Bin ich wirklich egoistisch, nur weil ich nicht Geburtstag feiern mag

Hallo ihr Lieben,

also Sonntag ist es mal wieder so weit. Mein Geburtstag.

Da ich im April 2 schlimme Schicksalsschläge hatte und noch sehr darunter leide, möchte ich dieses Jahr keine Feier, gar nichts. Nur meine Ruhe.

Leider hat da meine Familie sogar kein Verständnis für. Meine Mutter mault, weil sie mit meinem Vater nicht kommen soll. Mein bester Freund meldet sich auch nicht mehr, nur weil ich gerade ganz mies drauf war, als er anrief um mich über sein Geburtstagsgeschenk zu informieren.

Kann denn nicht respektiert werden, dass ich nicht feiern möchte. Normalerweise habe ich kein Problem mit meinem Alter, aber d. J. ist es für mich zu allem anderen besonders schwer und kein Grund in Jubel auszubrechen.

Außerdem kann ich den Satz, "Na, nun muß mal langsam gut sein, dass Leben geht doch weiter", nicht mehr hören.

Wann und wie, entscheide oder besser fühle immer noch ich und niemand anders.

Jetzt bin ich egoistisch, toll.

Dadurch fühle ich mich auch nicht gerade besser.

LG Coko

1

Hallo Coco,

klar solltest du deinen Geburtstag feiern wie es dir passt, das heißt ..auch wenn du nicht feiern möchtest sollte es respektiert werden.

Warum planst du nicht einen schönen Tag nur mit deiner Familie? Mach einen Ausflug (Zoo, oder was immer euch gefällt), so habt ihr als Familie einen tollen Tag und du brauchst niemanden bewirten oder dir unnötige Kommentare anhören.

Petra

2

Hallo Petra,

ich möchte gar nichts machen. Am allerliebsten ganz allein sein, weg fahren.

Zumindestens diesen Tag, also meinen Geburtstag, ignorieren.

LG Coko

3

Coco,
na dann mach es doch. Ich dachte nur, da du Familie hast wäre etwas mit ihnen zu unternehmen schön. Aber wenn du lieber alleine sein möchtest, dann mach es, hauptsache dir geht es gut, egal was die anderen sagen.

#liebdrueck Petra

4

hallo,
ich finde dass die egoistischen menschen die sind, die dich und deine entscheidung nicht akzeptieren wollen..
es ist ja dein geburtstag und du kannst da feiern oder eben nicht, wie du willst..
und traure so lange um dein schätzi wie du es willst und brauchst..
ich wünsche dir trotzdem einen schönen tag, und versuche ihn trotz allem ein bisschen zu genissen..
sina

5

Hallo,
nein, du bist nicht eogistisch ... du lebst bloß dein Leben und manche Menschen können nicht damit umgehen.
Ich hatte am 21.04. eine FG in der 22. Ssw. #heul und wir heiraten am 09.06. - ehrlich gesagt ich war anfangs fest davon überzeugt die Hochzeit abzublasen. Hatte null Bock auf Feier - Freunde zu sehen, zu lächeln und mich zu amüsieren - ich wollte auch nur meine Ruhe haben. Mein zukünftiger Mann und Eltern haben mich in Ruhe gelassen - gesagt ich soll es mir gut überlegen und gesagt wahre Freunde wäre auch nicht böse wenn ich es einen Tag davor absagen würde.
Man soll schließlich den Tag genießen und es soll kein "MUSS" sein - mittlerweile freue ich mich doch schon darauf. Das planen und vorbereiten hat mich ein wenig abgelenkt - vor allem war es schön zu sehen wie die Freunde hinter uns stehen. Ich denke ich hatte Angst sie würden mich "anders" behandeln, mich bemitleiden und dauernd nur "gut" zureden - das hätte ich nicht verkraftet.
Entscheide selber was du gerne machen möchtest - Menschen die dich lieben werden es akzeptieren #liebdrueck.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
lg tabada

6

Hallo Coko

Ich kann dich verstehen das du keinen Geburrtstag feiern möchtest. Die Leute in deiner Umgebung fühlen sich vielleicht hilflos und wissen nicht was sie machen sollen.
Ich werde am Sonntag an dich denken, denn ich habe auch Geburtstag.

Lg Andrea

7

Hallo Coko,
vestehe dich nur zu gut. Meine Tochter kam vor fast 3 Wochen still zur Welt und letzten Sonntag war mein 27. Geburtstag...ein Geburtstag auf den ich mich nur zu sehr gefreut hatte. Ich wollte mit wunderschönem Kugelbauch ins nächste Lebensjahr starten und nun war der Bauch weg und das Herz voller Trauer und Schmerz. Habe meinen Geburtstag "abgesagt". Wollte niemanden sehen (auch nicht meine Eltern), keine Gratulationen + Geschenke bekommen...wollte nur einen ganz normalen Tag, einen Tag wie jeden anderen im Jahr, erleben und alle haben es aktzeptiert!!!Niemand hat angerufen!!!Bin so wahnsinnig stolz auf alle und dankbar dafür das sie meinen Wunsch respektiert haben!
Leider scheint dies ja nicht selbstverständlich zu sein :-(
Ich wünsche dir für Sonntag alle Kraft der Welt und hoffe für dich, das dein Wunsch von deiner Familie + Freunden verstanden und nachvollzogen wird!!!
JETZT egoistisch zu sein ist dein gutes Recht! Bitte hab kein schlechtes Gewissen dafür - im Gegenteil: schämen sollten sich diejenigen die kein Verständnis für dich haben!!
Nimm dir die Zeit die du brauchst und um Gottes Willen: bitte mach was dir gut tut!!! #liebdrueck

Ich drück dich!
LG, Sandra

8

Hallo,

ich feiere auch ohne Schicksalsschläge nicht gern Geburtstag und es wird akzeptiert.

Es ist DEIN Geburtstag - da darfst du so egoistisch sein wie du willst.

LG Marion