Abort / geschlechterlosen Namen?!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich sind seit einiger Zeit am üben und hatten uns überhaupt nicht verrückt gemacht während dieser ganzen Zeit, obwohl wir uns so sehnlichst ein Baby wünschen.

Ich hatte bisher relativ unregelmäßige Zyklen von 27 - 35 Tagen. Der letzte Zyklus war aber irgendwie anders als alle anderen. Wir machten uns trotzdem nicht verrückt. Trotzdem beobachteten wir vorsichtig wie weit sich unser Miteinander und mein Körper veränderte. Meine Brustwarzen fingen an zu schmerzen, ich rannte ständig auf die Toilette, meine Gebärmutter war besser zu tasten am U-Bauch, die hyperpikmentierung im Gesicht hat eingesetzt usw usf. Als ich dann am Montag früh auch noch ganz doll Übelkeit bekam und mein Kreislauf mir auch zu schaffen machte, machte ich an ZT 31 einen SST. Dieser war leider negativ. #heul
Na egal, das muss ja nichts heißen. Für uns beide war klar, dass wir #schwanger waren!

Am Abend wollte ich meinen Schatz mit frisch bezogenen Betten überraschen, da ich ihn nach der Arbeit ein wenig verführen wollte und schwubs bekam ich Rückenschmerzen und Bauchziehen. Ich legte mich brav aufs Sofa und wartete bis mein Schatz nach Hause kam. Leider setzte dann tatsächlich die Mens ein #heul

Seit die Mens eingesetzt hat fühlen wir uns beide irgendwie "alleine". Für uns ist deshalb klar trotz neg. SST, dass wir #schwanger waren!

Soweit zu meinem Bericht... Nun die Frage an euch: Wie behaltet ihr eure Krümelchen in Erinnerung? Habt ihr ihnen Namen gegeben?
Wir sind auf der Suche nach einem schönen Geschlechterlosen Namen. Habt ihr schöne Namen parat???

Liebe Grüße und fühlt euch alle gedrückt und viel #klee beim #schwanger werden!
maya18max

1

Hallo,

also ich finde du übertreibst es wirklich und es hört sich fast so an als ob du unbedingt ein #stern chen willst...

Sorry, ich hab 2 Kinder verloren, eines in der 15. SSW und eines in der 6. SSW und ich finde Dein Verhalten unverschämt denen gegenüber die wirklich schon ein Baby verloren haben.

SS-Anzeichen können auch durch irgendetwas anderes entstehen und "hyperpekmentierung" tritt bestimmt nicht in der 5. Woche auf! Und eine SS ist auch negativ...wenn ich jeds mal von einem Abort ausgeganen wäre, wenn ich SS-Anzeichen und negativen Test gehabt hatte - dann hätte ich schon eine ganzes Dutzend Sternenkinder...

Bin mal gespannt wie die anderen darüber denken...


Aber gut...

Unser 1. Sternenkind wurde tot geboren, es war ein Junge er heißt Florian.

Unser 2. Sternenkind bekam sofort nach dem POSITIVEN SS-Test einen "Arbeitsnamen" - Mäuschen - damit es einen hat dalls was schief geht. Was dann auch der Fall war.

Auch unser zweiter sohn hatte sofort nach dem Test einen Arbetisnamen, er hieß Lamperl. Jetzt heißt er Alexander und ist knapp 8 Wochen alt.

LG Bunny #hasi

2

Hallo,

ich glaube nicht, dass du schwanger warst. Ich hatte einmal drei Monate meine Mens nicht bekommen. SST waren immer negativ. Und dann kam meine Mens mit voller Wucht.#schock

Eine Freundin von mir hat gerade die Pille abgesetzt. ---> Pickel, Brustschmerzen (speziell die Brustwarzen), Ausbleiben der Mens, Unterleibsziehen, Test negativ, ab zum Arzt. Sie ist definitiv NICHT schwanger. Ihr Körper stellt sich nur gerade um. Das sind nur Hormone. Ich denke, das ist auch bei euch so.

Sei nicht traurig, es klappt bestimmt bald bei euch.#klee

3

Ich glaub ehrlich gesagt, auch eher nicht das du schwanger warst. Aber das ist nicht deine Frage. Und außerdem kann es trotdem auch sein, daß du schwanger warst.
Wir haben uns bei unserer Fehlgeburt (8.SSW) auch einen Namen überlegt. Ohne groß nachzudenken, kam mir Dominique in den Sinn. Dieser Name gilft für beide Geschlechter. Der Name bedeutet, wie wir später erfahren haben: ZU GOTT gehörend. Das hat uns tief berührt und wirklich aus dem Herzen gesprochen. denn ich hab kein Sternenkind, sondern ein Kind das zu gott gegangen ist, nicht zu den Sternen.
Lg, eva

Es geht auch z.B. Luca, Nuria, Esra.

4

Hallo maya , also ich hatte eine FG am 24.04.07 . Wenn du dir sicher warst das du #schwanger warst wieso warst du nicht beim FA ? Nimm es mir nicht übel aber deine Anzeichen können auch andere ursachen haben . ich war zweimal schwanger bei der ersten schwangerschaft habe ich keine anzeichen gehabt und bei der zweiten habe ich nur ein ziehen im UL gehabt ! jetzt habe ich wieder ein ziehen im UL und ich warte auf meine regel. ich meine es wirklich nicht böse aber das müssen nicht unbedingt schwangerschaftsanzeichen gewesen sein !!Und wenn du schwanger gewesen warst da hättest du mal zum FA gehen müssen ! Naja nun zu deinen fragen ich hatte schon einen namen gehabt wenn es ein junge gewesen wäre ! und ich denke ganz viel an mein baby ! und ich habe ja auch noch den pass ansonsten mache ich nichts weiter weil ich sonst nur weinen würde und ich muß auch noch an meine tochter denken , auch wenn mir das wasser im auge steht wenn sie auf meinen bauch zeigt und sagt das da ein baby ist ! #liebdrueck mfg josilena

5

Also mal ganz ehrlich.

Bin sehr verwundert, wie jemand meint unbedingt zu den Frauen gehören zu müssen, die LEIDER sowas durchmachen mussten/müssen. Negativer Test und Mens, ist einfach nicht SS. DAs ist die Realität. :-[ Ich kann es echt nicht glauben, sowas zu lesen. #heul. Bekommst du so mehr Anerkennung von deinem Mann?????????????????#schock oder warum muss das jetzt unbedingt eine FG gewesen sein.
Ich wünsche dir,das du so eine Erfahrung nicht machen musst. Ich weiß von was ich schreibe, ich habs 3 mal hinter mir.
Auch wenn ich #freu 4 gesunde Kinder habe, zwei davon, waren nach den 3 FG (in einem Jahr) war ich sehr betroffen und sehr sehr trauig. Und die SS darauf, die zum Glück, gut ausgegangen sind, waren nicht unbedingt sehr entspannend, weil immer die Angst da war.

Alles Gute

6

Geh' doch besser sofort zum Frauenarzt. Der kann mit einem Bluttest sogar minimale Schwangerschaftshormone nachweisen - auch NACH einem Abort.
Dann hast Du Gewissheit.

Gruß, sommer-wind

7

hallo,
ein bisschen wütend macht mich das schon was du da schreibst. denn ich habe selber vor 5 jahren mein baby in der 12ssw verloren und es tut heute noch weh.
darüber spricht man nicht so nüchtern wie du das hier alles schilderst. manchmal hat man den eindruck, dass einige unbedingt und mit aller macht auch eine sternenmama werden wollen und das tut uns, denen das wirklich passiert ist, richtig weh.

aber all das war ja nicht deine frage.
mein sternchen heißt maite!! denn maite bedeutet: gewünschtes kind
und das war mein baby damals auf alle fälle. wenn ich von meinem baby spreche, dann spreche ich auch von MAITE!

die nächsten beiden schwangerschaften waren schwer und voller angst, weil man immer angst hat nochmal sowas zu erleben. das wünsche ich niemandem. deswegen bedenke das nächste mal bitte vorher was du schreibst, denn es kann sein, dass andere traurig werden bei dem wie du das schreibst, okay?
und wenn dein zyklus zwischen 29-35 tagen liegt, dann können all diese anzeichen auch anzeichen auf die mens gewesen sein. nicht böse sein, aber so denke ich nun mal

liebe grüße janett mit #sternchen Maite im #herzlich und joshua und jonathan ganz fest an der hand

8

hallo,

es tut mir leid, wenn ihr traurig seid.

aber stell dir vor, hier im forum sind lauter frauen, die ein baby verloren haben und du weißt noch nicht einmal, ob du schwanger warst. das trifft verständlicherweise auf unmut hier.

einen namen zu suchen finde ich persönlich zu übertrieben, aber das müsst ihr für euch entscheiden.

um ein sternchen in erinnerung zu behalten, bedarf es keinem namen.

alles gute

claudia

9

Hallo Maya,

also ich hatte 2 FG je in der 10. SSW und meiner Meinung nach auch einen so frühen Abgang. Die 2. vor genau einer Woche. Für mich gibt es keine Sternchen mit Namen, die man ständig mit sich rumträgt. Ich finde, das tut niemandem gut, sich so daran festzuhalten. Man lebt nur in der Vergangenheit, statt in die Zukunft zu sehen. Und im Übrigen, wie erkläre ich ds später meinen Kindern? "Ihr habt ein Geschwisterchen, dass starb, als es nicht einmal 4 mm groß war"? Das checken die nie.

Ich konzentriere mich lieber auf die Zukunft und wenn ich endlich ein Baby habe, werde ich diese Erfahrungen vergessen haben!

Wenn das Baby schon eine Seele hatte, dann hat sie sich entschieden, wieder zu gehen und einen anderen Weg einzuschlagen und sie verdient es, freigelassen zu werden. Sie trauert nicht um mich und deshalb wünsche ich ihr nur alles Gute und lasse es ziehen.

Das bezieht sich natürlich nicht auf Totgeburten. Da hat man ja schon eine stärkere Bindung. Aber wenn du nichteinmal weißt, ob du wirklich schwanger warst, solltet ihr euch das nicht antun. Finde ich!

Alles LIebe!
Ira