Wehen haben eingesetzt

Hallo Ihr lieben, erlebe aktuell meine 2. MA, diese wurde bei 8+3 am 4.4 festgestellt. Entwicklungsstand Embryo 6+0 und Fh bei 8+0. Gestern war ich bei meiner Fa, es sah alles gleich aus. Seit letzter Nacht habe ich Wehen und eher wenig Blutung. Meine Fa hat mir 2x Cytotec mitgegeben, wollte aber auf die Rückmeldung der Kiwu warten und wenn möglich darauf verzichten. Mein Baby wird untersucht, heißt ich fange alles auf. Wann ging es bei euch so richtig los? Ist es wie bei einer Geburt, dass die Wehen regelmäßiger werden müssen? Da die letzte Ma eine As war und ich bisher kein Kind entbunden habe, bin ich etwas überfragt. Soll ich mich viel bewegen um es anzukurbeln oder eher schonen? Danke schonmal

1

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Fühl dich gedrückt!

Mein natürlicher Abgang (Embryo bei 6+4) ging mit Blutungen los, nach 2 Tagen hatte ich starke Krämpfe, ein bisschen wie Wehen. Habe es mit Paracetamol in den Griff bekommen. An dem Tag gingen dann viele große Blutkoagel ab. Der eigentlich Abgang war dann erst weitere 3 Tage später, total schmerzlos und überraschend für mich.

Ich drücke die Daumen, dass du es bald geschafft hast 🍀

2

Tut mir leid für euren Verlust und danke für deine Worte. Habe Angst, dass Paracetamol iwie die Wehen hemmen könnte.. noch ist es aushaltbar, bin aber ein sehr schmerzUNempfindlicher Mensch

3

Danke 🙏 soweit ich weiß, beeinflusst Paracetamol nur die Schmerzwahrnehmung im Gehirn und wirkt nicht in der Gebärmutter.
Wenn du unsicher bist ruf doch ruhig noch mal beim FA an, die wissen das sicher genau.

Die Situation ist schon schlimm genug, du solltest nicht auch noch schlimme Schmerzen aushalten müssen.

weiteren Kommentar laden