8 Wochen nach Fehlgeburt mit Ausschabung keine Periode

Hallo ihr lieben,

bisher habe ich mir immer nur die Fragen und Antworten durchgelesen. Inzwischen plagen mich aber Sorgen.

Ende Februar hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung, bei der alles laut Arzt gut verlief. Zwei Tage danach hatte ich Blutungen.

Nun sind 7,5 Wochen her und ich habe noch immer keine Periode. Meine Gebärmutterschleimhaut ist erst bei 2,5 mm gewesen, beim letzten Frauenarzt sagte sie mir, dass es normal sein kann und wir dies weiterhin beobachten.
Ich nehme dazu die Pille (Qlaira), weil mein Frauenarzt mir dies empfohlen hat um in einen regelmäßigen Zyklus zu kommen, ich bezweifle dies inzwischen stark...

Was sind eure Meinungen? Könnte es das Asherman-Syndrom sein oder sollte ich meinem Körper noch zeit gönnen? Oder vielleicht die Pille absetzen?

Liebe Grüße und Riesen Dank schonmal im Voraus!
Sophie :)

1

Dein Verlust tut mir leid.

Mit der Pille hat man keine Periode. Man blutet als Reaktion auf das absetzen der Hormone in der Pause.

Warum solltest du die denn nehmen? Hast Du endometriose?

2

Nein ich hatte zuvor auch einen guten Zyklus und eine regelmäßige Periode. Mein FA meinte, dass mein Zyklus so am schnellsten zurück ins Gleichgewicht kommt und ich dann in einigen Monaten erneut versuchen soll, schwanger zu werden... In dem Moment habe ich ihm geglaubt.

Heißt die Pille hindert die Periode? Dann werde ich sie vielleicht absetzen und meinem Körper nochmals Zeit geben.

3

Ja also wenn du die Pille durchnimmst bekommst du keine Periode und die gebärmutterschleimhaut bleibt auch flach.

weitere Kommentare laden
9

Liebe Sophie,
Ich bin kein Experte, aber für mich klingt die Pille auch nicht plausibel.
Ich hatte in der 15. Woche Ende Januar meine Fehlgeburt. Habe dann Nestreinigertee getrunken und bekam fünfeinhalb Wochen später meine Periode. Ich wurde dann direkt wieder schwanger.
Die Pille wurde mir gar nicht vorgeschlagen.
Ich wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße

10

Huhu, erstmal tut mir dein Verlust sehr Leid, fühl dich gedrückt.

Ich hatte ebenfalls im Februar eine MA mit Ausschabung in der 11 SSW, allerdings wurde ich zweimal operiert, da bei der 1. OP der Embryo "Aus Versehen" nicht entfernt wurde.

1. OP am 16.02. und 2. am 26.02., habe seitdem meine Periode auch noch nicht, aber ich nehme auch keine Pille..

Mir wurde gesagt es wäre normal und könnte länger dauern. Ich hab mittlerweile auch ein schlechtes Gefühl und hab daher am 30.04. nochmal einen Frauenarzttermin.

Wenn du dir unsicher bist oder ein schlechtes Gefühl hast würde ich dir auch raten einfach noch mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin zu sprechen.

Alles Gute dir :)

11

Mit Pille hat man immer eine flache Schleimhaut. Dadurch soll ja auch keine Schwangerschaft entstehen. Am besten absetzen und kurz vor Eisprung schauen lassen, wie die SH ist.

12

Hey, ich habe sie tatsächlich nach weiterer Absprache abgesetzt, nachdem ich vom 19.-23.04 meine erste Periode nach der Ausschabung hatte.
Auch wenn diese nicht so stark war wie zuvor bin ich erleichtert, meinen nächsten FA Termin habe ich kurz vor Eisprung.
Danke!