Wer hatte schon mal 2 Stille geburten hintereinander ?

Wer hat das schon mal mitmachen müssen ?
Ich habe im August 06 mein Mädchen in der 17. SSW gehen lassen müssen und jetzt im April meinen Sohn in der 16. SSW.
Momentan weiß ich nicht wie ich damit fertig werden soll, ich habe zwar schon 3 Kinder, aber deshalb ist es auch nicht leichter das alles zu verarbeiten. Außerdem macht mir meine Familie ganz schön zu schaffen. Wir möchten eigentlich schon noch ein Kind, aber mittlerweile ist die Angst einfach schon zu groß um einen Gedanken daran zu haben, denn noch einmal alles durchzustehen, dazu habe ich keine Kraft mehr.
Würde mich auf ein paar gute Ratschläge freuen.
Ich denke ganz oft an meine 2 Sterne
Christine mit Regina 8, Josef, 4 Johannes 2 und meinen
2 Sterne#stern

1

Liebe Bamireh

ich weiss nicht wie ich an fangen soll! es tut mir unentlich leid für euch! Ich hatte anfangs diesen Monat eine Fehlgeburt in der 7.woche! Das Mitgefühl der Mitmenschen um uns herum war zum kotzen! " Ja das icht nicht so schlimm das nächste mal klappt es sicher!" Und das schlimmste was man mich fragte war " Bist du traurig?" Jemand der so etwas noch nicht erlebt hat hat gar keine ahnung Was in einem vorgeht! Man Fühlt sie verletzt,von seinem Körper im stich gelassen und einfach nur alleine! So ist es mir auf jedenfall gegangen! und auch jetzt noch fühle ich mich sehr schrecklich! Auch ich habe 2 tolle kinder die mir auch sehr halt gegeben haben! Und ich danke Gott für diese zwei Wunder!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles alles gute!!!!
Ganz liebe grüsse aus der Schweiz Christina#herzlich

2

Hallo,

wenn ich dir mal was raten kann, lass mal eine Biobsie oder wie man das schreibt an deiner gebärmutter vornehmen, da wird geschaut ob sie überhaupt noch ok ist, oder ob sie eine schwäche hat.

wenn sie da auch nichts finden dann las dich komplett mal durchchecken.

Und tut mir leid das sowas passieren muss..

LG

3

hallo,

es tut mir leid was dir passiert ist, hatte selbst eine stille geburt in der 22ssw und komm acuh schlecht zurecht die agst ist einfach zu groß, vom gefühl der mitmenschen ganz zu schweigen.

darf ich fragen wan was es bei dir gelegen hat???

ich wünsch dir ganz viel kraft!!


diana mit fynn luca tief im herzen und krümel 8ssw inside

5

Das kann mir leider keiner Sagen. Mein FA hat mir klar und deutlich mitgeteilt, daß die Wissenschaft bei mir passen muß. Er hat auch einige Untersuchen gemacht und war alles in Ordnung. In seiner Praxis bin ich die einzige, der sowas passiert ist.
Christine

7

hallo christine,

aber hätte es nicht verhindert werden können mit wehenhemmern usw???

bei mir has man was gemacht das hat aber leider nicht angeschlagen.

weitere Kommentare laden
4

hi
erstmal es tut mir wirklich sehr leid für dich.
Ich muss ehrlich sagen ich hatte noch nie sowas erlebt ich habe nur eine gesunde Tochter, aber mein Freund und ich wollen jetzt noch ein Kind und das ist meine größte Angst.
Meine Schwester hatte eine Fehlgeburt vor knapp 2 Jahren und sie ist voll schlecht damit fertig geworden. Sie ist nur auf Toilette und da ist es passiert.
Eine andere Bekannte hatte 7 (!!!) Kinder die es nicht geschafft haben (tot geboren, kurz nach der Geburt gestorben oder abgegangen) Sie hat nur ein einziges Kind durchgebracht das ist jetzt 25 Jahre alt und ein Verwandter von mir. Woher sie die Kraft nahm weiß ich nicht aber sie ist stark geworden. Würde aber jetzt ihr einziges Kind sterben sie würde dran zerbrechen.
Ich weiß es ist blöd wenn jemand was noch nie erlebt hat sagt, aber du weißt nie ob das nächste Kind noch doch gesund zur Welt kommt also ich würde es weiter probieren und auf ein gesundes Kind hoffen und nicht die Hoffnung aufgeben das es beim nächsten nicht nochmal passiert.
Aber ich wünsch dir alle Kraft dieser Welt um den Tod deiner sicherlich super süßen Kinder zu verkraften und sie immer in deinen Herzen zu tragen und nie zu vergessen.
Liebste Grüße von mir

6

Hallo Christine,

zunächst erstmal möchte ich wenn ich darf dich in meine Arme nehmen und dich ganz lieb drücken. Es ist sehr schwer ein Kind zu verliehren, ich weiß wovon du sprichst.
Im Mai 06 hatte ich meine erste verhaltene Fehlgeburt in der rechnerisch 12. SSW. Auch wenn mich die Schwangerschaft überrascht hat, war ich doch sehr glücklich darüber und wir freuten uns alle, auch unser Sohn Marcel, damals 2 3/4. Leider bekam ich Blutungen und die Ärztin machte mir keine Hoffnungen mehr. Unser Kind hatte sich nicht weiter entwickelt und ein Herzschlag war nie zu sehen. Ich brauchte eine Zeitlang bis ich über den Verlust hinweg war, aber eine neue Schwangerschaft stellte sich nicht ein. Erst im Januar 07 hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand. Diesmal schien alles ganz toll zu verlaufen. Die Ärztin zeigte uns wie gut sich unser Kind entwickelte und als ich am 14.März zum 3. Termin kam, war ich auch total guten Mutes. Bis..... ja bis ich auf dem Stuhl platz nahm und meine Ärztin zu schallen anfing. Mein Mann war bei mir und ich merkte zunächst gar nicht was los war, nur das alle sehr ruhig waren. Aber da meine Ärztin immer sehr ruhig war sorgte ich mich nicht. Später hörte ich nur das sie etwas zu meinem Mann sagte, wärend ich mich noch anzog. Als ich dann zu ihnen kam wurde es mir klar........ich muß unser Kind wieder gehen lassen.

Unsere Ergebnisse der Untersuchungen stehen leider noch immer aus, da ich ein zweites Mal zum Blutabnehmen kommen mußte, aber ich fürchte schon zu wissen, warum wir unser Kind diesmal haben gehen lassen müssen.

Ich kann dir nur ganz viel Mut wünschen und das du die Hoffnung nicht verliehrst. Wir werden weiter für ein lebendes Geschwisterchen für unseren Sohn kämpfen, auch wenn meine Schwiegermutter uns ungläubig ansah..."warum müßt ihr denn ein 2. Kind haben?"

Wir werden es schaffen und du und alle anderen auch!#liebdrueck

LG von Yvonne mit Marcel*22.07.2003 ganz fest an der Hand und 2 #sternchen für immer im Herzen

8

Hallo Bambireh!

Ich habe das auch erlebt.

September 2006 in der 16. SSW und vor vier Wochen in der 20. SSw(19+0).

DAs ist hart und man denkt sich, was man falsch gemacht hat und ob es immer so laufen wird.

Ich hoffe nicht.


Sei lieb #liebdrueck und gib nicht auf. Ich tu es auch nicht.


Gruß Bianca

10

Hallo Bianca,
weißt Du warum es bei Dir so war?
Bei mir finden die Ärzte nichts, es wurden schon wärend der Op einige Proben genommen und auch die Blutabnahmen ergaben keine Ergebnisse warum die kleinen Herzen einfach zu schlagen aufgehört haben.
Ich wünsche Dir für die Zukunft auch alles erdenklích Gute und finde es Super wenn Du nicht aufgiebst.
Christine mit 3 an der Hand und 2 im#herzlich

weiteren Kommentar laden
14

Hi,

Lass dich erstmal ganz lieb drücken.

Ich kann in etwa nachempfinden, wie es dir ergeht.

Bei uns war es wie folgt:

Ich hatte insgesamt 4 FG's in der Früh-SS. Danach folgte Schwangerschaft Nummer 5. Diese endete mit der stillen Geburt meiner Zwillinge Jonas und Jamie in der 18.SSW.

Danach bekam ich von einem FA die Nachricht, dass ich nie wieder auf natürlichem Wege schwanger werden könnte.
Ich wollte also erstmal alles ruhen lassen, damit wir in Ruhe überlegen können, wie es weitergehen soll, und wir hatten keine Gedanken mehr bei einer neuen SS.

Und nach gut 2,5 Monaten (ja, so schnell) war es wieder soweit. Ich war schwanger und hatte eine Riesen-Angst.
Ich "durfte" jede Woche zum FA zum Ultraschall, bekam vorsorglich Utrogest, und mein Blut wurde auch öfter kontrolliert. Woche 12, der erste Meilenstein: Alles ist gut. Woche 19: nächster Meilenstein (hier war die letzte SS schon vorbei). Woche 23: wieder ein Meilenstein -> ab jetzt bestünde die theoretische Überlebenschance. Und von da an konnte ich die SS einigermaßen genießen. Ich war soooo stolz über meinen ersten richtigen Kugel-Bauch.

Und heute ist mein Sonnenschein bereits 8 Monate alt. Manchmal, wenn er in seinem Bettchen liegt, und schläft, kullern mir ein paar Tränen über's Gesicht. Aber ich versuche es positiv zu sehen. Wenn es vorher geklappt hätte, wäre dieses Kind (unser Kind), das uns nun jeden Tag so viel Freude schenkt, nie zur Welt gekommen.

Ich bin so dankbar, dass es doch noch geklappt hat.

Ich habe nach jeder FG gedacht: Das schaffe ich nicht noch einmal.

Und ich habe es doch geschafft.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, auf das du so etwas nie mehr erleben musst.

LG
Sunny