Umfrage: Übelkeit in der SS und trotzdem Fehlgeburt?

Hallo,

ich habe heute eine Studie gelesen in der steht das Frauen denen in der SS schlecht war. ein 70% niedrigeres Fehlgeburtenrisiko haben. Ich kann da nichts zu sagen da meine Fehlgeburt sehr früh war.

Würde mich aber mal interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

LG Nadine

1

Hatte allgemein recht wenig SS-Beschwerden und auch nicht gleich von anfang an.
Aber so ab der 7. Woche ca war mir jeden Morgen schlecht. Allerdings musste ich nie erbrechen.

Ich hab mich auch oft gefragt, ob das normal ist, dass es mir im Grossen und Ganzen so gut ging....

2

Hallo!

Ich hatte letzte Woche einen Abgang Ende der 6. Woche. Montag morgen hab ich noch über der Schüssel gehangen und am Abend fing ich an zu bluten...

LG
cha

3

ich denke das ist auch wieder von fall zu fall bzw. von frau zu frau unterschiedlich - ich hatte auch kaum beschwerden (nur extreme müdigkeit und verstopfung) und dann eine FG in der 10.SSw...

meine freundin hatte in beiden ss absolut keinerlei beschwerden und hat zwei gesunde jungs...

liebe grüsse
kruemeli #herzlich

4

Hallo Nadine,#herzlich

ich halte nix davon oder ich gehöre zu den 30%.

Ich hatte bei beiden #stern 9.SSW und 17.SSW eine ausgeprägte Übelkeit. #hicks

Deshalb bin ich nicht gerade davon überzeugt.
Es gibt soviele #schwanger Frauen die keine Übelkeit haben und trotzdem ein gesundes Kind kriegen.#kratz

Ich bin aber davon überzeugt, das es meist ein gutes Zeichen ist und das die SS-Hormone fleißig arbeiten!


LG
Nadine

5

Hallo!

Ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften mit Übelkeit oder anderen Beschwerden zu tun,
habe zwei gesunde Kinder (1990 und 1994),
dazwischen hatte ich 1992 eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft
(9. Woche, glaube ich, ist lange her).

Glaube also eher nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Liebe Grüße,

samonira

6

Hallo Nadine,
ich halte von solchen Studien recht wenig. Ich bin der Meinung, sie verunsichern einen nur noch mehr. Ich habe bis zur 12. SSW nur gebrochen. Ich habe mein Kind zum Glück nicht verloren, aber eine Schwangerschaftvergiftung hat unser beider Leben in Gefahr gebracht. Hinterher habe ich mich informiert. Da heißt es, dass eine kritische Schwangerschaft ansteht, wenn einem die ersten Monate sehr schlecht mit Erbrechen ist. Da der Körper die Hormone abwehrt. Du siehst also, es gibt zu viele Meinungen dazu.

7

Hallo Nadine!
Bei mir war es umgekehrt! Ich habe drei Kinder und in den Schwangerschaften keinerlei Beschwerden, aber bei der letzten SS, welche dann ne FG war, hatte ich starke Beschwerden!
Die FG war übringens in der 10.ssw.
LG Alexandra

8

Also bei mir war fast garnichts nur schwindlich andauert gewessen.Wo ich vor drei Tagen meine FG hatte,hatte ich ziemliche Rückenschmerzen und Krämpfe im Bauch.Bei diesen Thema sollte man vorsichtig sein.#schmoll










9

Hallo lila!
Das tut mir sehr leid mit deiner Fg! Ja solch eine Erfahrung ist nicht wünschenswert.
Wie gesagt, ich habe schon drei Kinder und bin einiges gewohnt, aber mir gings wirklich dreckig zu der Zeit. Angefangen bei extremer Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu Kreislaufproblemen, starker Müdigkeit und das vom NMT an! Als ich dann Blutungen bekam und ich wußte das ich das Baby nicht behalten würde, kamen noch starke, fast wehenartige Krämpfe dazu. Für mich wars Horror!
Mir ist nur im nachhinein aufgefallen, das ich bei den drei vorherigen SS keinerlei Beschwerden hatte!
LG Alexandra

weiteren Kommentar laden