Früher Abgang 5+4

Huhu

Heute war ich beim Frauenarzt, leider immer noch "nur" eine aufgebaute Schleimhaut. Ich weiß es muss noch nichts verloren sein aber ich hatte von Anfang an ein sehr ungutes Gefühl, zumal meine Tests auch leider seit einer Woche nicht stärker wurden.
Mein Hcg wird jetzt alle 2 Tage kontrolliert. Ich habe mich ehrlich gesagt schon darauf vorbereitet dass es kein gutes Ende nehmen wird. Es wird wenn, auch meine 1. Fehlgeburt sein, ich weiß dementsprechend auch noch nicht wirklich was auf mich zu kommt 😔 eben hatte ich ganz minimale Blutung..
Vielleicht auch wegen der Untersuchung 😢
Jetzt das nächste Problem, wir würden heute in 2 Wochen in die Türkei fliegen für 9 Tage.. ist dies überhaupt möglich? Oder muss ich jetzt alle 2 Tage kontrolliert werden ob dieses Hormon auch wieder sinkt? 😔
Zu viele Fragen schwirren mir durch den Kopf 😪

1

Tut mir sehr leid für dich, das bangen ist schrecklich. Ich drücke zuerst mal die Daumen! 🍀

Wenn es tatsächlich eine FG sein sollte, dann hast du verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst zur Ausschabung, also OP. Das geht in der Regel fix und du kannst am selben Tag noch nach Hause im Normalfall. Daraufhin wird empfohlen, sich ca. 1 Woche zu schonen. Man hat oft noch Blutungen und Schmerzen danach.

Du könntest aber auch auf einen natürlichen Abgang warten. Wenn das HCG sinkt, wird der denke ich nicht all zu lange in diesem frühen Stadium auf sich warten lassen, aber das weiß man nie. Könnte auch einige Wochen dauern.

Als drittes gäbe es die medikamentöse Einleitung. Da nimmst du Tabletten und die bewirken dann den Abgang. Das kann auch ein paar Stunden dauern und wie eine Regelblutung noch ein paar Tage nachbluten.

Wichtig ist nach einer Blutung in jedem Fall nochmal eine Nachkontrolle! Denn wenn man blutet ist der Muttermund offen und es besteht Infektionsrisiko. Bei allen drei Behandlungen kann auch leider immer was in der Gebärmutter verbleiben, das muss raus und unbedingt geprüft werden.

In jedem Fall ist es gut, wenn du alles abgeklärt hast, bevor du in den Urlaub fährst denke ich. Generell musst du nun eh erstmal die Diagnose abwarten. 2 HCG Werte können da schon viel aussagen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut ausgeht 🙏🍀💞

Bearbeitet von Evoli74
2

Gestern war das bangen dann endgültig vorbei.😔 Es setzte eine ziemlich starke und schmerzhafte Blutung ein.😞💫 trotzdem bin ich irgendwie erleichtert. Zwei Wochen lang immer wieder dieses auf und ab war psychisch echt hart für mich.. 😢 Ich hoffe dass alles von alleine abgeht und wir vielleicht schon bald wieder positiv testen können..😪
Die Angst wird allerdings jetzt immer da sein.💫

3

Hallo,
Ich kenne das nur zu gut.
Hatte vor 2 1/2Jahren auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der rechn. 9 SSW.
War nun das 2.Mal schwanger, heute 6+0 und meine Ärztin hatte am Montag(5+4) schon so ein Bauchgefühl glaub ich.
Gestern eine minimale Blutung ( nur am Papier) heute auch im Ultraschall gesehen. Man sah nur mit viel Fantasie eine evtl Fruchthöhle.
Naja sie bestätigte unsere Vermutung, soll nun am Dienstag wieder kommen.

Ja wir waren natürlich traurig gar keine Frage aber psychisch sind mein Mann und ich gerade relativ "gefasst". Wir sind froh, dass so deutlich mit uns kommuniziert wird statt uns hinzuhalten.
Beim ersten Mal ist unsere Welt zusammen gebrochen und wir haben uns die Augen aus dem Kopf geheult.
Ich hab mir auch bei einer Beratungsstelle das letzte Mal " Hilfe" geholt.

Ich finde es auch richtig, wenn man sagt " Ich fühle mich erleichtert" geht uns auch so.
Aber das Kopfkarusell dreht sich wie verrückt und der Respekt vor einer erneuten Schwangerschaft steigt glaub ich mit jeder Fehlgeburt 🙈