Wieder Fehlgeburt...Ende 9 ssw

Hallo ihr Lieben
Ich weiß nicht, wie oft ich noch hier sein muss. Das ist jetzt meine 4 Fehlgeburt! Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Erste Fehlgeburt war Januar 19 mit Ausscharbung in der 10 ssw. Davor hatte ich 2016 meine Tochter geboren. Nach dieser Fehlgeburt hatte ich im Januar 20 meinen Sohn bekommen. Dann hatte ich wieder eine Fehlgeburt April 22 in der 17 ssw mit Ausscharbung. Dann hatte ich eine biomische Schwangerschaft im Oktober 23, dann wurde ich direkt im November 23 wieder schwanger. Aber leider wieder eine MA in der 9 ssw mit Ausscharbung Ende Dezember 23. Glücklicherweise wurde ich nach der ersten Periode wieder schwanger. Ich war diesmal so zuversichtlich, hatte meinen ersten Ultraschall letzte Woche Montag bei 8+5 ssw. Da war das Baby zeitgerecht entwickelt und ich bekam ein individuelles Beschäftigungsverbot bis zum 18.5. Hatte aber leichte Blutungen, dachte die kommen vom empfindlichen Muttermund. Letzten Samstag sind wir dann doch mal eben ins Kranenhaus um das abzuklären, aber leider wieder eine MA. Baby muss wohl direkt nach dem Termin am Montag gestorben sein, denn es war noch genauso groß. Diesmal habe ich eine Ausscharbung abgelehnt, ich wollte meinem Körper das kein viertes mal antun. Jetzt muss ich gucken wie es weiter geht... Das BV endet ja mit dem Tod des Babys. Ich muss heute bei meinem Frauenarzt vorbei. Ich hoffe er schreibt mich krank, auch ohne Ausscharbung. Er wird mich aber bestimmt trotzdem dazu drängen wollen. Und ich vermute das er mich wenn wahrscheinlich nur für 1 Woche oder max. 2 Krank schreiben wird.. aber was wenn der Abgang bis dahin noch nicht von statten gegangen ist? Muss ich dann wieder arbeiten, wohlwissend das es jeder Zeit da losgehen könnte? Ich arbeite im Einzelhandel. An Kasse und am Service Center.. es wäre schlimm wenn es da aufeinmal los ginge, vor den Kunden. 😫

1

Guten Morgen,

schrecklich, dass uns das passiert. Ich habe seit heute blutungen und Schmerzen und hatte nen niedrigen hcg letzte Woche. Bin mir zu 100% sicher, dass das erneut eine FG bedeutet, meine letzte ist erst 6 Wochen her.
Ich fühle komplett mit dir, auch ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mein Arzt hat mich so lang krankgeschrieben wie ich das brauchte. Zur Not kannst du dich ja auch vom Hausarzt krankschreiben lassen.


Ich war dieses Mal auch optimistisch.

Fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von mamalix32
2

Dir auch alles Gute!
Ja klar ist eine Auscharbung schnell und Ruckzuck ist man nicht mehr schwanger und hat es hinter sich. Schmerzen hatte ich meistens danach auch keine starken mehr. Aber ich merke mit jeder Ausscharbung, dass es meinem Körper immer mehr zusetzt. Von der krassen Hormonumstellung ganz zu schweigen. Nach der letzten Ausscharbung habe länger als üblich geblutet, knapp 3 Wochen sonst immer nur ein paar Tage. Dann hatte ich 10 Tage vor meiner ersten Periode wieder Schmierblutungen, dann hatte ich meine Periode 7-8 Tage und danach habe ich auch immer wieder bis Zyklustag 14 geblutet. Und ich finde diese Krasse Hormonumstellung heftig.. nach den Ausscharbungen sinkt das HCG rapide. Meistens habe ich nach 7 Tage schon fast kein HCG mehr im Körper und mein Körper dreht durch. Heftige Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Depressionen usw. Ich wollte gucken, ob es für meinen Körper angenehmer ist, wenn es von alleine abgeht. Klar dauert es so länger bis es vorbei ist, aber es ist denke ich für den Körper besser.

3

Es tut mir echt richtig Leid, dass du das schon so oft durchmachen musstest. Ich habe auch gerade meine 2. Fehlgeburt hinter mir, habe allerdings noch keine Kinder. So schlimm wie es ist, aber es gehört zum Kinder kriegen wohl irgendwie dazu.. Und immerhin hast du 2 gesunde Kinder geschafft! Dein Körper ist also durchaus in der Lage dazu.

Ich war auch gleich im Beschäftigungsverbot. Hatte am 09.04. eine Ausschabung, mein Frauenarzt hat mich ohne zu Fragen bis Ende April krank geschrieben und gemeint wenn ich länger brauche soll ich nur anrufen dann verlängert er das natürlich! Ich würde auch nicht arbeiten gehen solange das Ganze nicht mal abgeschlossen ist! Wenn dich dein Frauenarzt nicht länger krank schreibt dann geh zum Hausarzt, aber lass dich wegen der Arbeit nicht unter Druck setzen und nimm dir die Zeit die du brauchst.
Alles Gute 🍀