3 FG hintereinander nach normaler SS

Hi zusammen

Im Februar 22 kam unser gesundes Kind ohne Komplikationen spontan zur Welt.
Nach absetzen der Pille wurde ich im 4. ÜZ schwanger, die Schwangerschaft verlief nach Lehrbuch und absolut Komplikationslos.

Im märz 23 wurde ich ungeplant erneut schwanger. Es setzten Blutungen in der 6. SSW ein, auf dem Ultraschall war lediglich eine 2-3mm große Fruchthöhle zu sehen. In der 8. SSW kam es zu einem natürlichen Abgang.

Im Anschluss versuchten wir 6 ÜZ schwanger zu werden. Leider erfolglos. In dieser Zeit hatte ich viel mit PMS und Schmierblutungen zu kämpfen.
Meine FÄ verschrieb mir darauf hin Famentia 200mg (1x täglich abends vag. 2-3 Tage nach ES).
Ich wurde sofort im 1. Zyklus mit Famentia schwanger.
Die Fruchthöhle wurde 2 Wochen zurück datiert, wuchs bis auf eine Größe von ca. 2cm, sie blieb allerdings leer und in der rechnerisch 11. SSW ging auch diese SS auf natürlichem Weg zu Ende (mitte Januar 24).

Nun wurde ich im März 24 (unter Einnahme von Famenita) erneut schwanger. Es handelte sich hierbei um eine Biochemische SS. Der natürliche Abgang war am Samstag bei 5+1 (nach absetzen von Famenita, als klar war, dass der HCG wert bereits nur noch bei 1,3 lag).

Nun zu meiner Frage...
Am Donnerstag muss ich noch mal zur FÄ. Sie will internistische Abklärung wegen der Gerinnungswerte, Schuldrüse etc. Vornehmen.
Auf Grund der vorangegangenen Symtome und das gute Ansprechen auf die Progesteron Behandlung möchte ich gerne, dass sie mich auch auf eine Gelbkörperschwäche testet.

Habt ihr Erfahrungen, was man noch ansprechen kann, was beim FA abgeklärt werden kann?
Ich bin nervlich ziemlich am Ende und möchte einfach wissen, was mit mir nicht stimmt. Es zerreißt mich, nicht zu wissen wieso und möchte gut vorbereitet in das Gespräch gehen um schnellstmöglich eine umfangreiche Abklärung vornehmen lassen zu können.

Ich danke euch für s lesen und eure Tipps und Erfahrung.

LG

1

Dein Verlust tut mir leid.

Ich empfehle dir die Facebook Gruppe „habituelle Aborte - wie hell noch kann der Sternenhimmel leuchten?“
Dort gibt es eine Checkliste, die man abarbeiten kann. Auch Ärzte werden empfohlen.
Häufig kann es an der Immunologie liegen oder auch an Plasma oder Killerzellen. All das kann auch nach einer schon erfolgreichen Schwangerschaft auftauchen.

Die Gerinnung ist auch wichtig zu testen.

2

Vielen vielen Dank für diesen tollen Tipp ❤️

3

Hallo, bei mir hat der Endokrinologe damals gesagt, dass Gelbkörperschwäche oft mit der Schilddrüse zusammen hängt.

Nach 2 FG hatte ich endlich eine erfolgreiche Schwangerschaft nachdem ich u.a. Tabletten für die Schilddrüse eingenommen habe. Beim Hausarzt war meine Schilddrüse nie auffällig. Auch die Werte waren gut. Das hat erst der Endokrinologe diagnostiziert.
Habe bis zur 12.SSW auch 3x täglich Famenita eingenommen. Ob das jetzt ausschlaggebend für die gelungene SS war, weiß man natürlich nicht, trotzdem wäre eine Diagnostik in deinem Fall ja nicht schlecht.

Alles Liebe