7+0 Ssw beim Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo,
kurz zu mir, ich bin Mutter von 2 Kindern, verheiratet und wir basteln an Wunder Nr. 3 :-)
ich hatte letzte Woche den langersehnten Ultraschall beim Frauenarzt gehabt. Da war ich in der 7+0 Ssw, ( also Anfang 8. Ssw).
Nun hat mein Frauenarzt keinerlei Embryonale Strukturen und Herzaktivitäten gefunden. Nur eine gut geformte Fruchthöhle und Dottersack. Mein Frauenarzt hat dann leider von einer verhaltenen Fehlgeburt gesprochen, da ich keine Schmerzen und Blutugen habe. Er hat auch schon von Ausschabung gesprochen oder der Natur freien Lauf zu lassen. Natürlich war ich völlig am Ende nach dieser Diagnose. Mir wurde Blut abgenommen und ich sollte mich gestern telefonisch melden. Gesagt, getan. Mein HCG Wert sei hervorragend und ich soll jetzt am Donnerstag nochmals kommen, damit sie einen Ultraschall machen können. Nun zu meiner eigentlichen Frage, bei wem war das auch so, obwohl die Ssw richtig berechnet wurde? Bei wem hat man auch erst später einen Embryo mit Herzschlag gesehen? Und bei wem ist es auch gut ausgegangen?
Ich kann mich nicht erinnern wie es bei meinen vorrigen Schwangerschaften war... ich habe auch im Mutterpass geschaut, da wurde bei der ersten Schwangerschaft erst ab 11+2 der erste Eintrag getätigt und bei der 2. Schwangerschaft bei 7+5.
Ich würde mich sehr über ein paar positive Erfahrungsberichte freuen, ich drehe nämlich im Moment komplett durch.
Viele liebe Grüße

P.S: Ich habe diesen Beitrag jetzt in 2 Foren gemacht, da ich nicht weiß in welches Thema es passt.

Bearbeitet von MamaLissi
1

Huhu. Hört sich fast nach dem Anfang meiner Geschichte an. Letzte Woche bei 7+1 nur Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Mein Arzt meinte er gibt die Hoffnung noch nicht auf. Heute bei 8+2 ein riesiger Dottersack und ein 4mm Embryo ohne Herzschlag. Der große Dottersack deutet wohl auf eine nicht intakte SS hin. HCG wurde heute nochmal genommen. Am Fr habe ich einen Termin zwecks medikamentösen Abgang. Macht leider kein Arzt nicht und ich muss woanders hin. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das du ein schöneres Ergebnis bekommst!

2

Hallo,
Ach du je... das hört sich natürlich nicht nach einem Happy End an..das tut mir leid für dich.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ich kann deine Sorge verstehen. Bei meiner ersten Tochter war es so. Man sah nur eine Fruchthöhle, nicht mal einen Dottersack. Ich müsste 7+0 bis 7+2 gewesen sein, hatte allerdings keinen ES bestimmt, da ungeplant. Jedenfalls war eine Woche später ein Embryo mit Herzschlag da. Mein HCG Wert wär auch super, nach dem Ultraschall mit leerer Fruchthöhle.
Ich wünsche dir ganz viel Hoffnung und dass es so ist wie es bei mir war.
Liebe Grüße

4

Hallo,
Vielen Dank, deine Nachricht lässt mich doch wieder etwas hoffen.
Ich muss es wahrscheinlich als 50:50 Aktion ansehen. Entweder es wird was oder eben nicht. Aber mit der Enttäuschung erstmal wieder umgehen zu müssen wird schwer.

Viele liebe Grüße 😀