Hier meine Geschichte:

da ich es in Schwangerschaftsforum gepostet hab, kopier ich es einfach hier nochmal rein:


Hi!

Wurde heute aus dem KH entlassen. Am Freitag war ich zur normalen VU und da haben wir gesehen, dass sein Herz nicht mehr schlägt. Er war schon seit Donnerstag oder Mittwoch nacht tot.

Ich bin so traurig. Das letzte Baby im September ist in der 16. SSW gestorben.

Ich glaube ich habe nicht mehr den Mut, es nocheinmal zu probieren.

5 Monate nur Angst und Sorge um das Kleine und nun ist alles vorbei.

Ich möchte euch trotzdem für die kurze und schöne Zeit danken, die ich hier bei euch hatte. Ihr habt mir über 2 Wochensehr geholfen.

Wenigstens konnte ich ihn 5 Tage lang im Bauch spüren.



Und: Dere etwas ausführlichere Bericht:

Hallo!

Danke nochmals für eure Antworten.

Also ich wollte es schon untersuchen lassen, aber unter der Bedingung, dass ich es dann wieder bekomme, um den Kleinen zu beerdigen.

Ich habe es dem Arzt 2 mal gesagt. Erst sagte, er, wir können keine Cromosomenuntersuchung machen, das sei zu teuer, wird nicht gemacht.
Dann sagte er mir, ich solle selbst in der Pathologie anrufen und fragen, ob wir den Kleinen wiederbekommen.
Gut. Kein Problem. Er kam dann nach ca. 5 Stunden heftigen Wehen auf die Welt. Die Hebamme hat ihn dann eingewickelt und weggepackt, ich hab es diesmal nicht fertig gebracht, ihn anzusehen.
Dann kam ich in den OP, weil ich auch sehr viel Blut verloren habe. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, habe ich gehört, dass der Arzt den Kleinen einfach geholt hat und in Formaldehyd eingelegt hat, um ihn wegzuschicken, obwohl ich es noch gar nicht mit der Pathologie geklärt hatte.

Am Montag früh habe ich sofort dort angerufen und gefragt, ob er schon gebracht wurde und dass ich gern eine Untersuchung hätte, aber danch den Kleinen wieder abholen möchte, um ihn zu beerdigen. Die waren auch sehr verständnisvoll und sagten, es wäre kein Problem. Er sei aber noch nicht da.

Jedenfalls saß ich beim Frühstück, da kam dieser Arzt plötzlich rein un stellt mir einfach den Behälter mit dem Fötus auf den Tisch und sagt: "So, jetzt können sie ihn begraben"............

Schock...ich war total überfahren und sagte, ich dachte, er sei weggeschickt worden. Er sagte, es sei ihm zu viel und ging raus.

Ich wußte überhauptnicht mehr, was ich sagen sollte....
HAb es dann einer Schwester gezeigt und sie war genauso schockiert darüber...Sie hat ihn dann zur Hebi gebracht und die hat ihn eingewickelt und dann hab ich ihn doch mitgenommen.

Die Hebi hat dann den Chefarzt informiert und es ist wohl auch schon etwas ins Rollen gekommen.

Könnt ihr euch soetwas vorstellen? Man hat gerade eine FG gehabt, ist seelisch 8nten und dann bekommt man den Fötus auf den Frühstückstisch gepackt, als wäre es ein gekochtes Hühnerei.
Ich habe Gott sei Dank eine liebe Freundin, die dann für morgen einen Termin beim Chefarzt der Klinik gemacht hat, denn das kann so nicht laufen. Auch meine FÄ sagte mir heute, dass schon viele Frauen an diesen Arzt geraten sind. Ich weiß nicht was er treibt, aber diesmal hat er es wohl zu weit getrieben.

Ich bin so froh um diese Freundin, da ich zur Zeit nicht in der Lage bin, mich darum zu kümmern.

Ich hätte ihn gern untersuchen lassen. Ichd enke, dass es nicht an den Chromosomen liegt, da ich 2 gesunde Kids habe. Gott sei Dank. Aber das war insgesamt schon die 4. FG.

Die anderen 2 hatte ich vor der Geburt meines ersten Kindes. Sie waren in der 6. und 10. ssw und ich habe das auch besser verkraftet, als die letzten beiden FG, denn da war es ja scho sehr weit voran.

WAs man wohl sehen konnte, dass der Kleine sich in den letzten 3 Wochen anscheinend nicht mehr Zeitgerecht entwickelt hat. Er war wohl zu klein für diese SSW.

Die Plazenta wurde wohl eingeschickt und ich hoffe etwas zu erfahren.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Gestern kam ich noch gar nicht über diesen Arzt hinweg.

Ach noch etwas. Vielleicht kennt das ja eine von euch mehrfach MAMas. Im Moment höre ich ständig, du hast ja schon 2 Kinder etc..... Das ist ja auch alles richtig und ich bin dankbar für die beiden. Ich weiß auch, dass andere es schon lange probieren...ich wünsche auch allenvon Herzen Glück.
Aber ich fühl mich so unverstanden. Es gibt in meinem Bekanntenkreis nur wenige, die es nachempfinden können, dass man trotz 2 Kinder auch eine unglaubliche Sehnsucht nach einem Baby haben kann. Bin ich da etwas komisch. Wie geht es euch?

Ich liebe Kinder und bin gern Mama und ich vermisse es, ein Baby im Arm zu halten, zu stillen, am Bettchen zu sitzen....



Bianca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gleich mal hinterher: Das war am: 01.04.2007 Also vor ca. 4 Wochen.

Langsam geht es Bergauf, aber es hat doch eine große Lücke hinterlassen.


Bianca

2

Hallo Bianca,

ich habe gerade mit großem Entsetzten Deine Geschichte gelesen, dass was sich dieser Arzt erlaubt hat ist ja wohl wirklich das allerletzte#schock:-[:-[. Da hat wohl jemand echt mal sowas von den Beruf verfehlt #schock. Ich wünsche Dir alles alles Gute#liebdrueck.

LG

Simone

3

Wenn das Lesse fehlen mir echt die Worte. Der Arzt gehört meiner meinung da weg, das kann ja wohl nicht sein. Ich hoffe das du den erneuten Verlust gut verkraftest, und vielleicht wagst du es doch noch einmal. Fühl dich mal ganz dolle #liebdrueck. Und zu den aussagen du hast schon 2 kinder kann ich nur die #augen, doofe Aussage. Auch wenn du 5 Kinder hast und eins verlierst, (FG, Unfall)
ist das absoluter mist zu sagen ach du hast ja noch 4 Kinder. Aber es gibst mensche die sowas nicht nachvollziehen können. Ich hatte Gott sei Dank noch nie eine FG, aber auch mir würde es das Herz brechen auch wenn ich noch 2 andere habe.
Eine #kerze für deine #stern chen und alles Liebe.
lg manu

4

Ich kann es gar nicht glauben, was der Arzt da gemacht hat. Ich kann es einfach nicht glauben. Es fehlen einem echt die Worte#schmoll