Not-Op Eileiterschwangerschaft, Eileiter gerissen;

Hallo, wer hat ein ähnliches traumatisches Erlebnis? Meine Geschichte. Vor 8 Wochen wurde ich eileitererhaltend wegen Eileiterschwangerschaft rechnerisch 7 Woche operiert. Das Herz hat schon im Eileiter geschlagen. Da das Schwangerschaftsgewebe leider weiter wuchs bekam ich eine MTX-Spritze. HCG sank, dennoch Riss der Eileiter. Ich lag mit weißen Lippen und Schock am Boden. Der Notarzt musste Adrenalin spritzen. Ich hatte 2 Liter Blut im Bauchraum. Bekam eine Blutranafusion. Eileiter wurde entfernt. Da ich vor 3 Jahren schon eine ESS hatte- habe ich jetzt keine Eileiter mehr. Es ist für mich noch immer schwer zu begreifen. Ich muss mich jethr erholen und alles verarbeiten. Doch wie? Zum Trauern um den Embryo/Baby komme ich gar nicht richtig. Es ging um mein Leben.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Dabke dass ich mir das von der Seele schreiben durfte und für's Lesen. Viele Grüße!

1

Liebe Nina, das tut mir so furchtbar leid und dafür gibt es keine Worte. Ich hatte "nur" eine Eileiterschwangerschaft und mein eileiter war auch geplatzt und ich hatte eine Notop. Ich hatte einen großen Schutzengel und es war echt knapp. Seitdem die Angst, keine Kinder bekommen zu können.
Ich glaube, es dauert einfach seine Zeit für dich, dieses Trauma zu überwinden. Mein Mann und ich sind mittlerweile in der KIwu, weil es auf natürlichem weg irgendwie auch nicht mehr klappt und wir bereiten uns grad auf die erste IVF vor. Auch ohne Eileiter gibt es Wege. In der KIwu haben uns die Ärzte große Hoffnung gemacht, dass es mit einer IVF sehr gute Chancen gibt, wenn schon eine befruchtung stattgefunden hat. Ich wünsche dir alles Gute. Fühl dich gedrückt.

2

Hallo Sabrina. Danke für deine lieben Worte. Es freut mich dass du schon wieder an ein Baby denkst. Ganz viel Glück für die künstliche Befruchtung. Bei mir ginge es nur noch auf diesem Weg. Wie du schreibst brauche ich erst Mal Zeit. Freut mich dass wir beide aber einen Schutzengel hatten. Fühl dich auch gedrückt!