muttermundschwäche

hallo ihr lieben,

ich habe meine beiden kinder verloren. das erste in der 24ssw und das zweite in der 22ssw, beide durch eine muttermundschwäche.

ich suche leute denen es ähnlich gegangen ist oder geht oder welche die vielleicht folgekinder haben. ich weiß einfach nicht ob und wie ich eine weitere schwangerschaft durchstehen könnte obwohl ich mir nichts mehr wünsch als ein kind.

viele grüße
caro

1

hi,

das tut mir leid #schmoll

ich habe zwar da keine erfahrung aber bei meiner mutter war es dmals so das sie eine seklarge ( oder wie man es uch schreibt :-) ) gelegt bekommen da ihr mumu net so tolle war in iher letzten SS ..

Ich weis nur das es bei ihr so was das der mumu nicht standgehaltenhat un er sich auch öffnen wollte ..

vieleicht solltest du nich nal mitzz deinen FA reden wie man es verhindert kann das es nicht wieder zu einer FG kommt ..

Och mensch das tut mir so leid grad wenn man so weit ist dann so was #heul#heul#heul

Ich drück dir fest die daumen un alle alles gute #liebdrueck#liebdrueck

2

boah sry für die schreibfehler :-[ hatte eben anscheint zu viel #heul in den augenbekommen

sry hoffe dukannst es aber trotzdem lesen bz. verstehen

3

Hallo Caro,

es tut mir sehr leid was Du da schon durchmachen mußtest.

Bei meinem 3. Kind mußte ich fast die gesamte ss liegen und mir wurde eine Cerclage gelegt. Mein Gebärmutterhals war durchweg 11mm. Keiner hatte geglaubt das ich es schaffe, zumal ich ja noch 2 Kinder um mich herumhüpfen hatte. Ich muß dazusagen das ich aus dem KH auf eigenen Wunsch nach Hause bin. Eine Haushaltshilfe hat sich um alles gekümmert. Ich durfte nur zur Toilette aufstehen. (Anfangs nicht mal das #schock)

Die Cerclage wurde 4 Wochen vor Termin entfernt und der Kleine kam erst 5 Tage vor Termin!

Wäre das evt. eine Alternative für Dich? Klar auch eine Cerclage ist ein Risiko, nicht jeder Arzt ist dafür. Zumal es auch nicht nachweisbar ist ob das Teil überhaupt etwas bringt.