So unglaubliche Angst vor meiner FG

Hallo ihr ....

Ich warte auf meinen Abgang und ich bin so voller unfassbarer Angst. Ich habe schreckliche Angst vor der Blutung. Ob es zu viel ist, ob ich es schaffe.
Ich war heute nochmals zur Kontrolle. Mittlerweile wäre ich bei 10+
Der Embryo war am Montag bei 6+3... Heute war er nur noch 3mm groß. Also es resorbiert sich. Die Fruchthöhle hat sich völlig verzogen, ein großes Hämatom ist daneben. Mein FA meinte es wird bald los gehen. Man sieht dass die SS sich ablöst.

Ich habe permanent mensartige Schmerzen. Kein Blut. Nur gestern eine Mini Blutung.

Ich war noch nie im Leben so ängstlich. Dabei hatte ich bereits eine FG, allerdings mit Ausschabung. Auch habe ich vor 7 Jahren ein Kind geboren..
Ich bin so verzweifelt. 😭

1

Hallo,
Erstmal tut es mir leid dass du das durch machen musst 🥺

Ich hatte im Januar nach dem Jahreswechsel einen Frühen Abgang. Schmerzen waren erträglich, nahm eine Ibu dass es nicht schlimmer wurde. Blutung hatte ich in etwa so stark wie meine Mens sonst auch ist, stärkere Blutungen mit großen Gewebestücken und Koageln. Ansonsten hatte ich zum Glück keine Probleme mit Kreislauf oder ähnlichen, hab mir vorsichtshalber einen Saft mit viel Eisen gekauft und den getrunken.

Wünsch dir für deine bevorstehende FG alles Gute und viel Kraft

2

Dankeschön du Liebes. Tut mir sehr leid dass du das auch schon erleben musstest.

3

Meine Liebe, es tut mir total leid, das wird alles gut gehen, es ist gut wenn dein Körper es schon resorbiert. Ich hatte zwei FG, beide mit Cytotec, von selbst ging es leider nicht. Ich hab so Angst gehabt, dass ich irre geworden bin. Les bloß nicht so viele Erfahrungsberichte, hier liest du so oft von schwallartigen Blutungen und dass das Blut über Stunden einfach nur raus lief wie aus einem Wasserhahn. Ich gestehe allen Frauen ihren Schmerz und ihre Empfindungen zu, allerdings kann ich dir mit fundiertem medizinischen Hintergrund sagen, wenn das so wäre, dass das Blut stundenlang wie aus einem Wasserhahn aus dir ausläuft, dann überlebst du das nämlich auch keine Stunden. Blut sieht immer viel mehr aus, als es ist. Wenn du ein 5 ml Röhrchen vom Blut abnehmen aufmachst und auf den Boden kippst, sieht das aus wie eine Messerstecherei. Ich glaube, viele Frauen schätzen den Blutverlust einfach falsch ein. Ich hatte die zwei Fehlgeburten relativ kurz hintereinander und hatte nach der zweiten noch nicht mal Eisenmangel.

Klar geht da einiges an Material ab, Es können Blutkoagel kommen und auch Mittlere Mengen frisches Blut. Ich bin allerdings gut mit 3-4 Einlagen pro Tag klargekommen (ganz normale stärkere always Einlagen, keine dicken, fetten Surfbretteinlagen). Allerdings bin ich auch des Öfteren wenn ich das Gefühl hatte jetzt kommt etwas Flüssigkeit aufs Klo gerannt. Bei mir ist auch einiges im WC gelandet.

Sicherlich gibt es Ausnahmen bei den extrem starke Blutungen vorkommen. Die sind aber wirklich sehr selten. In der Regel hast du eine etwas stärkere Blutung als deine normale Menstruation zu erwarten.

Wenn du noch genauere Fragen hast, schreib mir gerne privat bin gerne für dich da

4

Das tut gut das zu lesen. Danke danke danke. Ich kann mich kaum beruhigen.
Ja, es sind natürlich diese besagten Erfahrungsberichte die einem Angst machen.
Ich habe auch keine gute gesundheitliche Vorgeschichte. 🙈

5

Hi,

Erstmal fühl dich gedrückt.

Ich kann dir auch berichten dass ich ende Januar eine FG hatte und wahrscheinlich gerade vor der nächsten stehe.

Aber im Januar habe ich mich gegen die ausschabung entschieden und für mich war es die richtige Entscheidung.

Ich hatte eine etwas stärkere periode über 7 tage mit viel gewebe und geronnenem Blut. Ansonsten ging es mir gut jedoch hat es sehr viel Energie gekostet, ich war dauerhaft müde.

Ich hoffe, dass es dir ebenso ergeht und lass dich nicht voll al diesen Geschichten verunsichern.

Alles alles gute

Julia ⭐️ & 9+3

6

Danke Julia..
Ich hoffe es geht bald los und ich kann es hinter mich bringen. Das Warten ist unglaublich kräftezehrend.

Was ist bei dir los?

9

Nicht dafür. Manchmal braucht man einfach die Erfahrungen wo nicht alles schlecht oder extrem war. Kenne ich nur zu genüge, daher teile ich immer gerne wie es bei mir ist/war.

Embryo laut Messung an 8+1 kleiner als beim Ultraschall an 6+4.

Hcg wurde gemessen. Es steigt zwar aber sehr wenig daher gehe ich davon aus, dass es vorbei ist und der Abgang bald bevor steht.

Dienstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht aber glaube nicht dass da noch etwas anderes raus kommt.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hi du,

dieser Post hätte letzte Woche von mir stammen können. Ich war 10 SSW und Embryo ist bei 7+1 leider nicht weiter gewachsen. Ich hatte schon einen Termin zur Ausscharbung gemacht, da ich eigentlich nicht vorhatte es "natürlich" zu machen.. naja mein Körper hatte andere Pläne, und ich muss sagen, es ist nicht schön klar, aber es ist auch einfach gaaaaar nicht so "schlimm" gewesen wie ich es mir vorgestellt hatte und meine Angst war wirklich unbegründet. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch Frauen gibt wo es nicht so abläuft - aber leider hab ich einfach viele sehr schlimme Berichte gelesen und wollte jetzt mal meine Erfahrungen teilen.

Montag ging es los mit minimalen Schmierblutungen
Dienstag so wie Tag 1 Periode
Mitttwoch Morgens: Etwas stärker als Periode mit Blutstücken (Koageln)
Mittwoch Nachmittag: Abgang der Fruchthöhle
Donnerstag - heute = leichte Blutung

Ich habe dabei lediglich am Mittwoch 2x Paracetamol genommen, hatte beim Abgang gar keine Schmerzen, es ist einfach so rausgekommen.

Ich hoffe das hilft dir weiter! Du schaffst das, hab keine Angst ❤️

Schreib mir auch gerne eine PN falls du noch Fragen hast.
Liebe Grüße

8

Ich drück dich ganz feste. Tut mir sehr leid, dass auch du diesen Sch**** durchmachen musst. Deine Worte helfen mir sooooo sehr. So sehr! Gerade hatte ich auch den Gedanken, dass ja bei mir der Körper bereits die Schwangerschaft abstößt. Am Freitag war der Embryo nur noch 3mm. Die Ärztin sagte "es resorbiert sich". Ich bin also so gesehen ja nicht mehr auf dem Stand wie vor einer Woche mit 6+4. Rein rechnerisch wäre ich da ja schon 9+5 gewesen. Aktuell wäre ich ja bereits in der 11. Woche. Also heute. Mein Körper hat also schon einiges getan.
Ich habe leider keine Blutungen. Die hatte ich erstmals am Donnerstag letzte Woche. Also einen Tag bevor die Ärztin nochmal geschaut hat und sagte es resorbiert sich. Seither warte ich und fühle mich wie eine Geißel. Verlasse das Haus nicht aus Angst.

Menschen wie du helfen mir so ungemein. Du bist toll. Danke 😘