Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Nach einer Ausschabung soll man ja ca. 3 Monate bzw. Zyklen warten, bevor man wieder erneut "zu üben beginnt".

Wie ist das denn bei einer natürlichen Fehlgeburt, also wenn ich Blutungen bekommen habe und die Natur die Fehlgeburt von selbst geregelt hat?

Muss ich dann auch warten ... ?

1

Hallo Blumenkohl,

ich hatte letztes Jahr im Februar eine FG ohne AS. #schmoll

Wir haben einen Zyklus gewartet. Bin dann auch gleich wieder schwanger geworden. #huepf

Am 18.12.06 ist unser Sohn Vitus geboren.

#herzlich

Buzerlmaus

2

Hallo,

mein FA hat mir nach meiner Fehlgeburt mit AS geraten 6 Wochen zu warten ehe man wieder versucht schwanger zu werden.

LG

Melanie

3

Hallo blumenkohl also ich hatte meine FG am 29.04 gehabt #heul mein körper hat alles von alleine gemacht man musste nicht nachhelfen ! Mein FA hat mir gesagt man kann drei monate warten muß aber nicht , es spricht nicht´s dagegen wenn es vorher passiert .Also wir verhüten nicht !!!! Bei dem Thema sagt sowieso jeder was anderes ! Wenn du dich soweit wieder erholt hast steht nicht´s im wege ! Viel #klee gruß josilena

4

Hallo!

Ich hatte Anfang März eine FG ohne AS und die Ärztin meinte, aus ärztlicher Sicht spricht nichts dagegen, wenn man nach dem Ende der Blutung wieder mit dem "Üben" beginnen will. Das muss man für sich selbst entscheiden.

Als ich paar Tage nach Ende der Blutung zur Kontrolle war, meinte sie ein Ei wäre kurz vor dem Sprung und vielleicht sehen wir uns ganz bald wieder. So war es dann auch! Ich bin jetzt 10+6 und bisher läuft alles super.

LG und alles Gute

Doro

5

Hi,

da hat wohl jeder FA eine andere Meinung zu. Meine FÄ hat uns damals geraten, drei Monate zu pausieren. Soo lange konnte ich aber nicht warten... #hicks Wir haben dann geplant, im ersten Zyklus zu verhüten, im zweiten nichts zu machen und es ab dem 3. Zyklus wieder richtig zu probieren. Und was soll ich sagen, in Phase 2, dem nichts machen, ist es schon passiert, und heute ist unser Würmli schon ein großer Junge mit seinen 17 Monaten.#freu