leere Fruchthöhle (Windei) 7.SSW?

Hallo!

Bei mir wurde in der 7.SSW eine leere Fruchthöhle (Windei) festgestellt. Allerdings meinte die Ärztin, dass die Fruchthöhle schon aussieht wie in der 10.SSW, was durchaus sein kann.
Zuerst war ich ganz beruhigt und gelassen, nun macht es mir aber doch mehr Sorgen. Ich konnte heute Nacht schlecht schlafen, bin weinend aufgewacht und hatte dauernd das Gefühl Bauchschmerzen zu haben. Mein Mann ist zum Glück mit unserer Tochter aufgestanden, so dass ich ausschlafen konnte, nun gehts besser.
Außerdem fühl ich mich schwanger, obwohl ich doch weiß dass ich es nicht bin. #schmoll
Kann mir jemand nachfühlen und hat das auch jemand durchgemacht?
Am Dienstag hab ich den nächsten Arzttermin. Wie gehts dann weiter? Sollte sich das Windei bestätigen (wovon ich ausgehe) wie läuft das dann mit der AS? Hab vor diesem Eingriff und seelischem Tief Angst.

Vielen Dank
Susanne

1

Hallo Susanne.
Ich hatte damals auch sogar leichte Blutungen, bin dann zur Kontrolle ins KH gefahren. Es war WE.
Dort wurde US gemacht. Die Ärztin meinte, die Früchtblase sei leer und ich sollte zur AS dableiben.
Hab ich aber nicht gemacht weils mir eigentlich super ging.
Sollte dann am nächsten morgen zur Vertretung für meinen FA, der mal wieder Urlaub hatte.
Dort war auch nix zu sehen. Also Blutabnahme. Alle paar Tage HCG-Wert kontrolliert. Der stieg. US Kontrolle.
Und? Da war unsere Kleine zu sehen ganz ganz hinten in einer Ecke verkrochen. Man nennt es wohl auch Eckenhocker.
Heute ist unsere Kleine schon drei Jahre alt und ein ziemlicher Wirbelwind. Ich bin echt froh das ich auf mein Gefühl vertraut habe und nicht im KH geblieben bin. Sonst wär sie wohl heut nicht. Also Kopf hoch. Laß dich nicht runterziehn.
Ich hoffe für dich das sich auch noch alles zum guten wendet und drück alle Daumen.
LG Natalie mit Sohn(6) und Tochter(3)

2

Hallo Natalie,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hat gut getan. Ich hab auch schon von diesen Eckenhocker gelesen, kann mir das aber gar nicht so richtig vorstellen.
Wir haben am Donnerstag auch schon Blut genommen wegen dem HcG-Wert und sehen am Dienstag ja dann weiter. Jetzt bin ich schon gespannt, vielleicht ists bei mir ja auch so ein Wunder. ;-)

Viele Grüße
Susanne #liebdrueck

3

Leider kann ich bei diesen Thema nicht mit reden aber ich drücker dir die #pro#pro das es sich bei dir auch um einen Eckenhocker handelt!!

Viele liebe Grüße Sabrina #herzlich

4

Hallo Susanne,

als im Dezember `06 meine SS vom FA bestätigt wurde, hat er zunächst 2 Schwangerschaften festgestellt. Wobei die eine intakt war und 2. eine leere Fruchthöhle (Windei) darstellte.
Eine AS konnte wegen der gleichzeitig intakten SS demnach nicht durchgeführt werden. Mein FA meinte, das in den nächsten Tagen / Wochen (war in der 6.SSW als die SS bestätigt wurde) die Fruchthöhle auf normalem Wege (abbluten) müsse. Hatte allerdings bis zur 23. SSW. keine Blutungen - dann war leider auch die 2., bis dahin intakte, SS zu Ende #schmoll
Kann dir ansonsten leider keine Antworten auf deine Fragen geben, weil mein FA die Fruchthöhle nicht weiter beobachtet hat. In der 15. SSW war sie einfach weg (ohne Blutungen).

Ich drück dir die Daumen das es sich tatsächlich um einen "Eckenhocker" handelt #herzlich
Fühl dich ganz lieb ge#liebdrueck

LG,
Sandra mit #stern Julia-Saphira

5

Hallo Susanne,

ich hatte letztes Jahr ein Windei. Ende 8.SSW stellte meine FÄ die leere Fruchthöhle fest. Daraufhin überwies sie mich in die Uniklinik.

Nachdem jedoch der Termin ES unklar war, machten sie erstmal Bluttests. Am nächsten Tag nochmal, wobei festgestellt wurde, dass der HCG-Wert unnatürlich hoch für die Schwangerschaftswoche war (sie sind ja davon ausgegangen, dass die Schwangerschaft evtl. jünger war). Wenn der HCG-Wert so ansteigt, sei das immer ein Anzeichen für ein Windei. Der nochmals durchgeführte US bestätigte das dann auch, da sich neben der Fruchthöhle bereits ein Hämatom gebildet hatte. Wahrscheinlich hätte ich kurz darauf eine Blutung bekommen.

7. SSW finde ich jetzt noch sehr früh. Ich würde wahrscheinlich noch ein bischen warten. Im schlimmsten Fall (also doch Windei) kriegst Du eben eine Blutung.

Ausserdem ist es ganz normal, dass Du Dich schwanger fühlst. Du bist es ja auch - auch wenn die Fruchthöhle leer sein sollte.

Ich drück Dir die Daumen, dass es ein Eckenhocker ist.

Alles Gute, Christine

6

Hallo Susanne!

Bei mir wurde am 1.Advent 06 eine leere Fruchthöhle gesehen.Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen.Ich wollte das einfach nicht wahrhaben.Da lag ich jaschon im Krankenhaus wegen Magen Darm Grippe.War zwar erst in der 6.Woche aber mir gings total mies.
Bei mir wurde das festgestellt weil der HCG-Wert nur knapp gestiegen ist.
Meinte zu den Ärzten das das Kind vielleicht noch etwas Zeit braucht.Sie meinte dann zu mir.Das da überhaupt kein Kind entstanden wäre.Die Fruchthöhle war schon entrundet.
Und ab da war mein Traum vom Baby geplatzt.Und ab diesem Zeitpunkt bin ich in ein Seelisches Tief gerutscht.

Naja ich hoffe bei dir handelt es sich um einen Eckenhocker.
Wie schonmal erwähnt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel #klee

Grüße Sandra und Calvin(04)

7

Hallo Zusammen,

vielen herzlichen Dank für Eure Worte. Das hat gut getan.
Ich habe nun auch positives zu berichten.
War ja heute beim Vertretungsarzt und da haben wir ganz hinten ein kleines Herzchen schlagen sehen. #freu
Ich hab mich soooo gefreut, also doch "nur" ein Eckenhocker. Alle sind wir nun glücklich und erleichtert.

Viele und liebe Grüße
Susanne

8

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu#freu#freu#freu
KLASSE!!!!
Das freut mich so für dich!!!

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit#fest#glas

LG Sabrina

9

#herzlich Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich!! Ich freue mich sehr für dich! Wir haben auch seit gestern mit der Verhütung aufgehört und hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird :)

genieße deine SS!!!

#herzlich Sandra mit #baby Emily Sophie