10+6 MA

Gestern Abend hatte ich eine leichte Blutung. Ich dachte mir nicht viel dabei, da ich schon wusste, dass ich ein kleines Hämatom habe.

Heute Morgen war die leichte Schmierblutung dann immernoch da und ich bin mit meinem Mann zu meiner Frauenärztin.

Die schallte...und schallte und nahm Maß. Was sie da gemessen hat, hat mich schon unruhig werden lassen.

Am Donnerstag hätte ich pünktlich in der 12.Ssw die erste Vorsorgeuntersuchung gehabt.

Dann kam das Urteil: kein Herzschlag mehr da.

Ich war verwundert. Mein Mann nahm mich in den Arm.

Ich bekam direkt eine Überweisung in die Klinik zur Ausschabung.

Wieder Zuhause kamen die Tränen.

Es ist krass. Die Schwangerschaft hatte schon unter keinem guten Stern gestanden. Wurde gekündigt und sind im Kündigungsschutzprozess. Geburtsdatum wäre zwei Tage vor dem Geburtstag meiner Großen gewesen. Exakt zwei Jahre auseinander.

Morgen habe ich nun Termin in der Klinik.

Zwölf Monate Kampf gegen HG.... und dann das. Ja, dieses Mal war die HG wesentlich milder. Ich konnte weitestgehend essen und trinken.

1

Es tut mir leid.
Ich darf vorerst nicht zur Ausschabung und muss zu Hause abwarten. 😔

2

Du Arme. Es tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe, dass es dir sehr bald besser gehen wird.
Darf ich wissen, was für Schmierblutungen das waren?
Habe das auch und rechne ebenfalls mit einem MA.

4

Das ist nicht klar.

Wir haben Morgen Termin bei der Klinik zur Besprechung der Ausschabung. Vielleicht können die etwas sagen.

5

Mittlerweile wissen wir, dass mein Körper mit der "Geburt" angefangen hatte. Daher die stärker werdenden Blutungen.

Tatsächlich hatte die Geburt meiner gesunden Tochter auch mit genau solchen Blutungen angefangen.

Nach der OP wurde mir dann gesagt, dass mein Körper den Muttermund schon gut geöffnet hatte und fleißig am Abbluten war um den Fötus rauszuwerfen.

3

Es tut mir sehr Leid, dass du das auch erleben musst. Auch wenn es dir vielleicht grade nicht hilft, aber du bist nicht allein. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schreckliche Zeit.