Wann normaler Zyklus nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

Meine Ausschabung ist jetzt 6 Tage her und meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema. Ich versuche mich abzulenken und hoffe, dass ich bald mal wieder an was anderes denken kann.

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier gefragt wegen der Blutung nach der Ausschabung. Leider habe ich dazu keine Antworten erhalten. Ich hoffe, dass es jetzt welche gibt die ihre Erfahrungen mir mitteilen möchten.

Meine Fragen sind:

1. Wann sich euer Zyklus nach der Ausschabung eingependelt hat?

2. Wie lange eure Blutung nach der Ausschabung gedauert hat?

3. Wann euer HCG Wert mit einem Schwangerschaftstest nicht mehr nachweisbar war?

4. Wann ihr euern ersten ES hattet?

5. Und wann ihr zu guter letzt wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten durftet?

Ich weiß, es sind viele Fragen. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße 🙂

1

Erst einmal tut mir dein Verlust sehr Leid und auch, dass du bisher noch keine Antworten bekommen hattest. Ich hatte in einem ähnlichen Thread folgendes geschrieben:
"Ich hatte meinen Eisprung nach AS (wenn man die Ausschabung als ersten Zkyklustag nimmt) an ZT 17. Habe vorher mit OVUs eine Testreihe gemacht weil ich wissen wollte wo ich im Zyklus stehe...die waren in den ersten Zyklustagen fettpositv (durch das HCG), dann nicht mehr, und dann am 17. ZT wieder. Die ss-tests (10er) waren auch die ganze Zeit positiv, ab ZT 17 dann negativ. Meine Periode habe ich dann an ZT 32 bekommen, vorher immer 26 Tage Zyklus.
Schwanger bin ich nicht, mache gerade noch einen Pausenzyklus, damit sich alles einmal auf- und wieder abbauen kann."
Die Blutung direkt nach der Ausschabung hatte ich noch an dem und am nächsten Tag, dann erneut an Tag 4 für ca. weitere 4 Tage.

2

Es sind ja in diesem Forum soviele Frauen unterwegs, die auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung (oder mehrere sogar) hinter sich haben und umso mehr enttäuscht mich das, dass ich keine Antworten bekommen habe.
Dein Beitrag lässt mich hoffen, dass sich mein Zyklus auch so schnell wieder einpendeln wird. Auch ich möchte wenigstens eine Periodenblutung abwarten, damit ich weiß, dass da soweit alles i.o. ist und dann los legen.
Ich habe auch schon einen Schwangerschaftstest gemacht, der natürlich noch fett positiv ist 🙈
Ich werde Anfang nächster Woche wieder einen Schwangerschaftstest machen und am Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Ich habe seid der Ausschabung immer wieder frisches Blut in der Binde. Also seid letzte Woche Freitag. Anfangs periodenstark und seid 2 Tagen schon viel weniger, aber trotzdem frisches Blut.

Ich danke dir für deine Antwort 😊

4

Ja bei mir war es auch immer frisches Blut, auch noch an den 4 Tagen, da war es sogar so, dass es immer sehr stoßweise kam (kann auch sein dass das bei meiner Mens auch so ist und ich es nicht weiß weil ich immer Tampons benutze und nach der AS natürlich nur Binden).

weitere Kommentare laden
3

Hey, also ich hatte nach meine As Freitags, danach nur leicht geblutet. Dann hat es aufgehört. Dann Mittwochs nochmal geblutet und viel Migräne gehabt(sonst bei meiner Periode). Ca 3 Wochen nach AS Eisprung. 5 Wochen danach Periode- In dem Zyklus haben wir auch wieder „geübt“. An ZT27 -es+10 leichter Schatten.. Heute bin ich bei 10+6 😊

5

Huhu, danke für deine Antwort 😊 die hört sich so positiv an, sodass ich immer mehr Hoffnung bekomme, dass sich bei mir auch alles schnell einpendelt!
Wie war sonst dein Zyklus so vor der Schwangerschaft?
Ich hatte die letzten 5 Monate vor der Schwangerschaft ein Bilderbuch Zyklus von 28 Tagen. Ich hoffe das das dann wieder so ist. Wie alt bist du?
Lg

9

Danke. Das wird sich bestimmt schnell wieder einpendeln. Und schon bald bist du schwanger mit deinem Regenbogenbaby :). Ich nahm ca 1 Jahr vorher eine reine Gestagenpille, hatte keine Periode… davor Zyklus von 27-30 Tagen. Und ich bin nun 31 Jahre. Lg

weitere Kommentare laden
8

Erste Periode hatte ich 3 Monate nach der Fehlgeburt und Ausschabung in der 8.Woche
Die nächste dann wieder nach 2 Monaten.
Die erste Blutung war stärker, die ersten drei Tage konnte ich nur kurz das Haus verlassen, da ich jede Stunde die Binde wechseln musste.
Schwanger war ich wieder 9 Monate nach der FG.
Da hatte ich 3 mal meine Periode gehabt, also regelmäßig war der Zyklus nicht.
Wann der erste Eisprung war, weiß ich nicht, ich hab den Zyklus nicht beobachtet.

Bearbeitet von Elesa
11

Hallo Elesa,
Danke für deine Antwort 😊
Das hört sich alles nicht ganz so toll am. Hattest du schon vorher solche extremen Schwankungen im Zyklus gehabt?
Und darf ich wissen wie alt du bist?
Lg

17

Ich bin 25.
Mein Sohn ist 2.
Die Fehlgeburt hatte ich mit 21.
Davor war der Zyklus auch unregelmäßig , aber 3 Monate lang war eine einmalige Sache.
Und ich war ja nach 9 Monaten wieder schwanger, womöglich der erste Eisprung und direkt ein Treffer.
Ich war da ganz entspannt.

Bearbeitet von Elesa
weiteren Kommentar laden
15

Hello❤️

Tut mir sehr leid für deinen Verlust und fühl dich gedrückt🫂

Ich hatte vor 5 Wochen meine Ausschabung in der 14ssw.

Ich habe meinen ES nicht bestimmt, da ich mir dachte ich warte sowieso bis die Periode kommt und dann lege ich wieder los mit dem Herzeln.

Ich warte leider noch immer auf meine Periode - bin schon echt ungeduldig…trinke nebenbei auch Nestreinigertee. Heute war ich HCG abnehmen und bin schon gespannt was da raus kommt. Heute Abend sollte ich meinen Wert bekommen. Auf dem SST sehe ich einen leichten Schatten das kann aber auch Einbildung sein - die ich auch hatte als ich mir bei meinen Übungzyklen eingebildet habe einen Schatten zu sehen. Ich hoffe ich kann dir wenn endlich die Periode kommt positiv berichten, ob es im ersten Zyklus geklappt hat. Nach der AS hatte ich am AS Tag und am nächsten Tag Blutungen, sonst nur so Schmierblutungen und sehr starke Krämpfe dachte schon ich habe eine Entzündung so stark war es bin gestorben vor Schmerzen. Ich kann dir später mal berichten wie mein HCG Wert jetzt ist aber, daweil zeige ich dir meinen „Schatten“❤️

Lg❤️🙏🏽 Sara + ⭐️14ssw

16

Ahja mein HCG war 1 Tag vor AS bei 100.500

1 Woche nach AS bei 90

Und jetzt warte ich🙏🏽

20

Hallo Sara,
Danke, mir tut es auch für dich leid, dass du dein Sternchen gehen lassen musstest.
Also ich sehe auf deinen Schwangerschafttest keinen Strich 🙈
Ich würde mich freuen wenn du mir dann berichtest was bei deinem HCG Wert raus gekommen ist. Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt.
Vielen Dank für deine Antwort 😊

weitere Kommentare laden
26

Zu 1: Gleich nach der 1 Periode, wobei es nach den Fehlgeburten immer zwischen 35 und 42 Tage gedauert hat, bis die erste Periode wieder kam.

Zu 2:
1.FG: 6 Tage
2. FG: 8 Tage
3. FG: 18 Tage
4. FG: Hatte kaum Blutungen ausser am Tag der Fehlgeburt (medikamentös), jedoch ca. 10 Tage SB

Zu 3: Ich hab nie getestet

Zu 4: Zwischen 14 Tage nach dem Abgang, und erst im 1 Zyklus nach der FG

Zu 5: immer zwischen 1ÜZ und 4ÜZ

27

Guten Morgen,
wow du musstest ja schon viele Fehlgeburten miterleben, dass tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrungen machen musstest und fühl dich gedrückt🫂

In welchen Zeitabständen waren die Fehlgeburten und wie alt warst du zu der Zeit? 😐

Ich traue mich gerade gar nicht zu fragen, aber hat denn auch eine Schwangerschaft gehalten?

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht 💐

28

Leider nein. Bin gerade zum 5ten Mal schwanger, bisher wieder erfolgreich in der 10 Woche. Aber soweit haben wir es immer geschafft.

07/2020
08/2022
02/2023
12/2023

Bei der ersten 28, 30 und 32.

Ohne weiterprobieren, kein Baby. Das muss man sich eben klarmachen. Und man weiß tatsächlich nicht, was man alles verkraften kann, bis es dazu kommt, dass man keine andere Wahl hat.

Bleib stark und velier den Mut nicht. 🍀

Bearbeitet von Cupcake31
weiteren Kommentar laden