut mir leid.

Es könnte ja möglich sein das dein Hcg wert noch nicht gesunken ist. Ich hatte bis letzte Woche noch rest hcg im Blut und die ausschabung war am 15.1. Meine Periode habe ich auch noch nicht.
Lass deinem Körper zeit sich zu erholen. Ich muss auch gerade lernen Geduld mit meinem Körper zu haben.
Wurde den dein hcg kontrolliert?

3

Hey, danke, tut mir auch Leid für dich..

Mein hcg wurde leider nicht wirklich kontrolliert aber ich hatte immer wieder mal SST gemacht und die waren 5 Wochen nach der Ausschabung auf jeden Fall blütenweiß, so wie ja auch jetzt. Wäre noch Rest hcg da müssten die doch auch anschlagen oder?
Geduld ist einfach gar nicht meine Stärke, dieses Warten ist so schlimm :(

Meine einzigen drei Freundinnen die ich hab sind alle schwanger und mit zweien hatte ich nur einen Monat unterschied (die sind ein monat weiter) und zu sehen wie es bei denen weitergeht und bei uns einfach nichts geht bricht mich jeden Tag aufs neue

5

Ich kenne mich mit dem Tests nicht so gut aus. Aber die schlagen doch erst an 10 an oder? Mein hcg war fast 4 Wochen bei 8 bis 2,8. Also hat lange gedauert. Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist alles nicht so leicht