Bitte um Erfahrungen 🙏🏼

Hallo ihr lieben. Ich bin lange schon stille Mitleserin, doch nun brauche ich euch und eure Erfahrungen.

Ostern hatte ich positiv getestet. Am 17.04 war ich beim FA. Dort war ich etwa 5+3. Man sah nur eine Fruchthöhle, keinen Dottersack. Am Freitag bekam ich plötzlich starke Blutungen die bis heute anhalten. Frisches helles Blut, gemischt mit dunkelrotem Blut. Keine Schmerzen. Meine SS Anzeichen spürte ich auch nicht mehr. Ich war mir sicher, dass es ein Abgang war. Der SS Test ist stärker positiv geworden. Das hatte mich verwundert.

Heute war ich nochmal beim FA. Ich war mir sicher sie würde mir den Abgang bestätigen. Jedoch ist eine Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen. Es ist auch gewachsen. Leider sitzt es relativ tief, sagte sie. Wir können nur abwarten und ich soll am Montag nochmal hin.

Hat hier jemand Ähnliches erlebt? Sollte ich mich an den Gedanken einer FG gewöhnen oder gibt es noch Hoffnung?

Liebe Grüße

1

Tut mir leid, dass du so bangen musst.

Hat die Ärztin denn gesagt woher das Blut kommen könnte?

Ich hatte nur Blutungen bei Fehlgeburten, aber das heißt nichts. Wenn es wächst , ist das schon mal gut. Viele Frauen haben in der Schwangerschaft Blutungen. Das können die Hormone sein, Hämatome, Einnistung, ein geplatztes Äderchen... Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen ❤️🙏🍀

Was meinst du denn mit tief sitzen?

3

Danke für deine Antwort.

Sie meinte das Blut könnte auch von der Einnistung sein. Aber m.M.n. Ist es dafür viel zu viel Blut. Ich blute mehr als bei meiner Periode. Und das Blut ist teilweise sehr „frisch“. Ich bin bei soviel Blut wirklich von einem Abgang ausgegangen.

Sie sagte, normalerweise befindet sich die Fruchthöhle weiter oben. Bei mir sitzt es weit unten, dass könnte auf eine Fehlgeburt hinweisen. Es kann sein, dass es demnächst abgeht. Aber aktuell ist noch alles da und das trotz Blutung… ich bin so verwirrt :(

4

Das glaub ich dir. Mich würde das auch verunsichern.

Lass doch mal HCG bestimmen. So kann man es eigentlich eindeutig sagen meistens.

Bei mir wurde die jetztige MA auch dadurch endgültig bestätigt. Am besten Blut abnehmen und 2 Tage später nochmal.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du bald dein gesundes Baby bekommst 🍀🙏❤️

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe,

Ich habe gerade meine 3. FG hinter mir und weiß genau wie du dich fühlst.

Ich hatte in meiner ersten, intakten SS (Kind ist mittlerweile 2 Jahre und kerngesund) auch eine Blutung, glaube das war anfang der 7. Ssw. Hier hieß es, alles wäre iO, es käme vom Gebärmutter Wachstum. Wenn hier etwas zu schnell wächst, kann durch die gute Durchblutung schon mal was reißen und bluten.

Die 3 SS danach haben die Blutungen immer das bevorstehende Ende bedeutet.

Hat dein FA mal Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen? Das war bei mir immer sehr eindeutig, wenn man 2 Werte verglichen hat, die 2 oder 3 Tage auseinander lagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter wächst und es sich ganz doll festhält 🥰

6

Danke für deine Antwort ❤️ 3 FGs… das tut mir leid. Sie hat mir heute Blut abgenommen und am Montag habe ich einen Kontrolltermin. Eigentlich klingt alles nach FG. Die starke anhaltende Blutung, die tief sitzende Fruchthöhle… nur dass es trotzdem innerhalb dieser Woche gewachsen ist, lässt mich leicht hoffen.

7

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Man klammert sich an jeden kleinen Strohhalm. ❤️

Meine FÄ sagte bei der 2., sie würde sich über fast gar nichts mehr wundern, weil sie schon dinge erlebt hat, die in keinster Weise zu erklären sind. 🙂
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut ausgeht.