Medizinischer Abbruch in der 14 ssw nun cytotec

Nun bin ich im Krankenhaus und muss alle 2 Stunden jeweils 2 cytotec Tabletten aufeinander nehmen.
Und diese in jeder backe Lutschen bzw auflösen.
Nicht schlucken.
Ersten 2 heute 15 Uhr.
Nächsten 2 17 Uhr
Nächsten 2 19 Uhr
Nächsten 2. 21 Uhr.
Falls sich dann ni hts tut morgen früh weiter.
Hinterher Ausschabung mit Plazenta Resten.
Mir kommt das ganz schön viel vor.
Ist das normal so.
?
Bin ne zierliche Frau.
Vielleicht hat wer Erfahrung bin heute 14plus 1
Operativ direkt meinten die würden die mir unten alles kaputt machen.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst.

1

Ich drücke dich 😢🫂🫂

Kann dir leider nicht helfen, tut mir leid! 😢

Wünsche dir ganz viel Kraft 🫂🫂🫂

2

Hallo Julia,
Bei mir war das in der 19. SSW auch so und dich habe die letzte Einnahme nicht mehr gebraucht, weil direkt die Geburt eingesetzt hat. Bin übrigens auch eine zierliche Frau.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für das was du gerade durchmachen musst!

3

Hallo, das ist in der Tat recht viel. üblich sind 800mg, also 4, und dann ggf. weitere frühestens nach 2 stunden, wenn noch nochts passiert ist, wie geht s heute?

5

Gestern Abend hatte ich leichte Blutungen diese sind wieder weg .
Meine Wangen sind ganz wund innerlich von auflösen der Tabletten in der Wangentasche.
Heute Nachr bekam ich Fieber was erst nicht runter ging bekam nun ne Infusion es ist besser aber auch starker Durchfall.
Das man so

9

Auch merkwürdig, dass du das in der wange auflösen musst. normal gibt man das vaginal oder mindestens schlucken, aber auch eher nicht weil die nebenwirkungen mehr sein können.

weitere Kommentare laden
4

Hallo du liebe,
Ja es klingt viel, aber ist so der Lauf der Dinge das man da alle paar Stunden was nimmt bis es dann los geht . Und ich finde das macht einem auch echt Angst.
Ich hab das alles auch schon zweimal hinter mir.
Eins der wichtigsten Aspekte in der Situation ist die Betreuung. Fühlst du dich gut aufgehoben und geht man auf deine Wünsche ein?
Mich ließ man das erste mal allein, aber du hast genauso ein Anrecht auf eine Hebamme wie in der 40. Woche.
Du darfst dein Baby danach sehen (sofern du möchtest) und in Ruhe Abschied nehmen. Wenn du das gerade nicht kannst, bitte jemanden Fotos zu machen und dir in einem Umschlag mitzugeben.

Leider ist es tatsächlich so, dass man ab einer bestimmten Woche da keine AS mehr macht, da man den Muttermund da sehr aufdehnen muss.

Du kannst mich gerne privat fragen, wenn du noch was wissen möchtest.
Du bist eine starke Frau und ich bin in Gedanken bei dir.
Sowas sollte man nicht durchstehen müssen :(.

Vielleicht möchtest du eurem Baby einen Namen geben oder ihr habt euch schon für einen entschieden.
Mir hat auch geholfen innerlich mit meinem Baby zu reden und bewusst loszulassen. Habe ihm gesagt es dürfe nun gehen und es sei ok.

Alles gute dir! Vielleicht magst du weiter berichten

7

Gestern Abend hatte ich leichte Blutungen diese sind wieder weg .
Meine Wangen sind ganz wund innerlich von auflösen der Tabletten in der Wangentasche.
Heute Nachr bekam ich Fieber was erst nicht runter ging bekam nun ne Infusion es ist besser aber auch starker Durchfall.
Das man so was durchmachen muss ist schon traurig....
Bin froh wenn alles vorbei ist .
Am liebsten wäre mir direkt ne op.
Diese Klinik ist nicht zum Vergleich wo ich mein Sohn entbunden habe bei mein Sohn:gesund)
Waren die wahnsinnig nett immer für einen da.
Hier sind die schon teilweise unmenschlich vergessen ein usw..fühle mich in der Klinik nicht wohl aber mein Mann darf mit mit hier schlafen das ist schön