Meine schreckliche Fehlgeburt/ war es bei euch auch so schlimm?😢

ACHTUNG LANGER TEXT

⭐️Hallo ihr lieben,

ich bin momentan mitten in einer Fehlgeburt (natürlicher Abgang), ich finde es so schrecklich bezüglich den Schmerzen/Krämpfen und der Blutmenge die man verliert. Ich denke ich habe das schlimmste überstanden, hoffe ich zumindest. Ich möchte hier keinem Angst machen vor einem natürlichem Abgang, jede Frau empfindet und durchlebt das natürlich anders. Es würde mich interessieren ob manche von euch es auch so schlimm empfanden oder vielleicht auch grad mitten in der Situation stecken.

⭐️Entwicklung ca. in der 6 ssw stehen geblieben, Abgang in der 11ssw.

⭐️Am 9.04 fingen meine Schmierblutungen an (bräunlich), da meine Schwangerschaft nicht intakt war wusste ich schon was das heißt. Ich hatte ein ganz leichtes ziehen im Unterleib was ich aber nicht als Schmerz empfunden habe. Am nächsten Tag wurden die Schmierblutungen immer stärker bis ich entschloss am Abend ins Krankenhaus zu fahren, ich hatte noch eine kleine Hoffnung, dass ein Wunder passiert. Als wir auf dem Weg ins Krankenhaus waren schaute ich in den Himmel, ich habe eine Wolke gesehen, die die Form eines Engels mit Flügeln hatte, in dem Moment kamen mir Tränen, es hat sich wie ein kleines Zeichen angefühlt. Leider sagte mir die Ärztin, dass mein Körper grad dabei ist sich auf den Abgang vorzubereiten. Mit der traurigen Nachricht und den immer stärker werdenden Blutungen (zu dem Zeitpunkt schon frisches Blut, dennoch weniger als eine Periode) ging es dann verzweifelt nahause. Ich habe mich für den natürlichen Abgang entschieden ohne zu wissen was mir bevorsteht. Am 11.04 hatte ich meinen Termin beim Frauenarzt der alles bestätigt hat, das war nochmal ein Schlag ins Gesicht wie am Vortag im Krankenhaus. Was in mir vorging und wie ich mich fühlte könnt ihr euch bestimmt selber vorstellen. Dann kam das schlimmste, sowas hätte ich niemals erwartet.

⭐️Am 12.04 hatten wir ein wunderschönes Wetter, es war der Geburtstag meiner Mutter. Wir entschlossen uns alle gemeinsam Eis essen zu gehen, wir saßen draußen die Sonne schien und ich versuchte mich abzulenken von der schrecklichen Nachricht, meinen Gefühlen, meiner Trauer grad mein Baby zu verlieren. Und dann fing es plötzlich an, ich bekam sehr starke Krämpfe habe mir am Anfang nichts anmerken lassen doch irgendwann ging es nicht mehr. Als ich aufgestanden bin da wir sowieso gehen wollten merkte ich wie Strömen von Blut in meine Binde (die ich vorsichtshalber schon länger drin hatte) rein liefen. Es war so ein schreckliches Gefühl zu wissen das es jetzt los geht, man ist in der Öffentlichkeit und nicht zuhause, da wo man sich in so einer Situation am wohlsten Gefühlt hätte. Ich musste schnell in eine öffentliche Toilette in einem Supermarkt. Ich hab mich in der Toilette eingeschlossen die Hose runtergezogen und mich so schnell wie möglich auf die Kloschüssel gesetzt. Was da raus kam, ein Schwall von Blut und Blutklumpen der ins Klo gefallen ist, hat mich sehr erschrocken da ich sowas nicht erwartet habe. Meine Binde war von vorne bis hinten voll, ich hatte solche Ängste und Schmerzen in dieser Situation. Während ich auf dem Klo saß und versuchte kurz in mich zu gehen um auf die Situation klar zu kommen, hörte ich nebenbei die Kassengeräusche, Menschen vorbei laufen, lachen und reden, es war so schrecklich dies in einer öffentlichen Toilette erleben zu müssen. Am Waschbecken lag ein fremdes Handy was sicherlich jemand vergessen hat. Dann kamen ein paar Jugendliche an die Tür die klopften und zerrten an der Türklinke, das fremde Handy hat plötzlich angefangen zu klingeln. In dem Moment wurde mir klar die Jugendlichen suchen das Handy und werden so lange nicht von der Tür weg gehen bis ich raus komme. Es war so schrecklich für mich. Ich putzte mich schnell ab wechselte meine Binde und lief raus. Schnell zuhause angekommen wollte ich nur noch aufs Klo und es vorbei gehen lassen.

⭐️Die Krämpfe wurden immer schlimmer und schlimmer, es war unerträglich. Es kam so viel Blut mein Kreislauf war kurz vorm einsacken. Ich rief meine Mutter, die ganz schnell gekommen ist um mir in dieser Situation bei zu stehen, das hat mir wirklich gut getan jemand dabei zu haben und nicht alleine zu sein. ACHTUNG ICH BESCHREIBE ES JETZT SEHR DETAILLIERT FALLS JEMAND SENSIBEL IST NICHT WEITERLESEN.

⭐️Es kamen viele sehr lange und dicke Blutklumpen die ich teilweise selbst rausziehen musste da die einfach runter hingen. Ich saß 6-7 Stunden auf der Toilette, während den Stunden wollte ich immer wieder mal aufstehen, da ich die Position nicht mehr ausgehalten habe. Kaum bin ich aufgestanden war die Binde innerhalb von 2 Minuten wieder voll. Ich saß auf dem Klo gekrümmt vor Schmerzen und habe nur gehofft, dass es bald vorbei ist. Im Krankenhaus sagte mir man die Schmerzen bei einem Abgang wären bisschen stärker als eine Periode. Ich empfand das alles andere als „bisschen stärker als eine Periode“. Ich fand es einfach nur schrecklich die Krämpfe waren unerträglich.
Nach den 6-7 Stunden auf der Toilette konnte ich endlich für eine längere Zeit als 2 Minuten aufstehen. Ich habe während den Stunden versucht sehr viel zu trinken und mich zu konzentrieren nicht einzuklappen. Tief ein und ausatmen während den Krämpfen hat mir sehr geholfen. Danach als ich bisschen länger stehen konnte ohne das die Binde gleich wieder voll war hatte ich ebenfalls sehr starke Schmerzen beim stehen/laufen. Mein Mann hat mir eine alte Bettwäsche auf das Bettlaken hingelegt, damit das Bett nicht dreckig wird. Schmerz Tabletten habe ich während den Krämpfen genommen, hat mir allerdings nicht viel gebracht es war trotzdem unerträglich.

⭐️Ich musste immer mal wieder aufs Klo (alle 30 min) meine Binde wechseln bevor ich schlafen ging. Die Nacht bin ich sehr oft aufgewacht. Am nächsten Tag (heute) als ich aufgewacht bin fühlte ich mich einfach nur schwach und ausgelaugt. Immer noch schmerzen beim laufen und Krämpfe, die Blutungen waren immer noch stärker als eine Periode und mit vielen Blutklumpen. Über den Tag wurden die Blutungen immer weniger (stand jetzt Periodenstark ohne Klumpen). Ich habe heute 5-6 mal sehr starke Krämpfe gehabt die aber nicht lange angehalten haben. Im Moment liege ich in meinem Bett und schreibe hier meine Geschichte und meine Erfahrung zur Fehlgeburt (die noch nicht vorbei ist). Ich habe immer noch Schmerzen die sich in Grenzen halten dank den Schmerztabletten. Ich hoffe es wird alles abgehen und, dass ich keine Ausschabung machen muss. Das alles hat mir nämlich schon gereicht. Hätte ich gewusst was da auf mich zu kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden hätte, es war für mich bzw. ist immer noch der Horror.

⭐️Meine größte Angst ist wieder schwanger zu werden (was ich und mein Mann uns wünschen) und nochmal so eine Fehlgeburt durch machen zu müssen.
Man hört von sehr vielen die Fehlgeburt war eine stärkere Periode mit paar Krämpfen. Ich habe hier bewusst meine Fehlgeburt sehr detailliert beschrieben, ich will hier keinem Angst machen. Aber vielleicht kann sich so jemand schon mal darauf vorbereiten, dass es schlimmer werden kann (nicht bei jedem) als eine bisschen stärkere Periode. Und wenn es nicht schlimmer wird dann ist es umso besser. Ich wünschte mir ich hätte sowas vor der Fehlgeburt gelesen, ich war nämlich völlig unvorbereitet auf sowas, ich hätte mir das nie so schlimm vorgestellt.

⭐️Wenn das ganze vorbei ist will ich mich erstmal auf mich konzentrieren, dass es meiner Psyche und meinem Körper schnell wieder besser geht.

⭐️Ich danke jedem einzelnen der sich die Zeit genommen hat meine Geschichte zu lesen, ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen wie es bei euch ablief.

Fühlt euch alle gedrückt🥰

1

Hallo liebes❤️
erst ein mal, fühl dich ganz stark gedrückt!!!
Ich habe im Januar 23 auch eine FG gehabt, danach im März 23 und Mai 23 jeweils eine ELSS. Bei der FG und der ersten ELSS hatte ich auch natürliche Abgänge. Meine waren jedoch überhaupt nicht so schlimm wie deine. Bei mir hatte es mit ganz leichten rosa Blutungen angefangen die immer stärker wurden. Gegen ende hatte ich auch klumpen drin. Die Binden habe ich wie bei der Periode gewechselt.

Erhole dich auf jedenfall von dem Schock und rede darüber wenn du dich bereit fühlst. Du bist nicht alleine❤️

Ich wünsche dir alles gute dieser Welt. Du bist sehr stark❤️

2

Vielen Dank für deine Antwort🥰
Es tut mir so leid das du die Erfahrung auch machen musstest. Es ist einfach so schrecklich und traurig.
Ich danke dir für die lieben Worte und alles gute!🌸

3

Es tut mir sooo leid für dich!
Ich war vor zwei Jahren in der gleichen Situation. Der Unterschied war nur, dass ich vom fehlenden Herzschlag wusste und der natürliche Abgang noch 3 Wochen auf sich warten ließ.

Ich würde dir das jetzt niemals sonst auf die Nase binden. Aber weil du gefragt hast:
Ich hatte auch Krämpfe, die fühlten sich wie Wehen an. Minütlich, 20 Minuten lang. Es kam einiges an Blut, aber viiiel weniger wie wenn ich meine Periode habe. Ich hatte etwa 3 Binden komplett voll. Und dann wurde es schlagartig weniger. Während meiner Periode habe ich den ersten Tag stündlich die Binde komplett voll.
Ich war richtig erleichtert. Allerdings wartete ich auch drei Wochen darauf und war bereit und ich war zu Hause.

Es tut mir so Leid für dich, dass der natürliche Abgang in der fremden Umgebung und all den Ängsten und Sorgen, so belastend für dich war.

Du hast übrigens das Recht dich von einer Hebamme begleiten zu lassen. Falls du jetzt noch ein Trauer gespräch wahrnehmen möchtest, so wird das von den Kassen bezahlt. Nennt sich dann bei der Abrechnung manchmal "kleine Geburt".

Ich drücke dich und dir die Daumen, dass du dich körperlich und seelisch schnell erholst und du es gut verarbeitet bekommst.

Edit: nimm heute Magnesium. Das lindert die Krämpfe.

Bearbeitet von MareiK
4

Vielen Dank für deine Antwort und die lieben Worte. Es tut mir unendlich leid das du sowas auch durch machen musstest.
Das mit dem Trauergespräch wusste ich nicht, danke für die Info.
Ich wünsche dir alles gute🌸

5

Falls es dir noch die Angst nimmt:

Ich hatte auch Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Ein Jahr später war ich wieder schwanger. Ich war nicht mehr so unbelastet wie davor. Ständig in Sorge. Aber diesmal ging alles gut.

Ich glaube fest an eine gute Zukunft für dich!

Jetzt steht der Fokus natürlich erst auf Heilung. Danach bin ich sicher, dass eine kleine Seele schon auf dich wartet.

weitere Kommentare laden
6

Buscopan lindert ebenfalls Krämpfe. Du musst auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen, hau rein mit den Tabletten! Gönn dir heiße Schokolade, Wärmflasche auf den Bauch! Und Ibu! Jede Menge Ibu!

Bei mir lief es ähnlich, allerdings in der Krankenhaustoilette statt im Supermarkt. Und da ich eigentlich zur Ausschabung da war, durfte ich nichts trinken. Den ganzen Tag war kein OP-Saal frei, und ich hab im Stundentakt nen Schwall Blut in die Toilette verloren. Ich hab gezittert. Und durfte trotzdem nichts trinken.

Und es war wohlgemerkt nur ein Windei. Also nix mit Embryo und Co. Da war nix. 2 Zentimeter Fruchthöhle, sonst nix.


Ich wurde dann noch 2x schwanger. 1x davon nur biochemisch - das war deutlich weniger schlimm als meine normale Periode. Also es kann bei der selben Frau auch ganz unterschiedlich ausgehen.

Und schließlich die Schwangerschaft mit meinem Sohn. Die Geburt war auch äußerst wild (ich neige wohl zu Spektakulärem). Aber im Gegensatz zur Fehlgeburt hat man danach ja die Kuschelhormone.

Hol dir auf jeden Fall Hilfe. Und vergiss auch nicht, wenn es dann später klappt: nach der Geburt kommt der Baby Blues, ich bin schließlich in eine Wochenbettdepression reingerutscht, das ist alles wieder hochgekocht...

Pass auf dich auf, drück dir die Daumen dass du es bald geschafft hast 🍀

8

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Es tut mir sooo leid für dich dass du sowas auch erlebt hast. Wurdest du im Nachhinein operiert? Oder ging alles von selber ab?
Ich hoffe ich habe es bald hinter mir dennoch kommt noch so viel auf mich zu bis ich ein kleines Wunder in den Armen halten kann.
Ich werde mir deine Ratschläge aufjedenfall zur Herzen nehmen. Ibu und eine Heizdecke sind grad meine besten Freunde.
Deine Wochenbettdepression tut mir schrecklich leid ich hoffe du bist da gut raus gekommen.
Ich wünsche dir alles gute!

9

Liebe mona2107,


ich hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt in 14Ssw, Entwicklungsstand 11SSW.
Da ich bereits 2 Kinder natürlich auf die Welt gebracht hatte, einigte ich mich mit meiner Frauenärztin auf einen natürlichen Abgang.

Aber irgendwie war ich total naiv, gedanklich nicht bereit. Trotz der vorherigen Schwangerschaften.
Bei mir ging es auch recht schnell.
Ich war beim Frauenarzt und das hieß es MA und am Abend wurden die Blutungen immer mehr.

Ich hatte starke Bauchkrämpfe, im Nachhinein weiß ich das es Wehen waren. Bin schnell zur Toilette gerannt und dort ist meine Fruchtblase geplatzt, was mich unheimlich geschockt hat.
Dann kam viel Blut und Gewebe und schließlich mein Baby 😢

Ich saß tasächlich auch lange auf der Toilette, dort hab ich mich am wohlsten gefühlt.

Es tut mir leid das du dies so durchstehen musstest und hoffe das es dir zumindest körperlich schon besser geht.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich hatte damals auch viel gegoogelt und nicht allzu viel gefunden.

Ich wünsche dir alles Liebe 🍀🩷

13

Vielen Dank für deine Antwort!
Es tut mir leid dass du sowas auch erleben musstest😢 Ich habe lange überlegt ob ich meine Geschichte öffentlich machen soll und habe mich dafür entschieden da ich davor auch gerne solche Berichte gelesen hätte um besser vorbereitet zu sein.
Ich wünsche dir alles gute🌸

17

Darf ich fragen was du mit dem Embryo dann gemacht hast ?

weiteren Kommentar laden
10

Liebe Mona,

tut mir leid, dass Du das durchmachend musstest. ich hatte im September einen natürlichen Abgang nach MA der ähnlich schlimm war. Bei mir ging es völlig unvermittelt mit einer Sturzblutung los, ich bin im Bad zusammengeklappt und konnte gerade noch meinen Freund anrufen (der im anderen Stockwerk im Haus war). Bin dann immer wieder ohnmächtig geworden und habe nur halb mitbekommen, wie er mich ins Krankenhaus gebracht hat- mehrere Liter Blutverlust, hämorrhagischer Schock. Im Kkh dann Bluttransfusion und Ausschabung. Es war sehr traumatisch, weil ich zwar auf Schmerzen usw eingestellt war, aber nicht damit gerechnet hatte in Lebensgefahr geraten zu können.

Ich bin mittlerweile wieder schwanger und in der 17. Woche angekommen. Ich hatte am Anfang auch große Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, mittlerweile spüre ich das Baby und bin wieder etwas entspannter.

Nimm Dir Zeit zum Verarbeiten und erhol Dich gut. Alles Liebe,

Yogi

14

Vielen Dank für deine Antwort🌸
Es tut mir schrecklich leid was du erleben musstest! Ich hätte auch niemals mit sowas gerechnet, leider gehöre ich auch zu den Frauen deren Fehlgeburt einfach nur traumatisch war.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

12

Hallo Mona, ich hoffe du konntest etwas schlafen und dir geht es inzwischen besser...
Danke für deine ausführliche Geschichte 💞

Ich hatte vor einigen Jahren in der 9. SSW einen Herzstillstand, das Baby war zeitgerecht entwickelt und die Ärztin meinte es muss erst vor 2-3 Tagen passiert sein... Es war Freitag und sie bot mir an am Montag in die Praxis zu kommen und sie gibt mir ein Zäpfchen und ich könnte die Geburt in ihrer Praxis machen... Ich nahm das Angebot an... 2h nachdem ich das Zäpfchen bekam sollte ich auf Toilette gehen und es kam sofort raus (war wie ein Hühnerei) ich hatte periodenartige Schmerzen und Blutungen für 3 Tage... Als ich dies letztes Jahr im Januar (Stillstand 7. SSW) erlebte, dachte ich mir naiv das mach ich Zuhause ich bin ja dieses Mal nicht so weit... Die Blutungen setzten in der 11. Woche ein, ich verließ mit Beginn der Blutungen das Haus nicht mehr weil ich ja nicht wußte wann es richtig los geht... Was dann kam war deinem sehr ähnlich und ich war schockiert über die starken Blutungen und Schmerzen und hatte die ganze Zeit Angst ob dies jetzt alles noch normal sei... Ich würde es so nicht nochmal machen, ich brauchte 1 Jahr um das erlebte zu verarbeiten und hoffe dies so nicht nochmal erleben zu müssen... Im Nachhinein habe ich erfahren dass ich dies mit Begleitung einer Hebamme hätte machen können, da hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Angst gehabt... Ich finde es sehr Schade das wir Frauen über dieses Thema nicht genug informiert werden... Es könnten diesbezüglich Flyer in den Praxen ausliegen oder vom Arzt übergeben werden... Ich verstehe nicht warum man da so alleine gelassen wird...

15

Vielen Dank für deine Antwort🌸
Es tut mir sehr leid das du das auch durch hast!
Da gebe ich dir zu 100% recht, es ist einfach schade dass man uns Frauen nicht genug informiert manche wissen nichtmal dass es auf dem natürlichem Weg auch geht.
Ich finde ich wurde auch nicht richtig aufgeklärt und vorbereitet wie es im schlimmsten Fall ablaufen könnte. Ich habe mir das zuhause zu getraut da ich wirklich dachte die Ärzte wissen schon was sie sagen, dass wird wohl einfach wie eine stärkere Periode ablaufen. War aber nicht so.
Ich wünsche dir alles gute!🌸

16

Ich hatte zwar schon was geschrieben, aber falls Frauen nach einem Erfahrungsbericht suchen und diesen hier finden:

Ihr habt auch bei einer Fehlgeburt das Recht auf eine Begleitung durch eine Hebamme. Die Kasse bezahlt die Begleitung der "kleinen Geburt".

In meinem Fall waren das vorbereitende Gespräche, Hilfe bei Verabschiedung durch Rituale und Gespräche, Überwachung HCG Wert, Blutuntersuchung, telefonische Betreuung bei Bedarf und vieles mehr.

20

Hab ich auch alles gelesen, aber weißt du was:

Ich hatte schon eine Hebamme ab der 10Ssw, wir hatten auch schon unser Kennenlerngespräch, war alles gut.

Als ich die Fehlgeburt hatte, informierte ich sie per Nachricht und es kam bis heute nichts zurück.

Ich denke das dies auch nicht jede Hebamme anbietet, keine Ahnung.

22

Das find ich aber schade, dass da nichts zurück kam von der Hebamme.

weiteren Kommentar laden
19

Bei mit war es auch heftig.

Wobei ich die Wartezeit am Schlimmsten empfand. Du weißt das es vorbei ist, trotzdem hoffst du und eigentlich ist es noch nicht rum.

Ich hatte leichte Schmierblutung und bin irgendwann mit Krämpfen aufgewacht. Danach saß ich ein paar Stunden auf dem Klo. Unmengen Blut und Gewebe.
Als das rum war fühlte es sich mehr wir Periodenschmerz an und die Blutung war die einer starken Periode.

Ich verstehe den Schock. Ich hätte nie gedacht das es so wird.
Im nach hinein war das Warten das Schlimmste.

Nach ungefähr 5 Wochen hatte ich heftige Unterleibsschmerzen und fast 2 Wochen danach meine Periode. Die war ungewöhnlich schmerzhaft und stark. Laut Frauenärzten kann das sein muss nicht.

Übrigens 13 Monate später kam kein gesundes Mädchen zur Welt.
Angst hatte ich und die blieb auch ein paar Monate. Ich empfand jede Untersuchung als ein Suchen das was nicht stimmt. Ich hatte deswegen auch sehr wenige Vorsorgeuntersuchungen. Die Frauenärztin ging das mit.

So schlimm wie das ist, du vergisst es auch nie. Es wird leichter und irgendwann schaut man nach vorne.

23

Tut mir sehr leid, dass es bei dir auch so schlimm war und du sowas durchmachen musstest. Das ist echt nicht ohne, und deine Angst bei der nächsten Schwangerschaft kann ich vollkommen nachvollziehen.
Wünsche dir alles gute🌸

21

So wie du es beschrieben hast, genau das gleiche habe ich erlebt. Nur ich war alleine zuhause da mein Mann musste in Nachtschicht. Hatte starke Wehen Stunden lang und habe gezittert. Hatte Fieber und habe geschwitzt. Es war füchbar. Aber schlimmer psychisch als Körperlich. Danach war in Krankenhaus die haben mir noch diese Cytotec Tablette gegeben, weil da war noch bissle was drin geblieben. Dann wieder alles von Anfang an. Geblutet habe och cca 10 Tagen. Erste 3 Tagen viel, danach deutlich weniger.
Ich war in 9.ssw mit Zwillingen.
Fühle dich umarmt. 🫶

Ich hatte Fehlgeburt in Juni, Frauenartzt meinte es siehts alles gut aus, wenn wir bereit sind können wieder probieren. Ich war so traurig, hatte so viel Angst. Aber Oberartzt hat mir gesagt dass mein Körper hat es von selber geschafft da Embryios nicht gesund wären, und lieber so an Anfang als später. (Obwohl es klingt hart und ich war pissig wegen diese Aussage, jetzte verstehe ich es)
Ich bin dan in August gleich wieder schwanger geworden, mein Gold wird in Mai 3. ❤️ Alles lief problemloss.
Und wenn sie 9 Monaten alt war - nochmal und ich habe jetzt meine 2 Babys die 1,5 Jahr unterschied sind und gerade beide wach, was heißt mein Internet Zeit ist für diese Vormittag fertig. 🤣🫶

Alles Gute und vertrau dein Körper und Ärtzte! Wenn du dich wieder bereit fühlst, lass diese schlechte Erfahrung hinten dich. Fehlgeburt, nicht dein Baby. Meine Zwillinge haben immer Platz in mein Herz und werden nie vergessen.
(Ich habe nach Fehlgeburt seeehr oft Regenbogen gesehen, das war für mich "Sign from above" wie Wolke für dich. Bemalen an Wand an eine Haus, an Klamotte, Kissenbezuge.. wo immer wir waren habe es gesehen. ❤️)

Bearbeitet von 2fachMama1
27

Das tut mir so leid was du erlebt hast. Schön zu hören, dass es bei euch geklappt hat ich hoffe das kann ich irgendwann selbst auch sagen und ein gesundes Baby in den Armen halten.
Ich wünsche dir alles gute und danke für die lieben Worte🌸